Quickshifter Probleme

Diskutiere Quickshifter Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es geht um folgendes: Ich habe meine ECU flashen lassen, um einen...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Es geht um folgendes:
Ich habe meine ECU flashen lassen, um einen Quickshifter einprogrammieren zu lassen. Anschließend habe ich mir dann noch einen Drucksensor und eine Schaltstange von Engelmann besorgt und verbaut.
Die 2 Kabel die ausgepinnt werden mussten, habe ich dann mit dem Drucksensor verbunden. Dazwischen mit einem Steckverbinder. So sieht das aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/verbindung152xlt7ncu.jpg

Und so sieht die verbaute Schaltstange mit dem Drucksensor aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schaltstangee83s5ikcpu.jpg

Nun zum Problem:

Also das Schalten bis 6-7k rpm ist noch völlig ok. Ab 7k rpm merkt man aber schon ein leichtes Ruckeln beim Schalten. ab 9-10k rpm kommts aber erst zum richtigen Problem... Und zwar wenn ich dort hochschalten möchte mit dem Quickshifter, kommt es zu nem heftigen Ruck, die Drehzahl schießt nach oben und der Gang geht auch nicht rein.

Ich hoffe nun, dass ihr mir dabei weiter helfen könnt, ob irgendwas nicht richtig eingestellt ist oder was auch immer. :/

LG
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Der Gang geht nicht rein heißt z.B. von 5 nach 6 geht der 5. raus, der Motor dreht hoch, der 6. aber nicht rein? Dieses Verhalten kenne ich von zu schwachem bzw. zu langsamen Schalten und/oder zu kurzer Unterbrechungszeit. Fürs Getriebe ist das natürlich Gift!

Der QS funktioniert aber soweit, also bei Vollgas unterbricht er sauber bei den von dir genannten 6-7k?

Der heftige Ruck ist ein Rucken nach vorne (neuen Gang unter Last reingeprügelt) oder ein Rucken weil Vortrieb weg (Gang raus und Ende)?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also am zu schwachen hochdrücken des Hebels liegt es aufjedenfall nicht, das kann ich so schonmal sagen.
Während ich den Schalthebel halt hochdrücke, schießt die Drehzahl eben hoch und es kommt zu dem heftigen Ruck. Er bleibt aufjedenfall nach dem Vorgang im 5. Gang, wenn ich jetzt also z.B. von den 5. in den 6. schalten möchte. Ich habe noch nicht komplett Vollgas wieder gemacht, seitdem mir das bereits 2x passiert ist, da ich angst habe, zu schnell wieder im hohen Drehzahlbereich zu sein. Aber bei etwas zügigeren beschleunigen (kein Vollgas) gehen die Gänge bei 6k rpm noch super rein.
Das starke Ruckeln kommt wohl, da der Vortrieb weg ist würd ich sagen.
 
Thema:

Quickshifter Probleme

Quickshifter Probleme - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter Probleme K5

    Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Probleme mit PK-Power Quickshifter

    Probleme mit PK-Power Quickshifter: Servus Zusammen. Hab in meiner GSX-R 600 K6 nen PCIII + Dynojet Zündmodul + PK-Power Quickshifter verbaut. Als ich nun vorletztes Wochenende in...
  • quickshifter an der K7 kilo Probleme

    quickshifter an der K7 kilo Probleme: Hallo baue meine K7 gerade um bin im moment am quickshifter,nur jetzt habe ich bemerkt das wenn ich den einbaue das der schalthebel am shifter...
  • quickshifter an der K7 kilo Probleme - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter Probleme K5

    Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Probleme mit PK-Power Quickshifter

    Probleme mit PK-Power Quickshifter: Servus Zusammen. Hab in meiner GSX-R 600 K6 nen PCIII + Dynojet Zündmodul + PK-Power Quickshifter verbaut. Als ich nun vorletztes Wochenende in...
  • quickshifter an der K7 kilo Probleme

    quickshifter an der K7 kilo Probleme: Hallo baue meine K7 gerade um bin im moment am quickshifter,nur jetzt habe ich bemerkt das wenn ich den einbaue das der schalthebel am shifter...
  • Oben