Passenden Montageständer gesucht!

Diskutiere Passenden Montageständer gesucht! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Tag, ich weiß solche Themen gibts schon oft, aber ich frag immer lieber trotzdem nochmal nach! Ich suche einen Preisgünstigen aber dennoch guten...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Tag, ich weiß solche Themen gibts schon oft, aber ich frag immer lieber trotzdem nochmal nach!
Ich suche einen Preisgünstigen aber dennoch guten Ständer!
Als Set. Diese "Bubbins" oder wie die heißen für hinten sind schon verbaut.
Ich sollte damit können:
- Dein Winter über aufbocken
- Aufbocken zum Ketteschmieren
- Aufbocken um Vorne und Hinten Die Felgen zu putzen...

Was für alternativen hab ich da?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenns günstig sein soll.
Schau in der Bucht nach den Ricambi Set.
 
GregorMH

GregorMH

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
6
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab die Ricambi Weiss für vorn und hinten, vorne mit Lenkkopfaufnahme, sind günstig und meiner Meinung nach sehr stabil.
Top Preis- Leistungsverhältnis
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
In Punkto Preis/Leistung führt ohne Zentralständeranspruch kein Weg an den Ricambi-Ständern vorbei.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Werner Eckert oder Becker Technik
ansonsten Bursig, Bike Tower, Warrior
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ricambi Set ;-)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wo Wird die Wippe genau angesetzt?
Und was würdet ihr eher empfehlen ? Lenkkopf oder Wippe?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Wippe wird genau an der Gabel unten angesetzt.
Nur zum aufbochen reicht die Wippe.
Zum Reifen wechseln etc. tust du dir mit dem Lenkkopfadapter einfacher.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Werde denk ich mit der Zeit auch Reifen ausbauen!
Also eher Lenkkopfadapter? Warum ?

Zudem noch eine andere Frage: Wenn ich vorne das Rad ausbauen möchte und sie logischerweise vorne aufgebockt habe, wie bekomme ich dann das Rad aus? Wenn Achse etc ab ist und reifen Locker, krieg ihn ja nach vorne nicht raus? Und warscheinlich auch nicht aus dem Dreckschutz?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Werde denk ich mit der Zeit auch Reifen ausbauen!
Also eher Lenkkopfadapter? Warum ?
Ich persönlich finde einen Montageständer für unter die Gabel zum Ausbau des Vorderrades angenehmer, da sich die Gabel nicht mehr bewegen kann. Dafür hat der andere Nachteile. Ich hab mit normalen Montageständern (kein Lenkkopf) und einem Zentralständer als Ergänzung immer das passende.

Zudem noch eine andere Frage: Wenn ich vorne das Rad ausbauen möchte und sie logischerweise vorne aufgebockt habe, wie bekomme ich dann das Rad aus? Wenn Achse etc ab ist und reifen Locker, krieg ihn ja nach vorne nicht raus? Und warscheinlich auch nicht aus dem Dreckschutz?
FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das hab ich schon gelesen, allerdings bin ich der Meinung das man den Reifen nicht schräg rausbekommt? Der Montageständer hebt dafür nicht hoch genug?
Und Luft raus lassen weiß ich nicht ob das genug bringt :-P
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bremssättel und Fender ab und dann kannst du das Rad nach vorn rausnehmen. Ist zumindest bei meinem Ricambiständer (Lenkkopf) an meine K6 so.
Einfach mal probieren..

Goldfisch.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Also muss man den Fender auch abbauen? Das stand bis jetzt noch nirgends


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich persönlich finde einen Montageständer für unter die Gabel zum Ausbau des Vorderrades angenehmer, da sich die Gabel nicht mehr bewegen kann. Dafür hat der andere Nachteile. Ich hab mit normalen Montageständern (kein Lenkkopf) und einem Zentralständer als Ergänzung immer das passende.



FAQ
Hab mich grad mal umgeschaut. Mit unter der Gabel meinst du sowas, richtig ?
Ständer
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das mit dem Fender ist zumindest bei mir so. Wenn ich meine k6 mit dem Ricambi Lenkkopfständer aufbocke bekomme ich das Vorderrad nicht nach vorn raus ohne den Fender zu demontieren.
Kann bei deiner K3 ja aber auch ganz anders sein ;-)

Goldfisch.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab mich grad mal umgeschaut. Mit unter der Gabel meinst du sowas, richtig ?
Ständer
Ja sowas meine ich. Damit musst du den Fender aber auch kurz los machen, da gibt der sich nix zum Lenkkopfhalter. Wenn es dir darauf ankommt hilft nur ein Zentralständer. Mit meinem Eckart geht das wenn man das Heck entsprechend weit runter zieht.
 
Thema:

Passenden Montageständer gesucht!

Passenden Montageständer gesucht! - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Passender Montageständer?

    Passender Montageständer?: Hallo, hab meine Kiste ja noch nicht sehr lange. Jetzt sind mir diese "Dinger" hinten aufgefallen. Ich vermute nun die sind für einen...
  • Passender Montageständer? - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Passender Montageständer?

    Passender Montageständer?: Hallo, hab meine Kiste ja noch nicht sehr lange. Jetzt sind mir diese "Dinger" hinten aufgefallen. Ich vermute nun die sind für einen...
  • Oben