Preis für PiPo 2 ct ok ??

Diskutiere Preis für PiPo 2 ct ok ?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; habe 268,-€ für den RossoII inkl. Montage am Bike bezahlt.. ...420,-€ für den PiPo sind viel zu viel! OMG, du lässt jemanden, von irgend einer...
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
habe 268,-€ für den RossoII inkl. Montage am Bike bezahlt..

...420,-€ für den PiPo sind viel zu viel!

Habe letztes Jahr 290 € für alles bezahlt .

Maschine wurde abgeholt - Reifen inkl. wuchten und Montage - Maschine wieder vor die Tür gestellt .

War zufrieden :)
OMG, du lässt jemanden, von irgend einer Werkstatt, dein Bike fahren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hat jemand schon Preise für Metzeler M5 und oder Bridgestone S20 für die Kilo K6?
für den M5 250 € inkl Aufziehen/wuchten (Räder vorher ausgebaut) , hab ich mitte letztes Jahr bezahlt
(EDIT: 120/180er auf 750k7 )

:eek: 420 €, was ist das bitte für eine Werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Also
ich hab nach den ganzen komentaren hier im forum langsam gedacht ich hab mich verhört mit den 420 ,- €. Hab deshalb nochmal angerufen und tatsache.
Reifen vorne 124
Reifen hinten 198
Aufziehn und Wuchten je 12€
Montage nach stunde sollte ich ca. mit 70€ rechnen

zusammen: 416,- €

Mit der Aussage sie müssen teurer als andere sein, da kleineres geschäft.

hier mal ein Bsp. der Serviceleistungen des "händlers"


ACHTUNG - FÜR ARBEITEN AM FAHRZEUG

!! BITTE UNBEDINGT TERMIN VEREINBAREN !

im Saisonbetrieb lange Vorlaufzeiten
DIE VON IHNEN GEWÜNSCHTEN ARBEITEN WERDEN SODANN BEI FAHRZEUG-ABGABE NOCHMALS SCHRIFTLICH FIXIERT UND BEI BEDARF MIT DER WERKSTATT ERÖRTERT

UNSERE LEISTUNGEN UND SERVICEANGEBOTE IN DER ÜBERSICHt

Reparaturen und Wartungsarbeiten
typenoffene Werkstatt
Unfallinstandsetzung und -abwicklung
Fahrzeugumbauten
Teile- und Zubehörhandel
Neu- und Gebrauchtfahrzeughandel
Reifendienst
Technische Änderungen und Eintragung
Haupt- und Abgasuntersuchung
Hol- und Bringservice
Wintereinlagerung der Fahrzeuge
Frühjahrs-Check
Zulassungsdienst
Versicherungskennzeichen bis 50ccm


soviel dazu...
war nun bei nem Suzukihändler, da hab ich se dann auch direkt hingefahren 271,- € inkl Montage usw.^^
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mit der Aussage sie müssen teurer als andere sein, da kleineres geschäft.
Bei den Preisen werden die es auch nie zu was größeren schaffen :rolleyes: Vorallem wie kann eine kleine Werkstatt 70€/h die Stunde verlangen, soviel nimmt doch ein Vertragshändler. Beispielsweise nimmt mein Mechi für den Reifenwechsel mit Rad ein/ausbau 17,50€ (bei Standartmodellen). Nur Aufziehen und Wuchten dann allerdings auch 12,50€.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hinterreifen 180/55 mit draufziehen und wuchten 140€, radwechsel (ein- und ausbau) zusätzlich 15€

Bei idealo kostet er im moment 113€ der gummi
 
Z

zonenfuchs

Gast
Nabend .
Sehe deinen Eintrag gerade erst ........
Natürlich fährt kein anderer mein Bike in die Werkstatt .

Wurde im Transporter abgeholt und zurückgebracht :)
 
Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
26
Ort
Rothenburg o.d.T.
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
PIPO 2CT 190/55 +120 vorne beim Vertragshändler 238€ inkl.wuchten und Montage (8€ je Rad)
Und es liegt immer ein Satz bereit. Wer da 420€ oder so verlangt der is schon ganz schön .....!:keule:
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Reifen Hinten 120-130
Vorne 90
50 fürs Draufziehen und Auswuchten
25-50 fürs Reifen drauf schrauben!

knapp 300...
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin ich froh das ich einen Kumpel habe der mir die Montiert :D, bestellen tue ich bei mopedreifen.de
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Boa, das sind ja Preise hier.....könnt ich nicht mit leben!!
Zum glück mach ich das selber, wie ich hier grad lese!!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ich hab mien Bike ja bei nem Kawahändler gekauft. War vor kurzem wieder dort zwecks Hinterreifen. Pipo 2ct 180er
Er will komplett mit ein und ausbau 260 Euro (nur das Hinterread).

Hab mir jetzt den Reifen für 111 Euro im Netz bestellt und hab das selbe Problem wie Xaiko.

Würds gern selber machen aber hab leider noch keinen Plan da es mein erstes Bike ist.
Hier ist nicht zufällig jemand aus Oberfranken der mir dabei etwas behilflich sein könnte`? :D
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Zur Not fährste zum Reifenhändler deines geringsten Mistrauens und lässt den da wechseln.
In der Regel können die das Rad da auch Ein- und Ausbauen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
@ Blade
Vll fahr ich des WE in deine Richtung dann komm ich vorbei und helf dir;-) Werkzeug haste?? Kannst mir ja mal ne pn schicken:-D
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Also ich hab die Felgen auch selbst aus- und wieder eingebaut. Der Händler wollte für "Reifen runter und neue drauf", wuchten, Altreifenentsorgung 220,-. Natürlich die Pipo 2ct. Und ich bin megaaaaa zufrieden mit den Dingern!!!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Der Händler wollte für "Reifen runter und neue drauf", wuchten, Altreifenentsorgung 220,-.
Das ist ne Arbeit von 3-5 Minuten... dafür dann 220€/über 400 D-Mark zu verlangen ist ne Frechheit! Wenn Leute wirklich sowas zahlen, werde ich ab morgen Reifenwechsler^^
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich hab 160Euro für vorne und hinten bezahlt.
aufziehen , montieren und wuchten selbst.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Blade
Vll fahr ich des WE in deine Richtung dann komm ich vorbei und helf dir;-) Werkzeug haste?? Kannst mir ja mal ne pn schicken:-D
He danke für das Angebot aber mittlerweilen hab ich die Pelle drauf! Ein Freund meines Bekannten hat komplett alles daheim (zum aufziehen und auswuchten) Bin heut hingefahren und habs mit ihm gemacht. Ist ja eigentlcih ganz leicht!

So jetzt hat mich der Hintereifen PiPo 2ct 180/55 17 komplett mit wechseln 116 Euro gekostet! Das ist doch mal ein Preis!

Ciao alex
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
das ist ein Normaler Preis Eigentlich :D zahle bei meinem Händler 230 eur alles zusammen mit den reifen :D
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
das ist ein Normaler Preis Eigentlich :D zahle bei meinem Händler 230 eur alles zusammen mit den reifen :D
Wenn ich das hier so alles lese, und mein Händlerpreis (nurfürs Hinterrad 260Euro) finde ich das, dass doch ein guter Preis war!
 
Thema:

Preis für PiPo 2 ct ok ??

Preis für PiPo 2 ct ok ?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Oben