Polieren

Diskutiere Polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; will bald mein Motorrad putzen und polieren. Meine Frage ist. Welche Politur bzw. Wachs ist am besten?
F

Fussballnarr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
7
Ort
Taufkirchen, Bayern, Germany,
Motorrad
-GSX-R 750 k5
will bald mein Motorrad putzen und polieren.
Meine Frage ist. Welche Politur bzw. Wachs ist am besten?
 
#
Hallo Fussballnarr,

Schau mal hier: Polieren. Dort wird jeder fündig.

S

Szenestar

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
10
Ort
Norderstedt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
... da kannst Du nahezu jede Politur und im Anschluss jedes Wachs nehmen.... bei Lupus-Autopflege findest Du eine große Auswahl... Ob Motorradlack oder Autolack ist eigentlich unerheblich
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Wir arbeiten in der Firma mit 3M Polituren... hauptsächlich 3M Schleifpolitur grün und 3M Antihologrammpolitur dunkelblau. Anschließend mit nem guten Mikrofaser abwischen und es passt.

Optional kannste z.b. mit nem Lammfell noch die rosafarbene hinterher schicken, dann ist es wie versiegelt.

Gibt aber auch viele andere gute Produkte
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
3M Polituren hatten wir auch in unserer Firma im Karosseriebau. Die waren wirklich gut, wenig Hologramme und ein tolles Ergebnis.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich habe die S100 Politur und von Nigrin so ein Autowachs. Der Lack fühlt sich da direkt "weich" an. Also ich war begeistert :)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Speed Polish und Speed Wax von Dr.Wack! Damit kann man nicht viel verkehrt machen.
Ich habe aber von Sonax auch noch Carnaubawachs, da kostet die Dose knapp 40€.

 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Krass man sieht gar keiner Kratzer, wie hast du gemacht? Erst Politur und dann Carnaubawachs?
 
Thema:

Polieren

Polieren - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .

    Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .: Ich frag mal aus neugier was bringt es und wer hat damit erfahrung .Ist von Motorrad zu Motorrad verschieden .
  • Krümmer polieren?

    Krümmer polieren?: Hallo Freaks, ich habe eine Frage und zwar ob man den krümmer polieren kann, bzw den Teil, der aus der Verkleidung zum Endtopf führt. Der...
  • Tachoglas Polieren?

    Tachoglas Polieren?: Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze...
  • Tachoglas Polieren? - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .

    Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .: Ich frag mal aus neugier was bringt es und wer hat damit erfahrung .Ist von Motorrad zu Motorrad verschieden .
  • Krümmer polieren?

    Krümmer polieren?: Hallo Freaks, ich habe eine Frage und zwar ob man den krümmer polieren kann, bzw den Teil, der aus der Verkleidung zum Endtopf führt. Der...
  • Tachoglas Polieren?

    Tachoglas Polieren?: Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze...
  • Oben