Quickshifter 750 K6

Diskutiere Quickshifter 750 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! Wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Schaltautomaten für meine 750 K6! Habe bis jetzt den Cordona und den von Tellert...
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Moin!
Wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Schaltautomaten für meine 750 K6!
Habe bis jetzt den Cordona und den von Tellert im Blick.
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich den Tellert Schaltautomaten zu kaufen, weil dieser angeblich schonender für das Getriebe ist?
Oder reicht der Cordona voll und ganz aus?
Und wo kann ich diesen relativ günstig erwerben?
Danke im Vorraus :)
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ich mir den Cordona letzte Woche vom Lutze dem Forenhändler hier (kurvis-racingparts) gegönnt. Hab die Anleitung grob überflogen und ist wirklich eig nur Plug&Play bis auf das Schaltgestänge ... das müsste man kürzen und nen neues Innengewinde reinbohren, aber sonst ziemlich easy und durch das Einstellen an dem Steuergerät, ist eine grobe Einstellung von selbst möglich ... kenne auch welche, die das Teil seit 2 Jahren fahren und haben es komplett selbst eingestellt!
Werd das Teil die Woche mal einbauen, aber mit testen wirds schwer bei dem Wetter :/
Hab mit Versand und alles 445€ bezahlt
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Ok die Preise bei ihm sind ja genauso :)
Wäre jetzt ganz gut zu wissen ob das bei dem Tellert genauso easy ist!
Nicht das ich erst ne Elektriker Lehre machen muss :D
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
beide errechnen die optimale unterbrechungszeit ... können beide nur gut sein :D
kann zu tellert leider nicht viel sagen :/ mir hat nen kollege cordona empfohlen und da bin ich auch gelandet :D dynojet hab ich bei 2 bikes bisher getestet ... größter rotz, wenn man die scheiße nicht penibel einstellen lässt!
Wenn dus Geld hast, hol dir Bazzaz!
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Noch ne Option .. oh man
Aber der Tellert ist doch teurer als der Bazzaz oder?
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Bei Bazzaz hast du halt alles in einem.
Quickshifter, fuel injektion und Traktions Kontrolle.
Kostenpunkt ist ca. 1000-1100€ + Abstimmung und Einbau. Ich habe bei mir ein Selfmap modul mit drin, konnte es aber noch nicht testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
bazzaz möge wohl kosten, aber qualität hat nun mal seinen preis! keine sorge mit tellert machste nix falsch! is auf jeden fall auch sehr hochwertig, aber frag mal nen händler bei dir in der nähe, was er dir empfiehlt und was er auch einbauen kann oder willst du alles selbst machen?
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Also wenn das nicht allzu schwer ist wollte ich es selber machen.
Wenn mir einer sagt das man es als halbwegs Begabter Schrauber hinbekommt wäre mir schon geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
also cordona kriegt man hin ohne große vorahnung! einstellen is wieder was anderes :D also einbau sollte bei allen eig von alleine gehen
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich hab nen Starlane Schaltautomat... Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Habe mir jetzt den Tellert Quickshifter gekauft und bin grade am Einbau.
Die Elektronik habe ich eingebaut und das mit dem Kraftsensor habe ich auch verstanden.

Nur kann mir jemand sagen wo genau ich den Positionssensor und den Magnethebel anschrauben muss?
Das bereitet mir etwas Probleme -.-
Auf den Bildern lässt sich das irgendwie nicht deutlich erkennen, weil es ein anderes Motorrad ist.

PS: Wenn jemand ein Bild von einem fertig eingebautem hätte wäre mir das eine große Hilfe!

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ne andere Frage zwischendurch: Habt ihr den auch auf der Straße angeschlossen, oder nutzt ihr den nur auf der Renne? (Rechtliches Wissen vorhanden, deswegen die Frage)
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Nur auf der Straße.
Muss man das unbedingt abnehmen lassen oder wie?
Wahrscheinlich schon wie es klingt :rolleyes:
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich glaube, das man manche von den Quickshiftern überhaupt nicht abnehmen lassen kann...
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Kann mir denn jemand beim Einbau weiterhelfen?
Würde gerne damit weiter machen :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hilft dir das Bild evtl. weiter? Hat Google ausgespuckt.

 
T

themenstarter

Gast
Sorry wenn ich auch noch zwischenfrage aber Ihr nutzt das Teil auf der Straße? , schaltet das Teil immer zur gleichen Drehzahl oder wie läuft das?
Kann ich dann auch noch schalten ? (weil auf dem Bild der Schalthebel ja noch dran ist).
Kommt es damit nicht vor das ich im falschen gang fahre weil das Teil schaltet obwohl ich das evtl. noch garnicht wollte?
Frage mich echt wie das abläuft.
 
G

Gast9344

Gast
Du schaltest da immernoch selbst, du benötigst zum hochschalten lediglich keine kupplung und brauchst das gas nicht wegnehmen...
 
T

themenstarter

Gast
Hmmm.... das geht doch aber auch so. ..kurz Gas weg schalten und Gas. ..

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
Thema:

Quickshifter 750 K6

Quickshifter 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7

    Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche für meine 750er K6/K7 einen Quickshifter. Bitte alles anbieten was ihr so habt :D Danke und Gruß Chris
  • Quickshifter GSX-R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7

    Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche für meine 750er K6/K7 einen Quickshifter. Bitte alles anbieten was ihr so habt :D Danke und Gruß Chris
  • Oben