xxphoenixx
Racegixxer
Themenstarter
Für alle die es noch betrifft...
Oleco::Mail wird eingestellt
Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Oleco seinen E-Mail-Dienst zum 30.09.2010 einstellen wird.
Das bedeutet für Sie:
Ihre bisher genutzte E-Mail Adresse wird Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung stehen!
Bitte sichern Sie sich daher bis zu diesem Termin alle wichtigen E-Mails.
Sie möchten auch weiterhin ein kostenloses und komfortables E-Mail Angebot nutzen?
Allen Oleco.net-Nutzern bietet freenet.de die Möglichkeit, sich kostenlos eine neue E-Mail Adresse mit 1-GB Speicher für E-Mails und Dateien sowie weiteren Vorteilen zu registrieren.
Dank des freenetMail Umzugsservice können Sie sogar kinderleicht Ihre bestehenden E-Mails mitnehmen.
Mit seinem leistungsstarken und mehrfach ausgezeichneten E-Mail Angebot zählt freenetMail seit Jahren zu den Top E-Mail-Diensten im deutschsprachigen Internet.
Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich noch heute Ihre kostenlose E-Mail Adresse bei freenetMail.
Link: freenet Mail Basic
Häufige Fragen
* Kann ich eine Weiterleitung einrichten?
Ja, im Zuge der normalen Weiterleitung. Bei der Webmailer-Anmeldung nach der Eingabe von Benutzer und Passwort das Interface "einfach" auswählen, dann
1. Menü oben "Einstellungen" anklicken
2. Im unteren Abschnitt "E-Mail Weiterleitung" die neue komplette E-Mail-Adresse angeben
3. Links oben auf "Speichern" klicken
Diese Weiterleitung wird aber ab dem 31.8.2010 ebenfalls deaktiviert.
* Was passiert mit dem Oleco::NetLCR?
Der Oleco::NetLCR kann wie gewohnt weiter benutzt werden. Dieser Dienst wird normal weiter geführt.
* Wie richte ich einen POP3 Sammeldienst ein?
Zunächst müssen Sie eine freenet E-Mail-Adresse anlegen. Nach der Anmeldung kann dann der Sammeldienst die E-Mails vom Oleco-Konto abrufen.
Klicken Sie in der oberen Menüleiste von freenetMail auf den Punkt "Einstellungen". Wählen Sie nun auf der linken Seite "POP3/ IMAP/ SMTP" und dann den Karteireiter "POP3 Sammeldienst". (Der Umzugservice richtet auch nur einen POP3 Sammeldienst ein
Klicken Sie die Schaltfläche "Neuer POP3-Sammeldienst".
In diesem Fenster müssen Sie folgende Angaben ergänzen:
Anbieter: Andere
Name des Accounts: Frei wählbar, z.B. Oleco
Serveradresse: mail.oleco.de
Benutzername: vollständige oleco.net-E-Mail-Adresse
Passwort: Das Passwort zur oleco.net-E-Mail-Adresse
Klicken Sie auf "Speichern", um den POP3-Sammeldienst zu aktivieren.
Bekannter Fehler: Es kann bis zu einem Tag dauern, bis das Konto das erste mal abgerufen wurde. In Ausnahmefällen kann dies auch gar nicht funktionieren. Dieser Fehler wird bis zum 25.8.10 behoben. Deswegen verlängert sich auch das Kündigungsfrist. Der E-mail-Dienst wird erst zum 30.9.10 eingestellt.
Anmerkung: Über POP3 kann nur der Posteingang abgerufen werden. Sollen die E-Mails aus den anderen Ordner (z.B. Gesendete Nachrichten) abgerufen werden, müssen diese in den Posteingang verschoben oder kopiert werden.
Mehr Information unter der freenet-Hilfe
* Was passiert mit meinen gespeicherten Daten?
Alle persönlichen Daten - dazu gehören E-Mails, Adressbuch- und Kalendereinträge - werden sicher gelöscht. Das bedeutet, dass die Daten mehrmals überschrieben werden, so dass diese nicht wiederhergestellt werden können.
Das bedeutet aber auch, dass der Inhaber des Kontos für seine eigenen Daten verantwortlich ist. Oleco wird keine Daten kopieren oder an andere E-Mail-Dienste weitergeben. Nach dem 31.08.2010 gibt es keine Möglichkeit mehr, an die gespeicherten Daten zu gelangen.
Oleco::Mail wird eingestellt
Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Oleco seinen E-Mail-Dienst zum 30.09.2010 einstellen wird.
Das bedeutet für Sie:
Ihre bisher genutzte E-Mail Adresse wird Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung stehen!
Bitte sichern Sie sich daher bis zu diesem Termin alle wichtigen E-Mails.
Sie möchten auch weiterhin ein kostenloses und komfortables E-Mail Angebot nutzen?
Allen Oleco.net-Nutzern bietet freenet.de die Möglichkeit, sich kostenlos eine neue E-Mail Adresse mit 1-GB Speicher für E-Mails und Dateien sowie weiteren Vorteilen zu registrieren.
Dank des freenetMail Umzugsservice können Sie sogar kinderleicht Ihre bestehenden E-Mails mitnehmen.
Mit seinem leistungsstarken und mehrfach ausgezeichneten E-Mail Angebot zählt freenetMail seit Jahren zu den Top E-Mail-Diensten im deutschsprachigen Internet.
Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich noch heute Ihre kostenlose E-Mail Adresse bei freenetMail.
Link: freenet Mail Basic
Häufige Fragen
* Kann ich eine Weiterleitung einrichten?
Ja, im Zuge der normalen Weiterleitung. Bei der Webmailer-Anmeldung nach der Eingabe von Benutzer und Passwort das Interface "einfach" auswählen, dann
1. Menü oben "Einstellungen" anklicken
2. Im unteren Abschnitt "E-Mail Weiterleitung" die neue komplette E-Mail-Adresse angeben
3. Links oben auf "Speichern" klicken
Diese Weiterleitung wird aber ab dem 31.8.2010 ebenfalls deaktiviert.
* Was passiert mit dem Oleco::NetLCR?
Der Oleco::NetLCR kann wie gewohnt weiter benutzt werden. Dieser Dienst wird normal weiter geführt.
* Wie richte ich einen POP3 Sammeldienst ein?
Zunächst müssen Sie eine freenet E-Mail-Adresse anlegen. Nach der Anmeldung kann dann der Sammeldienst die E-Mails vom Oleco-Konto abrufen.
Klicken Sie in der oberen Menüleiste von freenetMail auf den Punkt "Einstellungen". Wählen Sie nun auf der linken Seite "POP3/ IMAP/ SMTP" und dann den Karteireiter "POP3 Sammeldienst". (Der Umzugservice richtet auch nur einen POP3 Sammeldienst ein
Klicken Sie die Schaltfläche "Neuer POP3-Sammeldienst".
In diesem Fenster müssen Sie folgende Angaben ergänzen:
Anbieter: Andere
Name des Accounts: Frei wählbar, z.B. Oleco
Serveradresse: mail.oleco.de
Benutzername: vollständige oleco.net-E-Mail-Adresse
Passwort: Das Passwort zur oleco.net-E-Mail-Adresse
Klicken Sie auf "Speichern", um den POP3-Sammeldienst zu aktivieren.
Bekannter Fehler: Es kann bis zu einem Tag dauern, bis das Konto das erste mal abgerufen wurde. In Ausnahmefällen kann dies auch gar nicht funktionieren. Dieser Fehler wird bis zum 25.8.10 behoben. Deswegen verlängert sich auch das Kündigungsfrist. Der E-mail-Dienst wird erst zum 30.9.10 eingestellt.
Anmerkung: Über POP3 kann nur der Posteingang abgerufen werden. Sollen die E-Mails aus den anderen Ordner (z.B. Gesendete Nachrichten) abgerufen werden, müssen diese in den Posteingang verschoben oder kopiert werden.
Mehr Information unter der freenet-Hilfe
* Was passiert mit meinen gespeicherten Daten?
Alle persönlichen Daten - dazu gehören E-Mails, Adressbuch- und Kalendereinträge - werden sicher gelöscht. Das bedeutet, dass die Daten mehrmals überschrieben werden, so dass diese nicht wiederhergestellt werden können.
Das bedeutet aber auch, dass der Inhaber des Kontos für seine eigenen Daten verantwortlich ist. Oleco wird keine Daten kopieren oder an andere E-Mail-Dienste weitergeben. Nach dem 31.08.2010 gibt es keine Möglichkeit mehr, an die gespeicherten Daten zu gelangen.