PS: Hausstrecke - Gixxen Treiben in der Hersbrucker Schweiz

Diskutiere PS: Hausstrecke - Gixxen Treiben in der Hersbrucker Schweiz im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe vor einigen Monaten Uwe Seitz von der Zeitschrift PS bei ner Veranstaltung kennen gelernt. Es war im Rahmen von Motorrad`s...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Monaten Uwe Seitz von der Zeitschrift PS bei ner Veranstaltung kennen gelernt.
Es war im Rahmen von Motorrad`s 110 Jahre Jubiläum, da hatten meine Frau und ich nen Tag Fahren mit PS, Action Team und so gewonnen.

Da der Kerl (Uwe) echt ein sympathischer ist, sind wir schnell ins Gespräch gekommen und haben, anfangs aus Blödsinn heraus, beschlossen, dass wir mal gemeinsam Moped fahren. Eben als Story zu der Hausstrecken Rubrik in der PS.

Jedenfalls, es kam vieles anders: Der Termin war plötzlich viel zu früh, das Wetter beschissen und Uwe konnte leider auch nicht kommen, da er bereits auf dem Weg nach Le Mans war, zu den 24 Stunden. Also...ist kurzfristig Robert Glück eingesprungen, mit einem Fotografen im Gepäck. Leider konnte Hr. Glück mit seinem Namen auch nicht zu viel Einfluss auf das Wetter nehmen :(

War jedenfalls ein geiler Tag, trotz schlechtem Wetter, schleichendem Plattfuß und wegen Krankheit geschlossener Lieblingswirtschaft.

Ich poste es hier eigentlich nur, weil

a: manch einer die Strecke mal nach fahren möchte, wenn er sich in unserer Gegend verirrt,
b: der Artikel reichlich "Gixxen-lastig" ist und
c: weil ich ein Angeber bin :schud:

Die Vorschau auf den Artikel gibt's hier, den ganzen Artikel findet man - verständlicherweise - nur in der PS oder als kostenpflichtigen Download.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
coole sache da kann man schon neidisch werde ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
coole sache da kann man schon neidisch werde ;-)
Es ist halt schon witzig mit den Leuten dazusitzen und Ihre Geschichten anzuhören, die sind ja ständig unterwegs und erleben halt auch massig Zeug. Wobei sie aber auch nicht zu beneiden sind, denn die sind echt heftig viel unterwegs.

Aber, die Beiden, die da waren, Robert und der Fotograf (Markus) die verstehen sich nun mal prima und färben auch auf die "Mitstreiter" ab
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
kann mir des sehr gut vorstellen war bestimmt ne lustige runde
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Schöne Sache :)

Ist die genaue Route in der Ps beschrieben?Streckenbeschreibung in der fränkischen wär was feines dann hätte ich für meine nächsten Ausfahrten eine Alternativroute.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Schöne Sache :)

Ist die genaue Route in der Ps beschrieben?Streckenbeschreibung in der fränkischen wär was feines dann hätte ich für meine nächsten Ausfahrten eine Alternativroute.
Jo, genaue Route steht drin! Fränkische wollte ich nicht, da bin ich eh nahezu gar nicht unterwegs, weil zu voll. Auf der Route hat man echt recht wenig Verkehr.

Zur Auswahl stand noch ne Route um Eichstätt rum (über so ne alte Bergrennstrecke) aber das haben wir dann nicht gemacht, weil die Jungs von der PS etwas östlich von Nbg. bleiben wollten.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Echt eine coole Sache.
Zwar schade für euch, das Uwe Seitz nicht konnte, da ihr ihn ja vorher kennengelernt habt und ihn sympathisch fandet, aber ihr hattet ja guten Ersatz da und es war noch ne lustige Sache, was die Hauptsache ist.

So dann mal die ps kaufen und Artikel lesen.

Grüße.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der Bericht in der PS war auch echt der Hammer, ihr hattet richtig Spass, Respekt :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wer wildert denn da in meinem Revier??? :-)
Alter, da bin ich schon rumgefahren, hab Böcke in den Leitplanken versenkt und auch Mopeds anderer aus dem Graben geschoben, da hast Du noch a: nicht mal gewusst, was ne Gixxe ist und b: irgendwo in anderen Teilen Deutschlands Eis geschleckt an der Eisdiele :D
 
Thema:

PS: Hausstrecke - Gixxen Treiben in der Hersbrucker Schweiz

PS: Hausstrecke - Gixxen Treiben in der Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Montag auf der Hausstrecke

    Montag auf der Hausstrecke: Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-). Nach ca. 20 Minuten...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Die beliebtesten Hausstrecken...

    Die beliebtesten Hausstrecken...: moin...bin auf der suche nach neuen strecken die ich mal ausprobieren kann (vielleicht ja auch mit euch zusammen) ! rund um buxtehude bin ich...
  • Meine Hausstrecke

    Meine Hausstrecke: So, ich wollte euch mal meine hausstrecke zeigen. Es ist im voralpenlande. Das ganze ist etwas ?ber 5 km lang und ein h?henunterschied von ca. 500...
  • Meine Hausstrecke - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Montag auf der Hausstrecke

    Montag auf der Hausstrecke: Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-). Nach ca. 20 Minuten...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Die beliebtesten Hausstrecken...

    Die beliebtesten Hausstrecken...: moin...bin auf der suche nach neuen strecken die ich mal ausprobieren kann (vielleicht ja auch mit euch zusammen) ! rund um buxtehude bin ich...
  • Meine Hausstrecke

    Meine Hausstrecke: So, ich wollte euch mal meine hausstrecke zeigen. Es ist im voralpenlande. Das ganze ist etwas ?ber 5 km lang und ein h?henunterschied von ca. 500...
  • Oben