Problem 3/4 K1 2ter Gang

Diskutiere Problem 3/4 K1 2ter Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, nachdem gestern mal was länger mit meiner "Bella" unterwegs war fiel mir ein problem auf. Der Vorbesitzer hat ölwechsel und...
Netri

Netri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin zusammen,

nachdem gestern mal was länger mit meiner "Bella" unterwegs war fiel mir ein problem auf.

Der Vorbesitzer hat ölwechsel und kupplung tauschen lassen (Rechnung liegt vor) nun passiert es ab und an wenn man zügig beschleuningt das im 2ten Gang bei 5000 upm kurz die kupplung rutscht bzw ich weis grad ned wie ich es beschreiben soll... leistung fällt für ne sekunde weg danach is sie wieder direkt am Gas. Passiert nur im 2ten Gang und nur bei 5k upm um. Alle andern Gänge laufen normal und auch im 2ten gang passiert es nicht immer. Wenn ich normal beschleunige passiert das problem auch nicht, bin da grad etwas perplex drüber.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Was heißt denn die Leistung bricht ein? Sackt die Drehzahl ab oder dreht die Maschine hoch, während keine du nicht oder kaum schneller wirst?
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
würd die kupplung mal öffnen , und mir die "scheiben" mal ansehen .... was anderes fällt mir nicht ein ...... der pimmelpirat nitro chris ist da aber ganz fit glaub ich !?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Tritt das Prob nur bei warmen oder auch bei kalten Motor auf?
Und wie Keepitreal scho richtig fragte, geht die Drehzahl schlagartig nach oben ohne das du in dem Bereich einen Vortrieb hast?
Alles andere ist aber normal, Zündung etc. bleibt vorhanden?
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

wenn dir das erst jetzt auffällt, weil du dich "mehr" traust, und der Ölwechsel noch nicht solange her ist, kann es natürlich sein, dass dein Vorbesitzer einfach nicht so dolles Öl genommen hat und dieses zum Kupplungsrutschen führt. Eine neue Kupplung sollte eigtl nicht rutschen.

Gruß
 
Netri

Netri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also hab eben mit dem Vorbesitzer Telefoniert und er meinte vor dem wechsel hätte es keine probleme gegeben.

Was heißt denn die Leistung bricht ein? Sackt die Drehzahl ab oder dreht die Maschine hoch, während keine du nicht oder kaum schneller wirst?
Sie verliert kurzfristig den vortrieb und man merkt als wenn was durch rutscht. Motor dreht dabei aber nicht unkontrolliert hoch als wenn man die kupplung ziehen würde bei volllast.

Ich hab gestern bissel rumprobiert das problem ist nicht zu 100% reproduzierbar.

Der Ölwechsel und kupplungstausch is jetzt ca. 200 km her.

Edit: Ansonsten läuft das bike ganz normal zündung etc alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn die Drehzahl nicht hochgeht, ohne dass du merklich beschleunigst, dann ists kein Kupplungsrutschen. Dabei würde die Drehzahl nach oben fliegen aber du würdest nicht beschleunigen.

Was ist für nen Öl drin?

Gruß
 
Thema:

Problem 3/4 K1 2ter Gang

Problem 3/4 K1 2ter Gang - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben