Ohne Kat

Diskutiere Ohne Kat im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo , habe in der Suche nichts gefunden aber mich würde mal interessieren wie es nach dem neuen punktesystem mit der Strafe für fahren ohne kat...
Iceee

Iceee

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo , habe in der Suche nichts gefunden aber mich würde mal interessieren wie es nach dem neuen punktesystem mit der Strafe für fahren ohne kat aussieht 😁? Und nicht zugelassenem esd ? Hat sich da irgendwas verändert?

Gruss Thorben
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Hi

Ich weis nur nicht zugelassene esd 90 euro strafe
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Ja das kann sein
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Manche Polizisten untersagen die weiterfahrt, manche nicht...ist also "Ermessensspielraum" :-)
 
Gipsy Danger

Gipsy Danger

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
48
Ort
Bretten
Motorrad
GSXr 600 K5
Power satt ohne Kat!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Es werden ja nur noch vergehen mit Punkten geahndet die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen sollen.
Also wirst du wohl für's fahren ohne KAT keine Punkte bekommen, wahrscheinlich wird dir dein Motorrad nur stillgelegt. Ziemlich sicher sogar wenn es jemandem auffällt.
Dann musst du danach wieder dein Fahrzeug prüfen lassen usw.
Das mit dem stilllegen ist aber wie gesagt Ermessensspielraum wobei es auch darauf ankommt wie laut dein Motorrad ist, an welchen Polizisten du gerätst, wie du dich verhältst und und und.

Ansonsten kann ich auch noch folgenden Link empfehlen:
http://www.bussgeldkataloge.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ohne Kat

Ohne Kat - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben