Problem mit dem Batteriefach

Diskutiere Problem mit dem Batteriefach im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Habe ein GSX-R 600 K1. Hatte letztes Jahr einen Sturz, bei dem das Batteriefach in Mitleidenschaft gezogen wurde. Problem ist, dass...
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute!

Habe ein GSX-R 600 K1.
Hatte letztes Jahr einen Sturz, bei dem das Batteriefach in Mitleidenschaft gezogen wurde. Problem ist, dass mir letztens beim fahren, einfach das Heck runterhing (also das Batteriefach). Die eine Halterungsschraube war komplett weg?!?! und die andere hing nur noch an einer Gewindedrehung. Ich hab überhaupt keinen Plan wie das passieren konnte. Jedenfalls brach auch scheinbar nur den Fahrtwind die gekittete Stelle beim Blinker wieder weg und hing herunter.

Jetzt wäre meine Frage folgende:
Was wäre wenn man dieses Plastikklumpat wo die Nummernhalterung dranhängt + Blinker, etc. einfach abschneidet und sich einen Kennzeichenhalter + Blinkerausnehmungen kaufen würde und in das Plastikreinschrauben würde.
Da würde mich interessieren wie es mit der rechtlichen Lage in Österreich aussieht und vorallem ob das ganze überhaupt eine Chance hat zu halten. Hab glaub ich den einen oder anderen schon gesehen, der so etwas ähnliches umgesetzt hat.

Danke für eure Hilfe.

Lg Reini
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kennzeichenhalter, ist kein Problem wenn du auch vernünftige schrauben mit Großen Scheiben nimmst, wie es rechtlich in Ö aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
So weit ich weis wenn das mit der Kennzeichen Beleuchtung passt ist das genehmigt habe das bei mir auch so gemacht und von inen mit einer metallplatte verstärkt. Kannst ja mal in mein Album schauen
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute!

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe jedoch auf die Antwort vom TÜV gewartet (hab ne Mail hingeschrieben).
Die Antwort war folgende:
Zusammengefasst von mir ;)
Und zwar Blinker sind kein Problem, wenn sie ein e-Prüfzeichen haben und die richtige Stellung etc. haben.
Bzgl. der Veränderung des Batteriefachs, dieses müsse vom TÜV begutachtet werden, müsste also von der zuständigen Landesprüfstelle genehmigt werden :( (habs befürchtet).

Lg Reini
 
Thema:

Problem mit dem Batteriefach

Problem mit dem Batteriefach - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben