pipo oder dragon supercorsa pro?

Diskutiere pipo oder dragon supercorsa pro? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo leute.. ich habe im forum gelesen das die pros super sind im "tockenen" kann mich nicht entscheiden ob pipo oder pro..k?nnt ihr mir...
kilo

kilo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
9
Ort
frankfurt
Motorrad
gsxr 1000 k7
hallo leute..

ich habe im forum gelesen das die pros super sind im "tockenen" kann mich nicht entscheiden ob pipo oder pro..k?nnt ihr mir vielleicht sagen ob die pros genau so schnell warm werden wie die pipos bei kaltem wetter?? oder ?berhaupt ihre betriebstemp. schnell erreichen. mit den pipos bin ich gewohnt fast ?berall zu schleifen in der city sch?n reinlegen ohne das irgend ein reifen mir weggrutscht. ist es mit den pros genau so m?glich oder noch besser? nochmal zuletzt meinte die michelin pilot power und dragon supercorsa pro mit strassenzulassung

mfg kilo
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich hab Pros drauf.
Allerdings kann ich nicht sehr viel dazu sagen, weil ich erst seit 1 1/2 Monaten fahre. Aber bis jetzt hab ich die nur Handwarm bekommen!! Aber bin ja momentan auch noch nicht so der Heizer...
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also wenn du nur auf der strasse f?hrst dann nehm den pilot power. f?hrst du gelegentlich auf der renne dann empfehl ich dir den supercorsa, da der pipo da nicht zu gebrauchen ist! da ist ein sturz schon vorprogrammiert.

hier nochmal die vor und nachteile:

PIPO:
+ preis
+ Haftung im regen
+ schnell auf Temperatur
+ Verschlei?
- nicht rennstreckentauglich
- schmaler Grenzbereich ( meiner Meinung )

Supercorsa:
+ auf temperatur reiner klebstoff
+ Rennstreckentauglich
+ breiter grenzbereich
- Verschlei?
- Nasshaftung
- Preis
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ganz klar der pipo!! wenn du in der stadt unterwegs bist, bekommst du den pro nicht so gut auf temp!!
 
T

Tsunami

Gast
kommt ganz auf dein Fahrverhalten an!!!

lt. deinen Aussagen bist du oft in der Stadt unterwegs und deshalb denke ich das der Supercorsa nichts f?r dich ist bzw. wirst damit nicht gl?cklich. Wie du schon gesagt hast, die Supercorsa brauchen lange bis sie warm sind und daf?r musst du richtig gas geben.

Ich denke das du mit den Pipo?s besser aufgehoben bist.
 
Thema:

pipo oder dragon supercorsa pro?

pipo oder dragon supercorsa pro? - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Vorderrad Pipo 3 gebraucht

    Vorderrad Pipo 3 gebraucht: Hätte hier noch einen zur Hälfte abgefahrenen Pipo 3 Maße 120/70/ZR17, falls den jemand gebrauchen kann. 20€
  • Pipo vs. Pipo3

    Pipo vs. Pipo3: Tach zusammen, ich war immer mit dem PIPO (1) immer sehr zufrieden und wollte nun mal den PIPO 3 testen. Habe ihn hinten jetzt 2000km drauf und...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

    Reifenfreigabe PiPo 3 190/55: Hey Leute, mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV! Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen...
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55 - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Vorderrad Pipo 3 gebraucht

    Vorderrad Pipo 3 gebraucht: Hätte hier noch einen zur Hälfte abgefahrenen Pipo 3 Maße 120/70/ZR17, falls den jemand gebrauchen kann. 20€
  • Pipo vs. Pipo3

    Pipo vs. Pipo3: Tach zusammen, ich war immer mit dem PIPO (1) immer sehr zufrieden und wollte nun mal den PIPO 3 testen. Habe ihn hinten jetzt 2000km drauf und...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

    Reifenfreigabe PiPo 3 190/55: Hey Leute, mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV! Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen...
  • Oben