S
SRAD-AD
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt gemacht habe, fingen die Probleme an.
Sobald ich anhalten musste und das Moped im Standgas lief setzte ein Zylinder aus.
Im Fahrbetrieb war das kaum zu merken, außer eben bei sehr niedrigen Drehzahlen (zwischen 2000 und 4000 etwa).
Teilweise wurde das im Stand so schlimm, dass man meinen konnte, das Moped läuft nur noch auf einem Zylinder....
Also habe ich geschaut welcher der Zylinder aussetzt, da der Krümmer am 1. Zylinder (Fahrtrichtung links) quasi immer kalt bleibt wenn das Moped im Stand läuft, schließe ich darauf, dass es an diesem Zylinder liegt.
Ich habe heute die Vergaser-synchronisation überprüft - passt alles.
Auch die Gemischschrauben sind so eingestellt wie das im WHB steht.
Da aus dem 1. Zylinder eine Benzinfontäne schoss als ich die Zündkerze entfernt habe, habe ich die Schwimmerhöhe überprüft. Der Schwimmer hat das selbe Maß wie alle anderen Schwimmer auch, auch die Schwimmernadel ist in einem super Zustand, keine Kante oder ähnliches.
Vorsorglich habe ich mal den Zündkerzenstecker von meinem Rennmoped auf die SRAD gesteckt und auch die Zündkerze getauscht. Leider ohne erfolg.
Ich vermute, dass der Zylinder dauerhaft absauft, was auch das überschüssige Benzin erklärt.
Aber warum sauft der ab??
Hat jemand eine Idee?
Was ich morgen machen möchte ist den Zylinder abdrücken... evtl. ist auch eine Ventilschaftdichtung kaputt, das sollte man dann feststellen können, oder?...
Das Moped verbraucht nicht übermäßig Öl und auch kein Kühlwasser.
Was meint ihr?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt gemacht habe, fingen die Probleme an.
Sobald ich anhalten musste und das Moped im Standgas lief setzte ein Zylinder aus.
Im Fahrbetrieb war das kaum zu merken, außer eben bei sehr niedrigen Drehzahlen (zwischen 2000 und 4000 etwa).
Teilweise wurde das im Stand so schlimm, dass man meinen konnte, das Moped läuft nur noch auf einem Zylinder....
Also habe ich geschaut welcher der Zylinder aussetzt, da der Krümmer am 1. Zylinder (Fahrtrichtung links) quasi immer kalt bleibt wenn das Moped im Stand läuft, schließe ich darauf, dass es an diesem Zylinder liegt.
Ich habe heute die Vergaser-synchronisation überprüft - passt alles.
Auch die Gemischschrauben sind so eingestellt wie das im WHB steht.
Da aus dem 1. Zylinder eine Benzinfontäne schoss als ich die Zündkerze entfernt habe, habe ich die Schwimmerhöhe überprüft. Der Schwimmer hat das selbe Maß wie alle anderen Schwimmer auch, auch die Schwimmernadel ist in einem super Zustand, keine Kante oder ähnliches.
Vorsorglich habe ich mal den Zündkerzenstecker von meinem Rennmoped auf die SRAD gesteckt und auch die Zündkerze getauscht. Leider ohne erfolg.
Ich vermute, dass der Zylinder dauerhaft absauft, was auch das überschüssige Benzin erklärt.
Aber warum sauft der ab??
Hat jemand eine Idee?
Was ich morgen machen möchte ist den Zylinder abdrücken... evtl. ist auch eine Ventilschaftdichtung kaputt, das sollte man dann feststellen können, oder?...
Das Moped verbraucht nicht übermäßig Öl und auch kein Kühlwasser.
Was meint ihr?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß