Probleme wenn Motor heiß 🔥

Diskutiere Probleme wenn Motor heiß 🔥 im Probleme Forum im Bereich Technik; Das ist mal eine gute Idee! Im Normalfall hast du zu viel Sprit im Öl, wenn du viel Kurzstrecke fährst und der Motor nicht auf Betriebstemperatur...
GSXR Knacker

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Racegixxer
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Oder kann das mit dem Standgas doch an der Batterie liegen?
Die geht nämlich beim starten total in die Knie. Von 12,5v auf 8v runter...
Da komm auch erst mal eine neue her...
Das ist mal eine gute Idee!

Kann es sein das der Motor viel zu heiß wird weil Sprit im Öl ist und das solche Symptome ergeben?
Im Normalfall hast du zu viel Sprit im Öl, wenn du viel Kurzstrecke fährst und der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.

diese hatte 12,5v und bei laufenden Motor 14v.
Bisschen wenig Ladespannung bei den ollen Drehstromlichtmaschinen von damals.
Sollte am laufenden Motor um die 14,6V an der Batterie anliegen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Mosfet Spannungsregler. Liegt aber wahrscheinlich an deiner alten Batterie, die noch eingebaut ist.

Würde auch mal die Zündspulen checken, da die Kabel, nach der langen Zeit, brüchig werden und kein fester Kontakt an den Kerzenstecker mehr da ist.
Evtl. ist kein guter Zündfunken mehr da, wenn die Maschine warm ist.

Gibt aber Ersatz!
Reparatursatz für Zündspule für Suzuki GSX-R 1100 W GU75C 1993 bis 1997 4058542838526 | eBay
 
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RonnyMacRaw

Minigixxer
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Das ist mal eine gute Idee!


Im Normalfall hast du zu viel Sprit im Öl, wenn du viel Kurzstrecke fährst und der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.


Bisschen wenig Ladespannung bei den ollen Drehstromlichtmaschinen von damals.
Sollte am laufenden Motor um die 14,6V an der Batterie anliegen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Mosfet Spannungsregler. Liegt aber wahrscheinlich an deiner alten Batterie, die noch eingebaut ist.

Würde auch mal die Zündspulen checken, da die Kabel, nach der langen Zeit, brüchig werden und kein fester Kontakt an den Kerzenstecker mehr da ist.
Evtl. ist kein guter Zündfunken mehr da, wenn die Maschine warm ist.

Gibt aber Ersatz!
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RonnyMacRaw

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Bei laufendem Motor kommt 14,8v an der Batterie an.
Jetzt warte ich mal bis die neue Batterie da ist und dann teste und berichte ich weiter.
 
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RonnyMacRaw

Minigixxer
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Guten Morgen
So neue Batterie ist drin und es es deutlich besser geworden. Bei der ersten Probefahrt dachte ich so lass ich es erstmal und geh so zum TÜV. Am nächsten Tag dachte ich komm fahr nochmal bevor du sie zusammen baust. Bei der zweiten Probefahrt hab ich ihr mal ordentlich gegeben und dann war es wieder mit dem Standgas gewesen. Wenn sie richtig warm ist geht sie mit dem Standgas kurz auf 1500 und dann tuckert sie kurz bei 500 und geht dann aus. Wenn ich sie dann per Knopfdruck starte und leicht Gas gebe springt sie sofort an.
Wenn Sie kalt ist läuft sie super schön im Standgas.
Hat das noch was mit dem Vergaser zu tun oder eher Ventile oder sowas?
 
GSXR Knacker

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Racegixxer
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Vermutlich zieht sie irgendwo Falschluft.
Normalerweise startet man die Maschine im Choke, wo die Drehzahl sich erhöht, wenn der Motor wärmer wird.
Erst wenn der Motor warm genug ist und Choke raus, sollte der Motor mit 1200 U/min drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
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Es wäre mal einen Versuch wert die Luftschrauben der Leerlaufdüsen eine halbe und dann eine ganze Umdrehung raus zu nehmen.
 
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