Problem 190er auf ner 600er Gixxe??

Diskutiere Problem 190er auf ner 600er Gixxe?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; HAllo, Leute mein Mechaniker hat mir aus versehn einen 190er statt einen 180er montiert auf meiner 600er K6? Macht das was aus hatte jemand von...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
HAllo, Leute mein Mechaniker hat mir aus versehn einen 190er statt einen 180er montiert auf meiner 600er K6?

Macht das was aus hatte jemand von euch schon so einen fall? Er w?rde das Eintragen bezahlen wenn es der T?v eintr?t oder wenn es daf?r eine Reifenfreigabe gibt ist ein Pilot Power.

Danke f?r eure Hilfe.

Gru? Sebastian
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kenne ein paar Leute die das auf der Renne machen. Ein Problem mit der Technik bekommst du also nicht!

Wie es aber mit T?v aussieht kann ich nicht sagen.

Ob man aber einen 190er fahren sollte muss jeder selber wissen, dadurch wird das Bike etwas unhandlicher!!!! ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also bei Michelin konnte ich keine Freigabe finden.

Aber wie Slowly schon geschrieben hat: das Bike wird unhandlicher mit dem 190er....

Ich w?rd mir an deiner Stelle nen 180er montieren lassen.Ist ja nicht dein Problem, wenn der Menachniker Mist baut.



mfg Torben
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Najo wieviel zoll hat die 600er Felge? Der 190er is halt nu ein wenig Steiler, da er denk ich auf ner schmaleren Felge druff is...

Also im endeffekt d?rfte es sich nicht viel nehmen... Recht viel Unhandlicher sollte die fuhre dadurch normal auch nicht werden...

Allerdings schw?ren zur Zeit alle auf 180er... Regenpellen fahren se sogar 160er...

Also... ich w?rd nochmal mitm mech reden... man kann ja nen Reifen auch wieder runterziehen ;)...
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Diese Aktion zeugt von der grossen Kompetenz dieses Mannes..........
Das ist wohl war :lol: dann den Mist aber auch noch eintragen wollen :nono: das geht gar nicht.
Es k?nnen sich immer mal Fehler einschleichen, sind halt alle nur Menschen, aber das n? !
Runter mit dem Schei? ein 190er hat nichts auf einer 5,5 Zoll Felge zu suchen.
Klar wird man das bei einem Spezi T?v eingetragen bekommen, nur wof?r es hat nur Nachteile.
W?rde da an deiner Stelle aufpassen NUR weil er rein passt und das Rad sich drehen l?sst hei?t das noch nicht das es auch in Ordnung ist, der Reifen wird bei strammer Fahrt warm und ver?ndert sich. Habe mal ne Mille gesehen, der sich einen 200er auf das Serienhinterrad gemacht hat, als der Kollege mal richtig brennen lassen hat, hat die Kette den Reifen angefressen, zum Gl?ck ist alles gutgegangen.

Gru? Kloncki
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

also wie schon meine Vorredner geschrieben haben.....

runter damit, was soll der Akt mit dem Eintragen ....das kostet doch auch Kohle und Deine Zeit, weil Du musst das Bike wieder in die Werkstatt bringen drauf warten etc pp. :confused::confused::confused:

Gru?
Frank
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hau deinem mechaniker mal auf die finger, sowas f?llt doch wirklich auf :nono:
der soll dir einen 180ger reifen drauf machen wie es sich auch geh?rt.
 
M

MeisterJoda

Gast
ich nehm den Reifen ist ja schon ?lter :lol:...jetzt darf ich ihn legal draufmachen :D Bevorzugt 2 ct...

Runter mit dem ding!!!!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Diese Aktion zeugt von der grossen Kompetenz dieses Mannes..........
Wie war das nochmal...
Wo gearbeitet wird passieren Fehler, wo viel gearbeitet wird passieren viele Fehler ...
Und wo keine Fehler passieren ...

Nu weisse bescheid ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schlie? mich allen hier an Runter mit dem Teil !!!!
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Wie war das nochmal...
Wo gearbeitet wird passieren Fehler, wo viel gearbeitet wird passieren viele Fehler ...
Und wo keine Fehler passieren ...

Nu weisse bescheid ;)
Gibt Bereiche, da d?rfen ganz einfach keine Fehler passieren. Und dies ist inbesondere der Fall bei der Reifenmontage. Vor allem ist das ja keine hoch komplexe Sache son Reifenwechsel.
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich weis nur von einem umgekerten fall von einem user aus dem forum hier, der sich einen 180er reifen gekauft hatte, ihn auch montiert hatte.
Bei der Eintragung hat sich dann aber rausgestellt, dass es der falsche war die Felge war f?r einen 190er ausgelegt ( weis die Zoll-angabe nicht), KEINE Eintragung, musste sich einen 190er kaufen.
 
Thema:

Problem 190er auf ner 600er Gixxe??

Problem 190er auf ner 600er Gixxe?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben