Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600

Diskutiere Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt...
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt gemacht habe, fingen die Probleme an.
Sobald ich anhalten musste und das Moped im Standgas lief setzte ein Zylinder aus.
Im Fahrbetrieb war das kaum zu merken, außer eben bei sehr niedrigen Drehzahlen (zwischen 2000 und 4000 etwa).
Teilweise wurde das im Stand so schlimm, dass man meinen konnte, das Moped läuft nur noch auf einem Zylinder....

Also habe ich geschaut welcher der Zylinder aussetzt, da der Krümmer am 1. Zylinder (Fahrtrichtung links) quasi immer kalt bleibt wenn das Moped im Stand läuft, schließe ich darauf, dass es an diesem Zylinder liegt.

Ich habe heute die Vergaser-synchronisation überprüft - passt alles.
Auch die Gemischschrauben sind so eingestellt wie das im WHB steht.
Da aus dem 1. Zylinder eine Benzinfontäne schoss als ich die Zündkerze entfernt habe, habe ich die Schwimmerhöhe überprüft. Der Schwimmer hat das selbe Maß wie alle anderen Schwimmer auch, auch die Schwimmernadel ist in einem super Zustand, keine Kante oder ähnliches.

Vorsorglich habe ich mal den Zündkerzenstecker von meinem Rennmoped auf die SRAD gesteckt und auch die Zündkerze getauscht. Leider ohne erfolg.

Ich vermute, dass der Zylinder dauerhaft absauft, was auch das überschüssige Benzin erklärt.
Aber warum sauft der ab??
Hat jemand eine Idee?

Was ich morgen machen möchte ist den Zylinder abdrücken... evtl. ist auch eine Ventilschaftdichtung kaputt, das sollte man dann feststellen können, oder?...
Das Moped verbraucht nicht übermäßig Öl und auch kein Kühlwasser.
Was meint ihr?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hast du mal die Zündspulen geprüft?
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Ja, bzw ich habe die Zündspule vom 1.Zy getauscht mit einer Spule von meiner anderen GIXXER - von der ich weis, dass diese funktioniert.
Die Spule befindet sich direkt im Zündkerzenstecker... wie schon oben geschrieben.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Kompression schon gemessen?
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Mach ich morgen früh gleich als erstes..
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ok, hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass die 600er auch die Spulen im Stecker hat. Die 2 Leitungen die zum Stecker gehen vom Steuergerät, sind die ok?
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Sollte sich morgen rausstellen, dass die Kompression passt, wird der Defekt wohl vor der Spule liegen.
Hatte sowas noch nie.... das Moped hat erst 48000km.
35000 hab ich gefahren, immer nur Landstraße und keine Begrenzertouren.
Ein Defekt am Kopf würde mich schwer wundern.
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Moin!
Zylinder sind abgedrückt. Bringen alle gleich viel Druck, etwa um die 10bar...
Und jetzt?
Mir ist noch was aufgefallen, in den Schläuchen die von den Vergasern auf diese Magnetventile und dann zum Luftfilterkasten zusammengeführt werden steht Benzin. Normal wenn der Motor absauft??
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kenne einen anderen aber ähnlichen Fall von meiner SRAD: Moped geht während der Fahrt aus, lässt sich nur mit erhöhtem Standgas wieder starten und läuft gefühlt mal auf 2, mal auf 3, mal auf 4 Pötten. Zu Hause in die Garage gestellt, Zylinder läuft voll Benzin, Vergaser läuft über...

Problem war: Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgegangen, mit erhöhtem Standgas/Unterdruck mit Gewalt Benzin durchgezogen, zusätzlich Benzinfilter im Tank defekt -> Dreck eingesaugt der eine Schwimmernadel nicht mehr schließen lies und auch der Benzinhahn hat dann nicht mehr richtig geschlossen.
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Also ich behaupte mal, dass mein Benzinhahn OK ist. Der Schlauch ist jedenfalls angeschlossen. Und bei mir ist tatsächlich immer der 1.Zylinder betroffen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Also ich behaupte mal, dass mein Benzinhahn OK ist. Der Schlauch ist jedenfalls angeschlossen. Und bei mir ist tatsächlich immer der 1.Zylinder betroffen.
Angeschlossen war mein Schlauch als ich sie am Abend in die Garage gestellt habe auch. Hat das Moped dann aber nicht mehr interessiert. Bei mir war es auch nur der 2. Zylinder und kein anderer. Ich denke schlussendlich wird wohl Dreck in der Schwimmerkammer und im Hahn gewesen sein, auch wenn ich ihn nicht gesehen habe. Nachdem ich alles geöffnet und wieder geschlossen habe, ist das Problem jedenfalls verschwunden und kam bis heute nicht wieder. :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei meiner ex750er war an einem 2 Jahre alten Schwimmernadelventil der äussere Dichtring zum Gehäuse kaputt. Ist nichtmal aufgefallen als die Bank auf dem Kopf stand und am Tropf hing, da war das dicht. Erst der Druck von der Benzinpumpe liess dann die Kammer immer überlaufen.
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Habe vorsorglich neue Nadelventile und Dichtungen bestellt.
Vllt. liegts tatsächlich daran, wir werden sehen.
 
S

SRAD-AD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
10
Ort
Horb
Motorrad
-GSXR
Um das Thema abzuschließen...
nachdem ich die Nadelventile ausgetauscht und die Schwimmer neu eingestellt habe funktioniert die Suzi wieder ;-)
War wohl ein ähnlicher Defekt wie bei Frank.
 
Thema:

Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600

Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben