Problem Kupplung gsxr1000 K3

Diskutiere Problem Kupplung gsxr1000 K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Da meine Kupplung extrem schwergängig zu betätigen war, baute ich diese auseinander. Also den Korb aufgemacht, Lamellen sahen meines...
J

jj-gsxr1000K3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Motorrad
-GSXR 1000 K3
Hallo.

Da meine Kupplung extrem schwergängig zu betätigen war, baute ich diese auseinander.
Also den Korb aufgemacht, Lamellen sahen meines erachtens gut aus. Über den Zustand der Federn konnte ich mir leider kein Urteil bilden.

1. Frage
Müssen die Lamellen irgendwie angeordnet werden? Oder rasten die von selbst ein?

Auf der anderen Seite den Kupplungsnehmer aufgemacht: der war so verschmutzt... unglaublich!
Da sitzt ja die Kupplungsstange drinne und noch ne kurze Stange.

2. Frage
Gehört da eine Kugel rein? vielleicht ist die Kugel im dreck verloren gegangen... sofern eine vorhanden war.

3. Frage
Muss der Kupplungskorb federn wenn ich druck auf ihn ausübe?

4. Frage
Wenn ich neue Lamellen kaufe, sagen wir mal von EBC, passt die dicke dann auch?
Kennt jemand das genaue Maß?

Hoffentlich kann jemand helfen

Gruß JJ
 
Thema:

Problem Kupplung gsxr1000 K3

Problem Kupplung gsxr1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

    Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Oben