Problem Helm Komfort bei hohen Gechwindigkeiten

Diskutiere Problem Helm Komfort bei hohen Gechwindigkeiten im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin ihr Lieben. Wollte mal eure Erfahrungen erfragen zum Problem Helm bei hohen Geschwindigkeiten. Zu meinem Problem, neuer Helm Arai Quantum ST...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Moin ihr Lieben.

Wollte mal eure Erfahrungen erfragen zum Problem Helm bei hohen Geschwindigkeiten.
Zu meinem Problem, neuer Helm Arai Quantum ST Pro.
Dieser im Mund Breich weiter geschnitten,RX7 hat nicht gepasst.

Ich habe bei Helmen immer das Problem das bei Geschwindigkeiten 200+ der Helm Richtung Mund, Nase und Kinn drückt.
Das passiert natürlich auch hinter der Scheibe weil ja immer ein bisschen Hlm im Wind hängt.
Deshalb mal meine Frage ob das normal ist und ihr das auch habe oder ich vielleicht einfach nur zu empfindlich bin.

Ich mache beim Fahren Gremassen, schiebe Kinn nach vorn oder mache Lippenbewegungen einfach um zu spüren wie nah der Helm am Gesicht ist.

Ich empfinde es als störend das der Helm bei hohem Speed fast am Gesicht dran ist.

Dann haut mal in die Tasten ob ich einen an der Waffel habe weil das bei euch auch ist und das somit Normal ist.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Problem hatte ich bei meinem Bandit - Bin seit letztem Jahr mit einem Schuberth S2 unterwegs, da hab ich das nicht mehr. Passt wie angegossen - Helm ausziehen fuehlt sich an wie 'ne Geburt... :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Kann beim SR1 bis 180 (leider nur 48ps), kein verschieben feststellen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bei meinem Schuberth SR1 drückt der Wind hinter der kleinen MRA Scheibe ab 270 ganz gut am Kopf, aber da rutscht oder wackelt gar nichts.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei meinem X-Lite 802 R drückt und verschiebt sich auch bei 280 nix. Dein Helm sitzt einfach nicht einwandfrei. Deshalb immer ausgiebig testen vor dem Kauf. ;)
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Habe mit dem SR1 auch keine Probleme, habe aber eine Puig Scheibe verbaut - mit der Serienscheibe bin ich nicht gefahren. Leider ist sie diese Saison noch gedrosselt auf 48PS hatte aber bei 220 keine Probleme auf der Bahn...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Probefahrt ist im Februar sehr schwierig.

Habe in einem der wenigen Arai Technical Pro Shops gekauft, die reissen sich da nen Bein aus um den Helm anzupassen.
Muss halt geändert werden. Aber nach 45 Minuten anprobe ist der Helm für meinen Kopf der Beste gewesen.
RX7 ist teurer hat aber nicht gepasst. X-Lite X802 war S zu klein und M zu groß und Shoei saß ähnlich gut wie der Arai.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Schuberth hast du nicht probiert ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wieso wartest Du dann nicht bis entsprechendes Wetter ist, um ihn ausgiebig zu testen?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Weil im Winter alles billiger ist ;)
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also mein HJC IS 17 drückt bei aufrechter Position nach hinten und ein klein wenig nach oben, wird aber alles von den Wangenpolstern aufgenommen und stört auch nicht. Ab ~160 fängt der Kopf an zu wackeln und ab 200 ist er einfach zu unruhig um so länger fahren zu wollen, aber unangenehm drücken tut da eher nichts.

Hinter der Scheibe ist es eher wie im Auto;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich mache beim Fahren Gremassen, schiebe Kinn nach vorn oder mache Lippenbewegungen einfach um zu spüren wie nah der Helm am Gesicht ist.
...
Hast nicht zufällig ein Video davon gemacht, oder ? :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey also ich bin am Samstag mal über den Berliner Ring geballert, 220-280, mein Helm saß Bombe!

Ich hab jetzt Rpha 10+! Vorher HJC IS-17, der war eher ungemütlich über 220, da Vibrationen!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Der Helm wird nicht richtig passen.
Wenn Du den Helm anhast und unten gegen das "Kinnteil" drueckst schiebt sich der Helm nach hinten ?
Dann koennte man andere Wangenpolster ausprobieren. (Sofern der Helm an der Stirn, also dem sonstigen Kopf passt) Diese gibt es in verschiedenen Staerken, oder bei manchen Helmen kann man auch zusaetzlich Schaumstoff in die Wangenpolster stopfen. Wie das bei Arai ist kann ich Dir nicht sagen. Bei Shoei X-Spirit zBsp. gibt es verschiedene Staerken zu kaufen und beim X-lite 802 kann man Schaumstoff reinstopfen. Ein guter Helmladen muesste das Problem sofort erkennen und beheben koennen !
Natürlich drueckt der Helm bei Gegenwind gegen das Gesicht, aber man sollte sich nicht die Nase am Visir plattdruecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Drückt nicht die nase platt. Aber die Berührung von Kinn, Mund und Nase ist für mich unangenehm. Hatte ich beim Alten Helm aber auch.
Helm wurde zu Arai geschickt und wird am Hinterkopf und vorn im Gescichtsbreich angepasst. KOSTENLOS.
Der Service von ARAI ist unschlagbar.

Der Helm drückt ja nicht nach hinten, es ist die Gesichtsfülle die durch die Polster nach hinten gedrückt wird.Die Haut im Gesicht/Wangen lässt einen Helm gefühlt nach hinten wandern.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Das Problem hatte ich bei meinem Bandit - Bin seit letztem Jahr mit einem Schuberth S2 unterwegs, da hab ich das nicht mehr. Passt wie angegossen - Helm ausziehen fuehlt sich an wie 'ne Geburt... :D
geht mir , bei meiner SR1 genauso :D

Manchmal bleib ich auch bei der Geburt stecken xD

mfg.
 
Thema:

Problem Helm Komfort bei hohen Gechwindigkeiten

Problem Helm Komfort bei hohen Gechwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

    Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=: Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so. Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach...
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)= - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

    Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=: Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so. Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach...
  • Oben