Puig Scheibe - fragen dazu

Diskutiere Puig Scheibe - fragen dazu im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Habe heute meine schwarze puig Scheibe bekommen. Folgendes ist mir noch nicht so ganz klar: - im Forum lese ich immer was von Abe...
E

Ex-User

Gast
Hey Leute,

Habe heute meine schwarze puig Scheibe bekommen.

Folgendes ist mir noch nicht so ganz klar:

- im Forum lese ich immer was von Abe. Bei meiner war keine bei. Steht nur innen ne kba Nummer drauf usw.
- die Gummi Lippe: muss doch nur auf den großen runden teil von der Scheibe und nicht auch um den gewinkelten teil unten rechts und links?
Weil die ist recht lang und ich hatte mich gefragt ob ich das evtl falsch sehe und die anders ran kommt?
 
G

Gast6303

Gast
Hey Leute,

Habe heute meine schwarze puig Scheibe bekommen.

Folgendes ist mir noch nicht so ganz klar:

- im Forum lese ich immer was von Abe. Bei meiner war keine bei. Steht nur innen ne kba Nummer drauf usw.
- die Gummi Lippe: muss doch nur auf den großen runden teil von der Scheibe und nicht auch um den gewinkelten teil unten rechts und links?
Weil die ist recht lang und ich hatte mich gefragt ob ich das evtl falsch sehe und die anders ran kommt?
das ist ja schon ein scheiss hersteller wenn nicht mal für laien eine anbauanleitung dabei ist sowie eine abe , die jetzt nicht gerade zwingend wäre wichtiger die kba nr. ist drauf . bei meiner mra scheibe ist der kantenschutz genau auf länge gewesen der kam nur auf den oberenstk. der scheibe .
 
E

Ex-User

Gast
das ist ja schon ein scheiss hersteller wenn nicht mal für laien eine anbauanleitung dabei ist sowie eine abe , die jetzt nicht gerade zwingend wäre wichtiger die kba nr. ist drauf . bei meiner mra scheibe ist der kantenschutz genau auf länge gewesen der kam nur auf den oberenstk. der scheibe .
Ok schon mal gut zu wissen, dass die kba reicht.

Also ich würde den Kantenschutz erstmal eh weg lassen.
Denn die Qualität ist eigentlich ganz gut, also die kante ist Dick und nicht scharfkantig
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....Kantenschutz geht nur in Verbindung mit Warnweste und Orange-Gelber Unterbuchse...hi hipopcorn
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ist da ueberhaupt was an papieren notwendig!? soweit ich weiss fällt die scheibe ja unter die verkleidung!? kannste theroretisch innen schwarzmatt lacken und es stoert den tuev nicht!?
 
E

Ex-User

Gast
ist da ueberhaupt was an papieren notwendig!? soweit ich weiss fällt die scheibe ja unter die verkleidung!? kannste theroretisch innen schwarzmatt lacken und es stoert den tuev nicht!?
Wieso Verkleidung darfst du nicht verändern oder umbauen ohne Genehmigung.

So wie ich das verstehe ist die kba Nummer sowas wie die Nummer zur abe. Ich lade mir die aber aber mal runter.

Danke für den link!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
komisch bei mir war nicht mal ein kantenschutz dabei weder bei puig noch bei mra. wobei bei der puig die kante sehr schön ist und bei der mra total hässlich

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
E

Ex-User

Gast
komisch bei mir war nicht mal ein kantenschutz dabei weder bei puig noch bei mra. wobei bei der puig die kante sehr schön ist und bei der mra total hässlich

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Also der kantenschutz war nach label auch von puig.
War in einem extra Tütchen.

Habe den erstmal ran gemacht um zu schauen wies gefällt.
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

hier mal ein Bild wie die PUIG mit Kantenschutz aussieht.
P1020633.jpg
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Finde die MRA Scheiben irgendwie schöner. Und so schlimm sieht so ein Kantenschutz nun auch nicht aus.

PS. @franol, paar schicke blaue Hebel würden deiner Gixxer gut stehn;)
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

hier ein Bild mit den vorgeschlagenen ÄnderungenP1030729.jpg
 
traveler

traveler

Minigixxer
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX R 600 K9
@franol, ich würde gerne wissen was deine Puig-Scheibe für eine Tönung genau hat?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Die selbe hab ich auf meiner 600 K6 auch drauf gehabt. Finde die Form richtig gut, selbst bei +250 sitzt man noch gut im "Windschatten".


Und die Tönung geht schon, kann man noch bequem durchguckn u filmen.
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

Tönung der Scheibe ist Rauchgrau

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hi,

die ABE für die Scheibe
ABE 38182*12

Gerät: Windschild

Typ: VS

Inhaber der ABE: Motoplastic S.A.
 
Thema:

Puig Scheibe - fragen dazu

Puig Scheibe - fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • PUIG Racing Scheibe an K7

    PUIG Racing Scheibe an K7: Hallöchen, ich habe ein schlichtes Entscheidungsproblem, und zwar verzweifel ich seit 2 Stunden daran, welche Farbe die neue Scheibe kriegen...
  • vibrationen gsx r L0 puig scheibe

    vibrationen gsx r L0 puig scheibe: hallo zusammen wollte mal fragen ob einer von euch auch mit der puig scheiben zu kämpfen hatt? ca von 4000-6000 U/min ist ein lautes vibrieren...
  • Puig Scheibe 750er K8 - Dichtungsgummi?

    Puig Scheibe 750er K8 - Dichtungsgummi?: Servus zusammen, beim Wechsel meiner Originalscheibe durch eine Puig Racing an meiner 750er K8 ist mir grad aufgefallen, dass da noch so ein...
  • Schwarze Puig Scheiben für 40€?!

    Schwarze Puig Scheiben für 40€?!: Moin moin Freaks, bin grad bei Louis zufällig auf folgendes gestoßen...
  • Schwarze Puig Scheiben für 40€?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • PUIG Racing Scheibe an K7

    PUIG Racing Scheibe an K7: Hallöchen, ich habe ein schlichtes Entscheidungsproblem, und zwar verzweifel ich seit 2 Stunden daran, welche Farbe die neue Scheibe kriegen...
  • vibrationen gsx r L0 puig scheibe

    vibrationen gsx r L0 puig scheibe: hallo zusammen wollte mal fragen ob einer von euch auch mit der puig scheiben zu kämpfen hatt? ca von 4000-6000 U/min ist ein lautes vibrieren...
  • Puig Scheibe 750er K8 - Dichtungsgummi?

    Puig Scheibe 750er K8 - Dichtungsgummi?: Servus zusammen, beim Wechsel meiner Originalscheibe durch eine Puig Racing an meiner 750er K8 ist mir grad aufgefallen, dass da noch so ein...
  • Schwarze Puig Scheiben für 40€?!

    Schwarze Puig Scheiben für 40€?!: Moin moin Freaks, bin grad bei Louis zufällig auf folgendes gestoßen...
  • Oben