Quickshifter für Kilo Gixxer (K9)

Diskutiere Quickshifter für Kilo Gixxer (K9) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. ich weis dieses Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut (bitte steinigt mich nicht) aber ich habe dennoch ein paar Fragen...
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hallo Gemeinde.

ich weis dieses Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut (bitte steinigt mich nicht) aber ich habe dennoch ein paar Fragen zum Thema Qs...

1. Welchen würdet ihr empfehlen?
2. MUSS generell ein Pc verbaut sein, damit ein Qs funktioniert? oder geht das auch ohne Pc? (wenn ja wie? )
3. bekommt man einen Qs eingetragen (die BMW S1000RR hat ja Serienmäsig einen!)

mfg Flo
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du brauchst einen Pc, damit die Zündung sauber unterbrochen werden kann .. der Quickshifter übernimmt glaube ich nur zwei Düsen.

Und ich würde dir den Qs von Dynojet empfehlen .... weil er super funktioniert und lange hält.

Was die Eintragung betrifft kann ich dir leider nix sagen ... den Pc zumindest bekommste net eingetragen ^^
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Gibt auch genug andere die gut sind. Wenn du das Non Plus Ultra haben willst, dann must du Tellert kaufen ( stand alone)

Wenn ich mich nicht täusche, kann man die interne QS freischalten lassen. Dann brauchst du nur den QS einzeln.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@darkfield

Hast du mal bitte einen Link, von dem Qs, wo man kein Pc braucht?

@all
Gibt es noch weitere qs, die ohne pc funzen?
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Tellert ist wohl der beste, aber auch der teuerste. Hier kannst du es finden. Ist auch Forumshändler.

Der Cordona ist auch gut
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
hey Jungs...
kann noch jemand was zum Thema sagen?

ich bin immernoch an einen Qs interessiert!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Tellert!
Das BESTE System, durch die interne Überwachung der Klauenstellung unübertroffen.
Frag den Kurvenjäger, der verwendet die Dinger öfters.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
ist es schwierig den tellert einzubauen?
ist eine verwendung von einem (eventuellen) PC5 noch möglich?
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich hab mich auch erst mit dem Thema beschäftigt. hab mir jetzt für 220€ alles zusammengekauft. ignition quickshifter von dynojet, der kann universell an jeden gängigen supersportler gestöpselt werden. dazu einen zugsensor von pk power- ist baugleich zu dem dynojet aber billiger. und aus ebay nochn schaltgestänge. ich hab ihn noch nicht verbaut, aber wenn kann ich berichten wie er funzt
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
ok noch ne Frage:
Gibt es eine Change den Tellert oder Dyno QS eintragen zu lassen?
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
ist es schwierig den tellert einzubauen?
ist eine verwendung von einem (eventuellen) PC5 noch möglich?
Hallo,

etwas handwerkliches Geschick braucht es schon, aber ist machbar. Die Leitungen der Zündspulen müssen durchtrennt werden und der Tellert dazwischengeschalten werden. Ist ein verständlicher Schaltplan dabei.
Der Tellert Schaltautomat ist eigenständig.
Es besteht weiterhin die Option einer Powercommanders. No Prob.
Melde dich wenn du einen Tellert Schaltautomaten brauchst.

LG
Thomas
 
R

Rayman750

Minigixxer
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
26
Ort
Bürstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 K8
Allso ich hab den Tellert CTS 7 drin bei meiner Gsx-r 750 K8 und will nicht mehr ohne fahren.:D
Hier mal die Funktionsbeschreibung und Einstellung http://www.tellert.de/alt/files/cts7_3.pdf
Und mim Tüv hatte ich keine Probleme da es ja auch Motorräder mit Quickshifter gibt orginal vom Hersteller kann ich mir nicht vorstellen das die was sagen da man ja keine Leistungssteigerung oder grosse Veränderung macht.
Oder eher gesagt es ändern sich keine Werte die auf deinem Fahrzeugbrief stehen ausser wenn man es zu genau nimmt müsste man 750g mehr eintragen lassen:p
Hab auch schon mit Tellert selbst gesprochen gehabt und der Herr am Telefon meinete er fährt seit eh und je mit seiner Maschine so rum und ist bis jetzt immer über denn Tüv gekommen.
Und Falls du so bedenken hast das du nicht drüber kommen würdest weil ihr so einen strengen Tüv Prüfer habt dann sag einfach net das du das drin hast weil bemerken wird er es eh nicht würde mich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hallo Jungs.
Ich könnte günstig an einen Tellert CTS7F kommen!

Das Teil war an einer Honda CBR1000 montiert!
Passt der auch bei meiner K9?
Oder gibt es da etwas zum nachkaufen, dass er bei mir passt?

MFg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
bin echt am Überlegen ob ich mir auch einen rein mache da ich gestern mal mit ner s1000rr Probegefahren bin^^
 
Gixxer Bifi

Gixxer Bifi

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
10
Ort
Gorsleben
Motorrad
-Suzuki Gsxr 1000 k9
Lässt doch den Schaltautomat in euer ECU freischalten und klemmt einen Shifter zwischen Ganganzeigekabel !!!!!!
Ist billiger und funzt wunderbar !!!!!!!! Kostenpunkt ca. 150 Euro
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hallo Jungs.
Bald müsste mein Quickshifter (Sensor) kommen... :cool:
Aber wie bekomme ich den in mein Schaltgestänge?
Brauch ich da ein anderes? Wenn ja welches?

mfg Flo
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
het niemand nen Quickshifter in der kilo K9? :nachdenk:
 
Thema:

Quickshifter für Kilo Gixxer (K9)

Quickshifter für Kilo Gixxer (K9) - Ähnliche Themen

  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Suche quickshifter sensor für kilo k7/k8

    Suche quickshifter sensor für kilo k7/k8: Hier ist nicht zufällig jemand der nen engelmann pull QS-Sensor (mit gestänge) für ne Kilo k7/k8 verkauft ? Wollte mir die Spielerei auch mal...
  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5 - Ähnliche Themen

  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Suche quickshifter sensor für kilo k7/k8

    Suche quickshifter sensor für kilo k7/k8: Hier ist nicht zufällig jemand der nen engelmann pull QS-Sensor (mit gestänge) für ne Kilo k7/k8 verkauft ? Wollte mir die Spielerei auch mal...
  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Oben