Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

Diskutiere Reifenfreigabe PiPo 3 190/55 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV! Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen...
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hey Leute,

mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV!
Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen (190/55)

hab gelesen die Reifenfreigabe entfällt wenn er die Größenvorgabe in meinem Fahrzeugschein entspricht.
Da hab ich hinten aber nur 190/50 und keinen 55er Querschnitt stehen :/

für den 2er PiPo würde ich eine Freigabe für 55 bekommen aber für den 3er find ich gar nichts im Netz

Hab ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit mir den 3er als 55er aufziehen zu lassen oder muss ich nen PiPo 3 50er nehmen bzw. PiPo 2 55er?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ohne Freigabe von Michelin geht da nix mit dem 55er.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hmm danke, hab ich mir schon gedacht :(
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Worin liegt eigentlich der vor- oder Nachteil zwischen 50er und 55er Querschnitt? Hab 55er drauf.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde für ne Kilo k3 ehrlich gesagt gar keine Freigabe für den Pipo3. Egal in welcher Dimension. Insofern wirst du dir (falls ich nicht zu blöd bin) wohl einen anderen Reifen aussuchen müssen, andernfalls hast du nur Probleme. Beim TÜV sowieso und wenn du Pech hast auch mit der Rennleitung.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi zaMe

Für den Pilot Power 3 (190/55) gibst noch keine Freigabe nur für den 190/50 für dein Motorrad
Hier eine Seite mit freigaben http://www.michelin.de/motorradreif...&brand=suzuki&type=type_2&fromTyreWidget=true

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hi zaMe

Für den Pilot Power 3 (190/55) gibst noch keine Freigabe nur für den 190/50 für dein Motorrad
Hier eine Seite mit freigaben http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen?optionName=brand&brand=suzuki&type=type_2&fromTyreWidget=true

Gerade gesehen leider nicht für dein Baujahr
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist schon irgendwie der Witz, Pilot Road 2&3 sind freigegeben und der PIPO 3 nicht. Als wenn es dafür auch nur einen Grund gäbe.. Vielleicht fällt man mit dem PIPO 3 einfach vom Motorrad...-oder sie explodieren einfach, wer weiß..
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Danke hab mir aber schon den PiPo 2 190/55 bestellt.

einen 190/50er pack ich mir hinten nicht mehr drauf, auch wenn es das neuere Modell ist
 
Thema:

Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

Reifenfreigabe PiPo 3 190/55 - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: hay ich wa die woche beim Tüv alles ohne probleme er hat mir nur noch gesagt das ich in zukunft eine reifenfreigabe mitführen soll hab gesagt ok...
  • Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: hay ich wa die woche beim Tüv alles ohne probleme er hat mir nur noch gesagt das ich in zukunft eine reifenfreigabe mitführen soll hab gesagt ok...
  • Oben