Prirelli diablo rosso 2

Diskutiere Prirelli diablo rosso 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; diablo rosso II 245 rosso corsa 255 montiert
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
diablo rosso II 245
rosso corsa 255

montiert
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
da ich aber nicht selber montiere, für mich nicht! :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das habe ich erst später gelesen, der CORSA ist echt ein Schnäppchen, mußt schauen dass sie dir keine alte Gurke andrehen :D immer schön aufs DOT schauen :D
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
na da war ich schon letztes Jahr, das passt dort! :)
 
S

Suzi750

Gast
Ein Kollege fährt den Super Corsa und er schwärmt in den höchsten Tönen.... Allerdings hielt die Freude ganze 2500km...

Ich hab mich für den "due" entschieden, aber Pirelli ist im Lieferrückstand und ich warte seit 2 Wochen drauf :-(
 
lupaxy

lupaxy

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
20
Ort
Haltern am See
Motorrad
Suzuki SV 650 N K2
habe auch vor den rosso 2 zu kaufen...
kann mir jemand sagen ob er ungefähr so länge hält wie der pipo so 6t sollten drin sein oder?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So die Saison ist fast zu ende, hat jemand nun schon einen Satz abgefahren? Und kann dieser vielleicht einen kleinen Bericht zu den Rosso II schreiben, denn ich bin echt am Überlegen diesen zu kaufen für die nächste Saison!
 
S

soldier91

Gixxer
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Servus,
also ci hab den Rosso 2 seit ca. 2tkm drauf und bin sehr zufrieden.
Wenn er auf Temperatur gekommen ist meistert er alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Musste mcih auch mal 50km durch Regen bewegen, hat er alles super mitgemacht.
In Kurven lässt er sich top korrigieren und macht insgesamt einen richtig guten Eindruck.
Muss dazu sagen, dass ich kaum Vergleiche habe. Hatte vorher der Power Pure drauf, mit dem war ich nciht ganz so zufrieden, auch wenn cih jetzt sicherlich einen aufn Deckel bekommen werde^^
Für meine Ansprüche is der Rosso 2 top, wurde mir von meinem Reifenhändler neben dem m5 auf wärmstens ans Herz gelegt.
Mit dem machste nix falsch...
ODER?
Gruß Patrick

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:26 geschrieben, der vorherige um 14:25. ------------​

Zur Laufleistung werde ich dann im Oktober mal was abgeben hier.
Bisher sieht er noch gut aus!!!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe meinen Satz Rosso 2 auch runter.
Hat mit 34PS bei recht zügiger Fahrweise etwas über 7tkm gehalten.
War sehr zufrieden mit dem Reifen, nur musste er immer sehr ordentlich warm gefahren werden.
Kältere Temperaturen mag er nicht so gerne, zumindest hat er mir da kein so gutes Gefühl vermittelt wie der M5 z.B.
Was sowohl Einlenkverhalten (erfordert bissl mehr Kraft als M5 und PiPo), Stabilität und Grip (sobald er warm war) angeht ein echt genialer Reifen, der im Gegenteil zum PiPo kein bisschen nervös oder kippelig ist.
Habe nun jedoch erstmal wieder aufgrund der sinkenden Temperaturen auf den M5 gewechselt (wollte eigentlich den SportSmart testen, der hatte laut Händler angeblich keine Freigabe...).
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
was kann man sich untere kältere Temp. vorstellen?
Ist der Grip um soviel schelchter im Kaltzustand als beim PIPO 2CT
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Sorry. Ich musste nur feststellen, dass der Rosso II mit höherem Luftdruck besser reagiert. Fahre derzeit vorne 2,4 und hinten 2,8 bar. Bei 2,3 :2,5 wirkt er schwammig und unpräzise.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das mit dem Luftdruck habe ich auch schon gelesen, was meinst mit "die Erfahrung kann ich nicht bestätigen" meinst dass mit dem verhalten im Kaltzustand oder was genau?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich find den Reifen sehr gutmütig, auch im kalten Zustand präzise mit Gefühl. Keineswegs bockig. Allerdings kann das auf einem anderen Moped anders sein. Wer weiß
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das mit dem Luftdruck ist mir auch aufgefallen und hat das Gefühl im Kaltzustand, sowie bei kälteren Temperaturen, verbessert.
Bin erst 2.3/2.3 und hinterher 2.5/2.5 gefahren, aber an die Kalteigenschafen vom PiPo/M5 kommt er meiner Meinung nach nicht dran.
Das hängt natürlich auch von der Umgebungs/Asphalttemperatur, sowie auch vom Faktor Fahrwerk, ab.
Bei Temperaturen um 17°C+ ist die Warmfahrphase nicht viel länger als bei den o.G. Reifen, dadrunter (habs morgens um kurz nach 5 auf dem Weg zur Arbeit gemekt) reagiert der Rosso II nicht so gut, wie die beiden anderen von mir getesteten Reifen.
Das liegt aber wohl dadran, dass das Temperaturfenster vom Reifen noch eine Spur sportlicher ist, was sich auch an dem super Grip an heißen Tagen bemerkbar macht.
Die Frage dabei ist natürlich wie wichtig einem der Grip bei niedrigen Asphalt/Umgebungstemperaturen ist.
Da es in meinem Fall nur auf dem Weg zur Arbeit war, hat es mich nicht so sehr gestört, nur in Anbetracht, dass es draußen jetzt immer kühler wird habe ich mich nun für den M5 entschieden (weil der SportSmart angeblich keine Freigabe hatte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der m5 ist der neue 2ct oder? kanns sein das den momentan jeder drauf hat?...ich auch ab freitag :)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Der Rosso II ist einfach ein Traumreifen. Einzig die Lebensdauer ist etwas mau. Nach gerade mal 1500km sieht er schon echt mitgenommen aus. Ich denke mehr als 3000km macht der nicht, wobei die Profiltiefe in der Mitte noch fast im Neuzustand ist :D.
Wenn der Vorderreifen dann noch gut ist, kommt wieder ein Rosso II hinten drauf. Danach wechsle ich wieder auf den Sportsmart. Ich habe ja noch eine fast neuwertigen Vorderreifen. Den Hinterreifen musste ich wegen einer Schraube wechseln und der sah noch knapp über 1500km noch super aus was Profil angeht. Vom Grip her ist er ähnlich gut wie der Rosso II. Leider wesentlich unhandlicher aber das gleicht mein Moped wieder aus :).
 
Thema:

Prirelli diablo rosso 2

Prirelli diablo rosso 2 - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Oben