Plus,Masse-Tacho 1000 K8 ?

Diskutiere Plus,Masse-Tacho 1000 K8 ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, mein Tacho Funtioniert nicht mehr. Die Maschine Springt an und leuft wie immer aber das Tacho ist bis auf die Blinker und Fernlichtanzeige...
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,
mein Tacho Funtioniert nicht mehr. Die Maschine Springt an und leuft wie immer aber das Tacho ist bis auf die Blinker und Fernlichtanzeige total Tot... Keine Hintergrundbeleuchtung ect.
Wollte das Cockpit einmal ans Netztteil anschließen und gucken ob es an der Spannungsversorgung liegt. Problem ist: Wo ist Masse-Plus / entweder Pinbelegung oder Leutungsfaben.

Kann mir das jemand verraten ?



LG
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi,

kontrollier mal die Sicherungen durch unterm Fahrersitz!
Bei mir hat ein durchgescheuertes Blinkerkabel einen kurzen verursacht (zusätzlich strömender regen), und da war auch mein Cockpit komplett aus. Keine Anzeigen mehr, nichts. Die Maschine funktionierte aber einwandfrei, sprang auch nach dem Ausmachen wieder an etc..

Durch das durchgescheuerte Kabel, hats mir dann immer wenn ich geblinkt habe, die 10 Ampere Sicherung durchgefetzt. Die Sicherung ausgetauscht und das Cockpit war wieder erleuchtet - bis zur nächsten Blinkerbetätigung.

lg
 
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi,
danke für den Tipp. Die Sicherungen habe ich schon geprüft, waren alle heil. Auch der Stecker hinter der linken Verkleidung ist trocken. Deshalb wollte ich ja A. Wissen ob überhaupt Spannung anliegt an den Leitungen B. Wenn ja, ob das Tacho angeht wenn ich es direkt anklemme. Nur aus dem Stromlaufplan werde ich nicht schlau :/ PS. Mir ist das aber auch im strömenden Regen passiert ;)

Lg
 
Thema:

Plus,Masse-Tacho 1000 K8 ?

Plus,Masse-Tacho 1000 K8 ? - Ähnliche Themen

  • Mitas Sport Force Plus

    Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?

    Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?: Moin, hat vielleicht jemand einen Schaltplan/ Stromlaufplan (auf Deutsch(für mich Englisch-Legastheniker)) für o.g. Motorrad für mich. Ich möchte...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Probleme mit Standortfreigabe google plus

    Probleme mit Standortfreigabe google plus: Moin, wer kann mir sagen wie ich bei Google + den Standort so freigebe das dieser mein Handy und nicht mein Tablet anzeigt? Hintergrund ist...
  • Probleme mit Standortfreigabe google plus - Ähnliche Themen

  • Mitas Sport Force Plus

    Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?

    Stromlaufplan 99ger 600 SRAD - Geschaltetes Plus am*Sicherungskasten?: Moin, hat vielleicht jemand einen Schaltplan/ Stromlaufplan (auf Deutsch(für mich Englisch-Legastheniker)) für o.g. Motorrad für mich. Ich möchte...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Probleme mit Standortfreigabe google plus

    Probleme mit Standortfreigabe google plus: Moin, wer kann mir sagen wie ich bei Google + den Standort so freigebe das dieser mein Handy und nicht mein Tablet anzeigt? Hintergrund ist...
  • Oben