Quickshifter 750 K6

Diskutiere Quickshifter 750 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Außerhalb des Rennsports entschließt sich mir der Sinn und Zweck eines Quickshifters. Ob das so wichtig ist, eine paar Zehntelsekunden beim...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Außerhalb des Rennsports entschließt sich mir der Sinn und Zweck eines Quickshifters.

Ob das so wichtig ist, eine paar Zehntelsekunden beim Schalten zu sparen?
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich hab mir das Teil auch für die Straße geholt, weil es einfach nen Haufen Spaß macht (wohl eines der wichtigsten Punkte, warum man Motorrad fährt :D) und wenn man das Motorrad ein bisschen fetter einstellt, ein geiles Knallen beim Schalten entsteht ^_^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab mir das Teil auch für die Straße geholt, weil es einfach nen Haufen Spaß macht (wohl eines der wichtigsten Punkte, warum man Motorrad fährt :D) und wenn man das Motorrad ein bisschen fetter einstellt, ein geiles Knallen beim Schalten entsteht ^_^
Aber wie ich so gelesen hab, ist man bei nem anständigen QS mit eine paar
Hunnis dabei. Ist der Spassfaktor echt so immens, dass man das dafür ausgibt?

Mir ist natürlich schon klar, dass das Teil des Hobbys Moppedfahren ist.
Ist ja auch nur meine Ansicht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es ist ja auch ein riesen quatsch. 600€ für ein paar Füchse... Schreib racing drann und die Leute kaufen es Sinn & Unsinn spielt da keine Rolle mehr.

Wenn die Unterbrechnungszeiten falsch sind himmelt der auch ganz schnell das Getriebe. Suzukigetriebe sind sowieso nicht die besten. Beim besten willen, aber sowas gehört wirklich auf die Rennstrecke wo man das auch braucht.
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Muss ja nicht so teuer sein.
SP Quickshifter hab ich an meiner Kawa drann und funktioniert hervorragend.

Preis liegt um die 240,- und es ist ein standalone Produkt (kein weiteres Zubehör notwendig).
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Interessant :D
Die, die einen QS haben, der funktioniert, finden ihn toll... die, die keinen haben finden ihn unnuetz ;)

Mache sich Jeder seine eigenen Gedanken drueber... schoen, dass Jeder mit seinem Geld das machen kann was er moechte .... Der eine kauft sich halt optische Feinheiten und der andere was anderes...

Ich habe einen und gebe ihn nicht mehr her ... ja ich fahre auf der Strasse....
Bei laengeren Touren bekomme ich keinen dicken Unterarm bei staendigem Kuppeln mit ner 600 er und ich kann einfach ruhiger fahren... Keine Lastwechsel beim hochschalten...

Aber jeder wie er will ;)
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Also ich bin jetzt fertig mit dem Einbau und habe gestern schon einmal eine Testfahrt gemacht.
Funktioniert einwandfrei und die Gangwechsel sind wirklich butterweich.
Und der Spaßfaktor ist auch riesig.

Der Anbau hat etwas gedauert aber das Ergebnis überzeugt!
Danke nochmal für eure Hilfe :)

Und ein Frohes Neues Jahr :45:
 
T

themenstarter

Gast
Ein Hoch auf gerade verzahnte Getriebe. ...
Garik..was kostet 240euro?
Der quickshifter?

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar kann man auch ohne QS und ohne Kupplung Hochschalten in dem man kurz Gas weg nimmt, aber probier du mal in der kurzen Zeit die ein QS die Zündung unterbricht das Gas zu und auf machen. Man braucht viel länger und bringt sehr viel unruhe ins Fahrwerk!

Aber ganz ehrlich, für die Landstraße zu 100% unsinn, für die Rennstrecke auf jedenfall Empfehlenswert (p.s. habe keinen QS, fahre Landstraße und Rennstrecke)
Werde mir aber wohl auch bald einen holen, aber nur weil ich öfters auf die Rennstrecke gehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Warum sollte es nur für die Rennstrecke sein????
Ich gib nen QS Hammer geil! Wenn ich mir ne neue Mopete kaufe,Muss er dabei sein! Es macht einfach Laune! Und zu euren angedeuteten Getriebeschäden! R1 vom Kumpel mit QS ca 40tkm,750 K9 ca 20tkm,diverse andere Modelle über 50/60tkm mit QS! ohne gangspringer,oder defekte Schaltgabeln etc.. Also denke ich nicht das dies ein Thema ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Ein Hoch auf gerade verzahnte Getriebe. ...
Garik..was kostet 240euro?
Der quickshifter?

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....

Ja der Quickshifter mit allem was dazu gehört. Verkauft ein Ebayhändler aus GB. Glaube der preis war bei 260,- gewesen, aber wenn man ihn anschreibt geht er noch etwas runter.

Anschliesen war super easy

https://www.youtube.com/watch?v=ku5fzmH2_bo&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
floppy

floppy

Minigixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
10
Ort
Kempen
Motorrad
GSX R 750 l0 / k6
Hallo zusammen,

habe eben meinen SP Quickshifter verbaut...
Der Einbau dauerte keine Stunde und die Funktion ist super!
Der Händler hat diesen voreingestellt und mit dieser Einstellung fahre ich auch.
Wer Interesse hat eine deutsche Einbauanleitung zu erhalten kann sich gerne melden, ich habe diese mal übersetzt...

Grüße aus Kempen
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn ich könnte, und nicht noch andere Maßnahmen in der Prioritätenliste weiter oben stehen würden, dann würde ich mir nur einen Tellert CTS-7 anschaffen. Bin von der Art u. Weise wie er funktioniert und wie der Einbau zu erfolgen hat vollstens überzeugt. Auch wenn andere Systeme am Markt sind und auch gut funktionieren, bin ich von diesem Standalonesystem maximal überzeugt.
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kann man eigentlich noch manuell ohne besondere Auffälligkeiten hochschalten, falls mal die Polizei danebenstehen sollte?
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Klar. Kannst auch ganz normal schalten. Bzw bei niedrigen Drehzahlen eh mit Kupplung, da es sonst etwas hakelt.
 
floppy

floppy

Minigixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
10
Ort
Kempen
Motorrad
GSX R 750 l0 / k6
Du hast aber einen ziemlich gut sichtbaren Sensor im Schaltgestänge. Also sichtbar ist dieses auf jeden Fall!!!
 
Thema:

Quickshifter 750 K6

Quickshifter 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7

    Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche für meine 750er K6/K7 einen Quickshifter. Bitte alles anbieten was ihr so habt :D Danke und Gruß Chris
  • Quickshifter GSX-R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7

    Suche Quickshifter GSX-R 750 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche für meine 750er K6/K7 einen Quickshifter. Bitte alles anbieten was ihr so habt :D Danke und Gruß Chris
  • Oben