Prirelli diablo rosso 2

Diskutiere Prirelli diablo rosso 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bekannter fährt den Rosso 2 und ist sehr zufrieden. Allerdings ist er auch ein Allwetterfahrer. Ich fahre selber den corsa Als Fazit würde ich...
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bekannter fährt den Rosso 2 und ist sehr zufrieden.

Allerdings ist er auch ein Allwetterfahrer.

Ich fahre selber den corsa

Als Fazit würde ich sagen:
Wenn man auch gerne im Regen fährt unbedingt den Rosso2.
Persönlich fahre ich im Regen nicht, deswegen den Corsa.

Der Corsa ist schneller warm und baut einfach mehr Grip auf.


Meine Meinung wird vom Test ja sogar bestätigt:-)


TEST:

Getoppt wurden die sehr guten Ergebnisse des neuen „Rosso II“ nur vom Pirelli Diablo Rosso Corsa, der als Referenzreifen aus dem Racing- und Street-Segment ebenfalls am Vergleich teilnahm. Seine überragenden Haftungsreserven ermöglichte den Testern auf dem Trocken-Parcours eine leicht bessere Rundenzeit als mit dem Reifen-Bruder Rosso II. Ausschlaggebend hierfür: Die konsequente Auslegung des „Corsa“, die maximalen Grip auf Rennreifen-Niveau mit guter Alltagstauglichkeit paart.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Aber man kann daraus lesen, dass der Unterschied nur gering ist. Und das der Corsa schneller warm wird als der Rosso II kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Den Rosso II kann man schon fast nach der Hofausfahrt auf die Kante legen. Die Supersportreifen sollte man dagegen schon lieber richtig warm fahren.
Ich denke für unsere Landstraßen-Fahrkünste ist der Rosso II mehr als ausreichend ;).
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wie biste mit dem denn zufrieden, Duke?
Finde schon, dass man den Rosso 2 deutlich länger als den M5 und den Pipo warmfahren muss.
Glaube jedoch trotzdem, dass der Corsa noch nen bissl länger brauch um warm zu werden, weil der ja hauptsächlich auf Performance bei hohen Temperaturen (siehe auch an der Regentauglichkeit).
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Bin zwar erst rund 500km gefahren aber finde den jetzt schon deutlich besser als den MPP. Absolut Spur stabil, handlich (nicht nervös) und mehr als genügend Grip. Musste zwangsweise wechseln weil in meinem Dunlop Sportsmart eine Schraube drin war. Das war wirklich schade da der Dunlop für mich der beste Reifen ist den ich bis dato gefahren bin. Mal schauen wie lange der Rosso II macht (vorne und hinten). Wenn beide gleich runter sein sollten, dann werde ich aber noch mal auf den Sportsmart wechseln, um noch mal direkt vergleichen zu können. Schließlich ist am Vorderen nichts dran und er hat gerade mal 1400km gelaufen.

Zum Thema warm fahren hast du allerdings recht. Den MPP muss man ja quasi gar nicht warm fahren. Den M5 kenne ich leider nicht.
 
GSX-R750MD

GSX-R750MD

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
43
Ort
Markneukirchen
Motorrad
Cagiva Xtra Raptor
Hab ihn jetzt 1600 km auf der Ducati inkl. 1500 Einfahr-km ich glaub bei 2500 ist er runter. :cool:
In den Regen sollte man damit nicht kommen bei Trockenheit klebt er wie sau.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Klingt nach Corsa. Der Rosso II soll deutlich länger halten bei annähernd gleicher Performance. O-Ton von einem Pirelli Mitarbeiter (gab es irgendwo mal bei motorradonline auf Video).
 
E

elcubano

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich schätze über dein gibts dann auch noch nicht viel zu sagen?

Die Testberichte machen mich jedoch neugierig und den Sportsmart im Moment zu meinem Favoriten...
sportsmart ist ein absolut genialer reifen... hab schon den 2ten satz drauf und bin top zufrieden ... er meldet sich in den grenzbereichen rechtzeitig hat extrem guten grip auch bei niedrigeren temperaturen bzw wenn er nicht warm ist und hält relativ lang
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ROSSE 2 IST DER GEILSTE REIFEN EVER!!!!!
Sowas unfassbar geiles....:)hab shcon 2 sätze verblasen dieses jahr^^ ok laufleistung von 2800km könnte besser sein, aber halt auch schlechter.:P
ich hab mich erstmal festgefahren auf diesen reifen und werde so schnell nicht mehr wechseln

bion den sportsmart letztes jahr und anfang dieses jahr gefahren, auch klasse. und hält recht lang mit knapp 4000km (dann kam die mängelkarte :P ). sportsmart ist stabil und satt in der kurve... aber nicht ganz so handlich und nciht ganz so viel grip wie der rosso2.
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
He ich habe mir eben meinen Satz "Diablo Rosso 2" aufziehen lassen und werde Ihn nächste Woche Freitag auch auf der Rennstrecke (Oschersleben) fahren. Also mal schauen wie der Reifen mir zusagt, werde dann Bericht erstatten.

Vorher hatte ich den "Michelin Power Pure" gefahren und davor den "Rosso 1". Waren beides sehr gute Reifen in jeglicher Hinsicht! Zum Thema Betriebstemperatur aufbauen, kann ich die schon erwähnten Aussagen nur bestätigen. Der Michelin kommt schneller auf Temperatur, als der Pirelli. Ich hatte hatte mich dazu auch mal mit einem Reifenhändler unterhalten. Seine Ausage war: dadurch das Michelin auf Gewebekarkassen setzt, wird der Reifen schneller warm als ein Reifen mit einer Stahlkarkasse, welche Pirelli wiederum verbaut.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
@berik oh schön dann sieht man sich ja in osl.ich werd mit dem rosso corsa da sein,obwohl böse zungen meinen der
geht gar nicht auf rennstrecke:D!
 
GSX-R750MD

GSX-R750MD

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
43
Ort
Markneukirchen
Motorrad
Cagiva Xtra Raptor
Klingt nach Corsa. Der Rosso II soll deutlich länger halten bei annähernd gleicher Performance. O-Ton von einem Pirelli Mitarbeiter (gab es irgendwo mal bei motorradonline auf Video).
Der Diablo Rosso 2.
Ja sollte länger halten
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
He ich habe mir eben meinen Satz "Diablo Rosso 2" aufziehen lassen und werde Ihn nächste Woche Freitag auch auf der Rennstrecke (Oschersleben) fahren. Also mal schauen wie der Reifen mir zusagt, werde dann Bericht erstatten.

Vorher hatte ich den "Michelin Power Pure" gefahren und davor den "Rosso 1". Waren beides sehr gute Reifen in jeglicher Hinsicht! Zum Thema Betriebstemperatur aufbauen, kann ich die schon erwähnten Aussagen nur bestätigen. Der Michelin kommt schneller auf Temperatur, als der Pirelli. Ich hatte hatte mich dazu auch mal mit einem Reifenhändler unterhalten. Seine Ausage war: dadurch das Michelin auf Gewebekarkassen setzt, wird der Reifen schneller warm als ein Reifen mit einer Stahlkarkasse, welche Pirelli wiederum verbaut.
Dann sehn wir uns auch in Osl. Hab den Rosso Corsa jetzt 2000 km drauf.Osl hält er bestimmt noch durch.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
He ich habe mir eben meinen Satz "Diablo Rosso 2" aufziehen lassen und werde Ihn nächste Woche Freitag auch auf der Rennstrecke (Oschersleben) fahren. Also mal schauen wie der Reifen mir zusagt, werde dann Bericht erstatten.

Vorher hatte ich den "Michelin Power Pure" gefahren und davor den "Rosso 1". Waren beides sehr gute Reifen in jeglicher Hinsicht! Zum Thema Betriebstemperatur aufbauen, kann ich die schon erwähnten Aussagen nur bestätigen. Der Michelin kommt schneller auf Temperatur, als der Pirelli. Ich hatte hatte mich dazu auch mal mit einem Reifenhändler unterhalten. Seine Ausage war: dadurch das Michelin auf Gewebekarkassen setzt, wird der Reifen schneller warm als ein Reifen mit einer Stahlkarkasse, welche Pirelli wiederum verbaut.
du wirst dich wundern! hatte vorher auch den power pure und hab jetzt den corsa...
war völlig überzeugt vom power pure, aber der corsa ist nochmal ne andere welt :D
(ist ja dann doch eher vergleichbar mit deinem rosso 2)


@ motopsycho
also in groß dölln auf dem track drei und aufm spreewaldring geht der wunderbar ;)
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Also ich werde ihn am Wochende im Hockeheim mal auf der renne ran nehmen und ausgibig testen ich melde mich dann So abend oder mal Montag mittag zu wort

nur soviel habe ihn jet ca 600 km drauf und ich werde ihn nie wieder her geben............. es sei den er versagt ihn Hockeheim

also bis Sonntag abend
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja wäre cool was zu hören, weil ich zwischen Diablo Rosso II und Rosso Corsa schwanke! :D
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jo fahre nach Italien und wechsle dann dort, super Preise und von daher brauch ich jetz Infos! :D
 
Thema:

Prirelli diablo rosso 2

Prirelli diablo rosso 2 - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Oben