Problem mit Gepäckrolle!

Diskutiere Problem mit Gepäckrolle! im Probleme Forum im Bereich Technik; Vor zwei Jahren habe ich mir eine Gepäckrolle gekauft, da der Tankrucksack nicht so komfortabel ist! und da ich klein bin hatte ich schon das...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Gepäckrolle gekauft, da der Tankrucksack nicht so komfortabel ist! und da ich klein bin hatte ich schon das Problem nicht mehr richtig fein fahren zu können!

hatte mir dann eben eine Rolle gekauft und bin dann nach Italien gefahren! Nur das anbinden war nicht so das meine! Schon nach 10km war die Rolle auf eine Seite runtergerutscht! Irgendwie hab ich es dann halt doch geschafft aber ich weiß nicht mehr wie!

Habt ihr da einen Trick wie man das einfach und doch gut hinbringt??? Die Rolle ist ja an und für sich eine feine Sache aber seitdem ich dieses Problem hatte, wollte ich sie nicht mehr verwenden!


thx
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich nehm immer solche spannratschengurte. damit noch nie probleme gehabt.. außer das ich mir bei meiner k1 den lack am hinterteil schön versaut hatte, da ich vergas nen lappen zwischen tasche und verkleidung zu legen
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wir kleben unsere Bikes immer mit Klebeband ab, hierfür hat sich schwarzes Isolierband mit einer Breite von ca. 4cm am Besten empfohlen weil es am Besten und spurlos wieder abgeht, auch nach Tagen in der heissen Sonne.

Zum Fixieren verwenden wir Expander, die durch den Haltegriff am Sitzpolster gezogen, und dann hinten am Kennzeichenhalter links und rechts eingehängt werden. Dadurch kann Dir die Rolle nicht in den Rücken rutschen.
Dann ein 2. und 3. Expander jeweils von der Sozius-Raste durch den Tragegriff der Rolle, und wieder zurück, sodass die Rolle auf beiden Seiten gespannt ist und nicht mehr verrutschen kann.
 
G

garfiks

Gast
Verwende auch immer eine Rolle hatte noch nie Probleme. Wenn du ne Antirutschmatte vom Luis drunter machst schützt das vor Kratzern und ist echt fest. Zum festmachen Spanngurte so ne Spinne.
 
E

Extremiac

Gast
Mein Tipp lautet:

Kauf dir bei Ebay einen Soziussitz für schmales Geld.
Dann schneide das Polster runter und mache dir einen nicht zu wuchtigen aber stabilen Träger auf die Platte.
Auf diesen Träger kannst du nun nach belieben die Gepäckrolle befestigen.

Je nachdem wie groß eine mitzunehmende Tasche ist kannst du dir auch zwei Aluplatten fertigen lassen die das Aussenmaß des Innenbodens einer frei im Zubehör gekauften Tasche haben. Nun legst du eine Platte in die Tasche und eine unter die Tasche.
Wenn du jetzt alle 4 Teile (Platte, Tasche, Platte, Soziussitzgerüst) miteinander verschraubst hast du sogar eine Tasche die du mit einem Klick befestigen kannst und die bombenfest hält.

Ich hoffe ich habe das so verständlich erklärt was ich meine.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
klingt alles ein bisl komisch...dachte eine gixxe is ne supersport und keine tourer zum reisen... vieleicht baut hier demnächst einer koffer links und rechts an:lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
klingt alles ein bisl komisch...dachte eine gixxe is ne supersport und keine tourer zum reisen... vieleicht baut hier demnächst einer koffer links und rechts an.........:lol:
Heizgriffe,Superbikelenker,Fuchsschwanz,Wildlederjacke "Highway to hell",was kommt als nächstes:lol:

Ich hab,WENN ich sowas brauche meinen Tankrucksack mit dem Tankring,da scheuert nix und kratzt nix.
Aber Barney's Methode mit dem Klebeband hab ich schon gesehen,scheint zu funktionieren;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Hab jetzt grad kein Bild von der Tasche "allein" zur Hand.
Aber mit sowas klappt das schon recht gut.
Schnell drauf und wieder runter, anständig befestigt rutscht nix und im Gegensatz zu der Rolle schauts gut aus :cool:
 

Anhänge

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
x extremiac:
kauf ich mir gleich nen triboseat, der antirutsch Sitz für den Sozius und dann darf das auch nicht mehr rutschen!

x ringe:
wenn ich nach italien fahre, soll ich dann nur nen Rucksack mit nehmen? Die Rolle ist wohl um einiges feiner als der Tankrucksack :)
und ja bei uns gibts ne schöne R1 mit topcase :lol:


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

ist das nicht auch ne Möglichkeit???? um das Zeug zu sichern?
 
E

Extremiac

Gast
klingt alles ein bisl komisch...dachte eine gixxe is ne supersport und keine tourer zum reisen... vieleicht baut hier demnächst einer koffer links und rechts an:lol:
Heizgriffe,Superbikelenker,Fuchsschwanz,Wildlederjacke "Highway to hell",was kommt als nächstes:lol:

Ich hab,WENN ich sowas brauche meinen Tankrucksack mit dem Tankring,da scheuert nix und kratzt nix.
Aber Barney's Methode mit dem Klebeband hab ich schon gesehen,scheint zu funktionieren;)
Ich weiß nicht ob du mit dem Bike auf dem Anhänger Motorradurlaub machst oder nur für 2 Tage eine etwas längere Eisdielentour machst ...
ich für meinen Fall fahre nicht mit einem paar Schuhe und einer Unterhose für 14 Tage weg.
Wenn man dann kein Verpackungskünstler ist benötigt man Tankrucksack, Rucksack und diese Klemmtasche.
Und nur um es mal zu erwähnen. Ich finde es weder schick noch hat es Fahrkomfort so rumzufahren. Ich habe im Urlaub auch meine Sachen im Zimmer und fahre sie nicht spazieren.

Deshalb kann ich das nicht verstehen. Nur weil ich Motorrad fahren auslebe und es nicht als Zweistundenbeschäftigung an Eisdielen und Bikertreffs auslebe muß ich doch keine Goldwing fahren? Oder
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich weiß nicht ob du mit dem Bike auf dem Anhänger Motorradurlaub machst oder nur für 2 Tage eine etwas längere Eisdielentour machst ...
Ich glaub du hast recht...fahr eigentlich nur in den Nachbarort zum posen und hab erst 357,8 km auf der uhr:)
Verkaufe hiermit meinen Tankrucksack,brauch den doch gar nicht;)
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
FRAGE:
ist es nicht möglich die Rolle mit sowas zu sichern? Also die Rolle hinten drauf legen und dann einfach das Netz drüber stülpen?????? weil das mit dem verhacken am Bike hebt eben wie gesagt nicht so tolle bei mir! :D erst wenn ich da ewig lange das festmache! :D
 
Thema:

Problem mit Gepäckrolle!

Problem mit Gepäckrolle! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben