Probleme mit der KAT-Halterung

Diskutiere Probleme mit der KAT-Halterung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mir am Sonntag eine GSXR 1000 K7 gekauft. Heute habe ich sie angemeldet und habe mich total aufs fahren gefreut. Jetzt zum...
R

Rockaholic

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
3
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSXR 1000 K7
image.jpgHallo Leute,
ich habe mir am Sonntag eine GSXR 1000 K7 gekauft.
Heute habe ich sie angemeldet und habe mich total aufs fahren gefreut.
Jetzt zum Problem, ich habe nach geneauerem hinschauen gesehen, dass am Katalysator eine schraube fehlte, das hat mich neugierig gemacht. Habe daraufhin den Kat abgebaut um mit erschrecken festzustellen, dass dieser total krumm und eingedrückt ist. Die Kat-Halterung am Rahmen ist abgebrochen:eek:.
Ich vermute, dass sie einen Schlag von unten abbekommen hat.
Meine Frage ist jetzt, in wie fern diese Halterung ''sicherheitsrelevant'' ist.
Achja, der Verkäufer behauptet natürlich nichts davon gewusst zu haben.

DLzG
Johannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Kat ist ingesamt 3 mal befestigt.
2 mal außen über einen Halter der auch am Kat verschraubt ist und 1 mal in der Mitte.
Meiner Meinung nach reicht es wenn nur die äußeren dran sind.
Da der Kat ja am Krümmer auch noch fixiert ist.
 
R

Rockaholic

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
3
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe ich kriege sie schnell wieder fit! ;)
 
Thema:

Probleme mit der KAT-Halterung

Probleme mit der KAT-Halterung - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben