Problem mit Fußrasten/Ganghebel bei SRAD

Diskutiere Problem mit Fußrasten/Ganghebel bei SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem. Mein Ganghebel ist sehr Waagrecht, wodurch ich beim runterschalten mehr oder weniger drauf steigen muss und beim...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hi,
ich hab ein Problem. Mein Ganghebel ist sehr Waagrecht, wodurch ich beim runterschalten mehr oder weniger drauf steigen muss und beim raufschalten viel platz zwischen Fuß und Ganghebel hab.
Meine Frage ist, kann ich die Standart Fußrastenanlage so verändern das er schräger nach unten steht? Ich dachte mir vielleicht einfach die Schaltstange (weiß nicht genau wie das ding heist, auf jeden fall die ~10cm lange Stange vom Hebel zur Maschine) durch eine Längere ersetzen.
Will mir deswegen nicht umbedingt eine ~400€ Teure Fußrastenanlage kaufen müssen :/ Aber so kann es nicht weitergehen.
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Grüße :)
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Wenn ich mich richtig erinnere is da nicht beidseitig ein gewinde auf der stange probier doch erstmal das ding einzustellen....
bzw leichter is es wenn du den hebel wo die stange drinn endet welcher am motor sitzt und nicht an der fußraste losschraubst 10er schlüssel und den abnimmst von deiner schaltstange und um 1 zahn versetzt wieder raufmachst so das dir der fußhebel passt...

Verstehste was ich meine ^_^ ich nich so ganz :lol:
so bilder sagen mehr als 1000 worte


hoffe das hilft dir ein wenig

grüße ole
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaube es verstanden zu haben. Mal schauen wann ich dazu komm das umzuschrauben. Kommt leider ein sehr stressiges Wochenende auf mich zu. Ohne Motorradfahren :(
Aber vielen Dank schonmal im vorraus. Schaut ja zumindest mal viel versprechend aus :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jep, da brauchst du kein anderes Gestänge kaufen, das lässt sich ausreichend einstellen.

du kannst es quasi da einstellen wo Teil36 auf 35 geschraubt wird. Oder bei der Schaltstange selbst und da an der linken und an der rechten Seite.

Kannst auch das Teil Nr.36 genau andersrum wie jetzt draufschrauben dann hast du ein umgekehrtes Schaltschema, also hoch=runterschalten und andersrum.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sooo, leider erst heute dazu gekommen das zu machen -.- So ein schöner Tag und alles was ich mit meinem Motorrad machen kann ist die Fußrasten zu verstellen weil ich keine Zeit zum fahren hab. Ich könnte heulen.
Zurück zum Thema.
Hat bestens Funktioniert. Der Winkel mit dem man den Ganghebel verstellt ist zwar recht hoch aber hab glaub ich eine für mich sehr angenehme Position gefunden.
Danke für die sehr Detailierte Hilfe :)!
 
Thema:

Problem mit Fußrasten/Ganghebel bei SRAD

Problem mit Fußrasten/Ganghebel bei SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben