Prirelli diablo rosso 2

Diskutiere Prirelli diablo rosso 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Dazu muss ich sagen habe ich eine ganz gegenteilige Erfahrung gemacht, der Rosso hielt/hält bei mir länger als der PiPo, hängt wahrscheinlich an...
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Der Rosso II ist einfach ein Traumreifen. Einzig die Lebensdauer ist etwas mau. Nach gerade mal 1500km sieht er schon echt mitgenommen aus.
Dazu muss ich sagen habe ich eine ganz gegenteilige Erfahrung gemacht, der Rosso hielt/hält bei mir länger als der PiPo, hängt wahrscheinlich an meiner Fahrweise......

Habe die Maschine auf Battlax BT014 gekauft, nach 2Wochen war der wieder runter, kalt war der Reifen lebensgefährlich.

Habe dann nach dem Lesen diverser Beiträge einen von der Mehrheit als ausgwogenen und gut betietelten Reifen bestellt, den PiPo, was soll man sagen, das stimmt. NAchdem der hintere nach knapp unter 3.000Km runter war, habe ich mir hinten einen 2CT aufziehen lassen, vorne blieb der normale drauf, ich als Zügiger aber weit von den extrem Fahreren entfernter biker muss sagen, kein wirklicher unterschied zu bemerken.

Aber selbst ich konnte den PiPo an seine Grenze bringen, bei sehr zügiger Fahrweise wurde der Reifen unruhig, er vermittelte ein Gefühl von fehlender Luft im Hinterreifen, vorne blieb die Maschine Stabil, auch nach dem Testen unterschiedlichster Drücke, war keine Verbesserung möglich. Für mich fühlte sich der Reifen subjektiv viel zu gefährlich an, deswegen musste ein anderer Reifen her.

Als der vordere PiPo dann auch abgefahren war, wurde der Rosso2 bestellt, aber zuerst das Bild von dem eigentlich noch brauchbaren 2CT:



So sah der Rosso2 nach der sehr entspannten Heimfahrt aus:



Hier sehr schön zu erkennen, die 2Komponenten, wen man mit dem Schlüssel drüberzieht, spürt den Unterschied extrem, im Gegensatz zum PiPo wo nichts zu erkennen und zu spüren ist:



Und nun die Überraschung, nach 2400Km sah der Refen so aus, wohlbemerkt war das ende September bei 15° grad Celsius:







und eines vom Vorderreifen:



Was soll ich sagen, den PiPo konnte ich nahe Kante fahren, beim Rosso2 klappt es bei mir nicht, trotz leicht erhöhter Kurvengeschwindigkeit, was aber mit Abstand das wichtigste ist, der Reifen hält die Maschine absolut stabil, wenn man erstmal in der Kurve ist, hat man das Gefühl als ob die Maschine richtig schwer auf der Straße liegt, beim aufrichten oder korrekturen in der Kurve wirkt er aber wider Erwarten nicht Träge, einfach richtig Stabil, kein Eiern wie auf dem PiPo, selbst für mich als normalo zügig Fahrer ein dutlicher Unterschied wahrzunehmen.

Der Rosso2 hält bei mir deutlich länger als der PiPo und PiPo 2CT, unter 3.000Km ist das Profil der Michelin´s nicht mehr ausreichend, ( siehe Bild, der 2CT hatte ca 2.000drauf +/-100) , der Rosso hat auf den Bildern schon 2400Km drauf, allerdings ist genau die Hälfte der Strecke zurückhaltend in der Gruppe gefahren worden, die restliche Hälfte der Kilomterleistung sah er wie auf den Bildern oben aus.

Wie gesagt, ich bin kein Profi, eher ein Laie, aber zusammenfassend kann ich sagen der Unterschied ist selbst für mich deutlich wahrzunehmen gewesen und den Km Stand am Tacho kann ich sehr wohl ablesen!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

Was noch zu erwähnen bleibt und mir eigentlich auch wichtig ist, ist das Profil was optisch Geschmackssache ist, aber mir gefällt es halt nicht und der Reifen wirkt deutlich schmäler als der PiPo, leider.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Papa ist da! Super Bericht. Danke dafür. Bin momentan auch am überlegen. Denke ich werde mal mein Glück die Saison mit dem Michelin probieren und dann den Rosso. Wie hast du es denn mit der Reifentemperatur gehalten? Wie du weisst, war ich ja mit meinem K3 mehr als zufrieden, aber musste immer erst extrem auf Temperatur gebracht werden...

Naja können ja dann mal im Sommer durchtauschen - hab meine kleine, schwarze nämlich wieder fit :)
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Bin immer recht vorsichtig und fahre die Reifen prinzipiell erst warm, meiner Meinung nach nehmen sich PiPo und Rosso2 nichts großartiges bei kaltem Reifen.

Wie gesagt konnte ich den Bridgestone nichtmal vorsichtig warm fahren ohne das er mich in unangenehme Situationen gebracht hat, deswegen waren die sofort runter, bei den anderen beiden war/bin ich zufrieden.

Gruß
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So hab nu nen Satz Rosso 2 auf der 1000 K7, war ja schon auf der Rizla mit 34PS top zufrieden damit, nur ist der Satz bereits nach 1000km aussen auf den Markern. (mittig noch top)
Der Reifen wurde immer sehr penibel warm gefahren und der Luftdruck war auch passend. (2.4 / 2.7 in etwa)
Muss dazu sagen, dass stark angegast wurde sobald der Reifen warm war, doch nen bissl mehr Laufleistung habe ich dann doch schon erwartet...
Grip war natürlich bombig, keinen Rutscher nix, kann ihn, bis auf die Laufleistung, nur empfehlen.
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Auf der Straße.
Rostacs und Bimo hier ausm Forum können das ganze auch bezeugen.
Wie bereits gesagt, Fahrwerkssetup passt, habe die Reifen vorher immer ordentlich warm gefahren, bevor ich ihm Galle gegeben habe und der Luftdruck war auch ok.
Habe ihn schon ziemlich heftig dran gekommen, aber trotzdem hat mich das doch ganz schön überrascht.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Auf der Straße.
Rostacs und Bimo hier ausm Forum können das ganze auch bezeugen.
Wie bereits gesagt, Fahrwerkssetup passt, habe die Reifen vorher immer ordentlich warm gefahren, bevor ich ihm Galle gegeben habe und der Luftdruck war auch ok.
Habe ihn schon ziemlich heftig dran gekommen, aber trotzdem hat mich das doch ganz schön überrascht.
wenn ich mich jetzt nicht irre, dan hast du den doch erst letze woche drauf gezogen :eek:
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Jep letzte Woche Montag :D
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
alter schwede, einige haben anscheinend zu viel kohle rumliegen.
 
Thema:

Prirelli diablo rosso 2

Prirelli diablo rosso 2 - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Oben