Welches Mail-Programm

Diskutiere Welches Mail-Programm im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe für einen Freund Mozilla Thunderbird 3 installiert. Er hat ca 12 web.de Accounts die er damit verwaltet. Aber iwi kackt sein...

Welchen Mailclient würdest Du empfehlen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,
ich habe für einen Freund Mozilla Thunderbird 3 installiert. Er hat ca 12 web.de Accounts die er damit verwaltet. Aber iwi kackt sein Mailprogramm ab, läd nicht alle Emails runter, erzählt was von Quota obwohl Platte und Webspace genug Platz haben, etc.

Die Frage ist: Welchen Mailclient würdet ihr empfehlen?
(Window$ Vi$ta)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich persönlich benutze Outlook privat und mein Arbeitgeber hat es auch für alle Mitarbeiter installiert.
Habe jedoch keine zig accounts.

Finde Outlook top und würde derzeit nicht wechseln wollen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habe ohne Ende mails accounts und nutze Outlook
 
T

Thoto

Gast
Bin bisher immer gut mit Outlook gefahren (2003 & 2007).

und es hat mich nur einmal im Stich gelassen, Outlookprofil defekt -> E-Mails auf dem PC weg!

Daher immer fleißig Backups anlegen :D

Zu Mozilla Thunderbird: Soll wohl ne gute Alternative sein, einige Kommolitonen von Mir schwören drauf (Schlichter, übersichtlicher Aufbau, wenig Ressourcen in Anspruchnahme, zuverlässig)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hab Thunderbird auf'm USB Stick laufen und kann das nicht bestätigen. Ich hab aber auch nur 5 Accounts. Einziges was ich mache, ich rufe die Mails nicht über alle Konten abrufen ab, sondern rufe sie beim ersten mal nacheinander ab. Dann durch das automatische Abfragen läuft es ja eh im Hintergrund. Problem ist bei Thunderbird, er versucht direkt alle Accounts auf einmal abzufragen und nicht in einer Art Warteschlange. Die generiere ich mir prinzipiell in dem ich die Accounts nacheinander abfrage.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Problem ist bei Thunderbird, er versucht direkt alle Accounts auf einmal abzufragen und nicht in einer Art Warteschlange. Die generiere ich mir prinzipiell in dem ich die Accounts nacheinander abfrage.
Das könnte des Rätsels Lösung sein, zumal der gute an ner SEHR dünnen Leitung hängt....
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
der vorteil an outlook ist man kann web.de accounts und andere dort einrichten wenn man weiss wie es geht
 
E

Extremiac

Gast
Also ich benutze Incredimail.com (kostenblos) und bin sehr zufrieden.

Um die Leitung zu entlasten könnte man alle Mails auf eine Mailadresse umleiten. Somit fragt er nicht 12 Accounts ab sondern immer nur den einen.
Beim senden muß er dann allerdings darauf achten, daß er immer den Client wählt den er auch will ... sonst wird der Standartclient genommen und eben das ist die Sammeladresse. ;)

So wie mir das bekannt ist gfibt es bei und mit Web.de sowieso Probleme wenn du zu schnell zu viele Mailadressen abfragst ... da wird von denen als Hackerangriff gewertet. Da man so durch einen Generator versuchen könnte solange das Paßwort zu senden bis das richtige dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
thunderbird ist einfach mega praktisch. hat nur einen haken. falls du mal nen virus drauf hast oder dein pc, aus irgend einem grund nicht mehr startet. sind deine mails verloren ^^
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hatte erstmal Seamonkey, also Browser und Emailclient zusammen, aber Thunderbird hat gesiegt...
 
C

customiXXer

Gast
Also ich nutze GMAIL (jaaaa ich habe auch gmail-adressen) sprich GOOGLE-MAIL!
Perfekt... ich rufe darüber meine Mails von GMX und von anderen Konten meine Mails ab und fettig. Genauso synchronisiere ich meine Mails mit dem Handy, funktioniert super!

Vorher habe ich auch immer Thunderbird genutzt und alles war Tutti... aber nach ner Zeit konnte es einfach nicht mehr mithalten und häuften sich diverse Bugs (Fehler in Profilen, etc.) und zu diesem Zeitpunkt bin ich umgestiegen.

Mag sein dass sich die Fehler gelöst haben und auch neue tolle Funktionen drin sind... aber nööö...
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
bin ehemaliger The Bat User, seit ~2 Jahren Thunderbird.
Finde browser schon sehr gelungen und schnell, und da wollt ich den Mailclient mal testen und bin drauf hängen geblieben ;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Nutze gar keinen Mailclient, ich rufe meine Mails Online ab über die Seite z. b. T-online oder andere :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nutze zu 95% webmail's. Also gmx, hotmail und was es da sonst noch gibt. Da ich mit mehreren Rechner arbeite ist das am übersichtlichsten.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nutze zu 95% webmail's. Also gmx, hotmail und was es da sonst noch gibt. Da ich mit mehreren Rechner arbeite ist das am übersichtlichsten.
Hatte mal nen Stick mit U3 und Thunderbird drauf! Das beste was es gibt wenn du an vielen (nicht eigenen) Rechnern arbeitest. Wär vll was für dich!


Achso als bekennender Linux und OpenSource fan:
Thunderbird!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, nochmal vielen Dank für die ganzen Hinweise, gerade jener mit "WEB.de ist Pienzig wenn alle Postfächer auf einmal abgerufen werden".. :)

GLG
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Haaaa.. ;) Auf ner Windoof Büchse? ;)
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Guck dir mal "Postbox" an, ist auf jeden fall eine Alternative zu Outlook, Thunderbird usw.

gibt es auch für Windoof ;)
 
Thema:

Welches Mail-Programm

Welches Mail-Programm - Ähnliche Themen

  • Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

    Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails: Guten Abend werte Mitgixxer :) ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?

    Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?: Hallo Leute, hier mal wieder eine wohl dreiste Abzocke!!! Folgende Mail habe ich gerade bekommen: Sehr geehrte(r) Herr/Frau Dennis ...
  • Spam Mails

    Spam Mails: Hallo Admins, Ich bekomme die ganze zeit Spam Mails die angeblich von euch sind. Der absender ist zwar ein anderer, aber wenn ich antworten...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht

    pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht: bei mir funktioniert z.z. die benachrichtigung per e-mail nicht, ein ändern und speichern bzw. rücksetzen der einstellung half auch nicht, ebenso...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

    Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails: Guten Abend werte Mitgixxer :) ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?

    Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?: Hallo Leute, hier mal wieder eine wohl dreiste Abzocke!!! Folgende Mail habe ich gerade bekommen: Sehr geehrte(r) Herr/Frau Dennis ...
  • Spam Mails

    Spam Mails: Hallo Admins, Ich bekomme die ganze zeit Spam Mails die angeblich von euch sind. Der absender ist zwar ein anderer, aber wenn ich antworten...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht

    pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht: bei mir funktioniert z.z. die benachrichtigung per e-mail nicht, ein ändern und speichern bzw. rücksetzen der einstellung half auch nicht, ebenso...
  • Oben