PVM 10Y Speichen-Felgen

Diskutiere PVM 10Y Speichen-Felgen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, was bringen die geschmiedeten Felgen wirklich? Könnt Ihr mal eure Erfahrungen posten, Danke. Gruß Langer
L

Langer

Gast
Hi,

was bringen die geschmiedeten Felgen wirklich? Könnt Ihr mal eure Erfahrungen posten, Danke.

Gruß Langer
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Bringen eine geniale Optik und Gewichtsreduzierung :D:D:D :):):) :cool::cool::cool:
 
E

Extremiac

Gast
Und der Anreiz für den Diebstahl des Moppeds steigt. :eek:
 
L

Langer

Gast
Ja die Optik!!! sehen kann ich auch, bin ja nicht Blind ;) Ich meine merkt man das bei Fahren wegen der ungefederten Massen oder nur für das" Gefühl" was man sich einbildet :lol:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Gewichtsreduzierung und Optik wie schon gesagt...
aber gefallen tun mir die Dinger nicht wirklich und Putzen möcht ich die auch nicht ;)
 
E

Extremiac

Gast
Unsere Racingfreunde würden jetzt sagen das sie damit das noch fehlende 1/10 rausholen.
Ich würde sagen das es keinen vernünftigen und rationalen Grund gibt so ein horendes Geld dafür auszugeben.
Man kauft die Teile einfach nur weil sie Geil aussehen und Geld keine Rolle spielt.
 
L

Langer

Gast
Unsere Racingfreunde würden jetzt sagen das sie damit das noch fehlende 1/10 rausholen.
Ich würde sagen das es keinen vernünftigen und rationalen Grund gibt so ein horendes Geld dafür auszugeben.
Man kauft die Teile einfach nur weil sie Geil aussehen und Geld keine Rolle spielt.
Das war doch jetzt mal ne Ansage, Danke
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Durch das geringere Gewicht verringern sich die Kreiselkräfte der Räder, d.h. das Handling verbessert sich, besonders beim umlegen.
In'm Motorradheft haben se auch mal'n Vergleich gemacht, auf so nem Slalomparcours. War schon'n großer Zeitenunterschied zwischen den normalen und den leichten Felgen. Die hatten allerdings Mg-Felgen, wo der Gewichtsunterschied größer ist wie bei geschm. Alus.:)
 
L

Langer

Gast
Hmm also bringen sie doch was, aber ich glaube die hohen Kosten sind sie nicht wert.
 
Poohracer

Poohracer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
39
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 W Bj. 92
ich denke wie unser Super-Moderator ;) schon so ganz richtig sagte ...

die Racer werden was merken ... bzw denke ich, dass man schon ein sehr fein entwickeltes Fahrgefühl haben muss um was zu merken. Wahrscheinlich ist auch eine sehr genaue Anpassung der Fahrwerkskomponenten notwendig. Wenn ich dann so lese, dass der ein oder andere ( mich eingeschlossen ) schon mit der 100 % Abstimmung Schwierigkeiten hat :confused:

MEIN Fazit ... schön ( vielleicht ), zu teuer und bringt nix
 
E

Extremiac

Gast
Mir gefallen die auch, aber ich als "Ottonormalfahrer" könnte keinen Nutzen daraus ziehen.
Wenn ich das Geld hätte ... hätte ich auch welche. Da sich das aber in Regionen abspielt in dem das Männertaschengeld nicht ausreicht, wird es ein Traum bleiben.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Durch das geringere Gewicht verringern sich die Kreiselkräfte der Räder, d.h. das Handling verbessert sich, besonders beim umlegen.
In'm Motorradheft haben se auch mal'n Vergleich gemacht, auf so nem Slalomparcours. War schon'n großer Zeitenunterschied zwischen den normalen und den leichten Felgen. Die hatten allerdings Mg-Felgen, wo der Gewichtsunterschied größer ist wie bei geschm. Alus.:)
Aber Achtung; geringere Kreiselkräfte bewirken bei topspeed ein nervöserers Moped!! Das kann sich auch negativ auswirken. Mit Standart dämpfern würd ich solche Felgen lassen, da du bei denen dein Setup zu wenig anpassen kannst.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
guckst Du hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/galerie/20057-schnell-noch-ein-paar-pics-gemacht.html
Sind zwar nur 7 Speichen, aber sehen einfach geil aus. Und unruhig wird da gar nix. Werd nachher mal das Gewicht reinstellen, dann kannst deine Felgen mal wiegen und wir haben die eventuelle Gewichtsersparnis.
Und wenn sie leichter sein sollten, dann wird auch das Handling durch die geringeren Kreiselkräfte besser.
Wie sich das dann in Rundenzeiten ausdrückt, keine Ahnung.
Aber schaden kann's nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Langer

Gast
Sehr sehr schönes Moped, Glückwunsch!!!

Die Felgen finde ich auch richtig schön, gerade in weiß aber richtig teuer leider, da steck ich die Kohle lieber erstmal in Fahrwek und Fußrastenanlage etc etc
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
so, hier die Gewichte der PVM-Felgen: Vorne 3,9 kg, hinten 5,8 kg.
Kennt jemand die Gewichte der Originalen ?
 
Thema:

PVM 10Y Speichen-Felgen

PVM 10Y Speichen-Felgen - Ähnliche Themen

  • PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben

    PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-pvm-schmiederadsatz-fuer-suzuki-gsx-r-1000l2/592291629-306-8973 Bitte teilen und weitersagen !
  • PVM Ruckdämpfer

    PVM Ruckdämpfer: Hallo,ich bin neu hier weil ich Ratschlag brauche... Meine Ruckdämpfer der PVM Felgen sind ziemlich hinüber....die kleinen Gummiringe sollen...
  • PVM Schmiedefelgen

    PVM Schmiedefelgen: Hallo zusammen, bin mir am überlegen für meine Kilo K6 PVM Felgen zu bestellen fürs Frühjahr. Jetzt war ich auf der Homepage und da gibts...
  • Gutachten PVM Felge 6X17 GSX-R 750 Typ GR 77 B

    Gutachten PVM Felge 6X17 GSX-R 750 Typ GR 77 B: Moin, hat jemand ein Gutachten für diese Felge oder weiss wo ich eins bekommen kann :confused: ------------ Dieser Beitrag wurde um 11:27...
  • PVM Felgen für 1000er K7

    PVM Felgen für 1000er K7: Hi bin af der Suche nach diesen Felgen. PVM: 10-Y-Speichen Schmiederad Sind da schon alle Distanzhülsen mit dabei und wie sieht es mit TÜV aus...
  • PVM Felgen für 1000er K7 - Ähnliche Themen

  • PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben

    PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-pvm-schmiederadsatz-fuer-suzuki-gsx-r-1000l2/592291629-306-8973 Bitte teilen und weitersagen !
  • PVM Ruckdämpfer

    PVM Ruckdämpfer: Hallo,ich bin neu hier weil ich Ratschlag brauche... Meine Ruckdämpfer der PVM Felgen sind ziemlich hinüber....die kleinen Gummiringe sollen...
  • PVM Schmiedefelgen

    PVM Schmiedefelgen: Hallo zusammen, bin mir am überlegen für meine Kilo K6 PVM Felgen zu bestellen fürs Frühjahr. Jetzt war ich auf der Homepage und da gibts...
  • Gutachten PVM Felge 6X17 GSX-R 750 Typ GR 77 B

    Gutachten PVM Felge 6X17 GSX-R 750 Typ GR 77 B: Moin, hat jemand ein Gutachten für diese Felge oder weiss wo ich eins bekommen kann :confused: ------------ Dieser Beitrag wurde um 11:27...
  • PVM Felgen für 1000er K7

    PVM Felgen für 1000er K7: Hi bin af der Suche nach diesen Felgen. PVM: 10-Y-Speichen Schmiederad Sind da schon alle Distanzhülsen mit dabei und wie sieht es mit TÜV aus...
  • Oben