Quietschen

Diskutiere Quietschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und fang gleich mal mit meinem "Problem" an :D Ich hab mir eine GSXR 750 K7 gekauft, erstes Motorrad, ich habe (noch)...
Rico2751988

Rico2751988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
37
Ort
Lengerich
Motorrad
GSXR 750 k7
Hallo, ich bin neu hier und fang gleich mal mit meinem "Problem" an :D

Ich hab mir eine GSXR 750 K7 gekauft, erstes Motorrad, ich habe (noch) überhaupt keine Ahnung von Motorrädern.

Jetzt ist es mir aufgefallen, wenn ich langsam ausrollen lasse, quietscht irgendwas. Nicht permanent aber in regelmäßigem Abstand würde ich sagen.

Wenn ich mit dem Motorrad stehe und der Motor aus ist, kann man es am besten hören, wenn ich dann langsam schiebe, geht es erst ganz einfach und nichts quietscht. Dann wird es etwas schwerer zu schieben und ein Schleifgeräusch ist zu hören.
Das bleibt dann ein paar Centimeter und geht dann wieder weg. Nach... Keine Ahnung... 50 cm vielleicht wieder das selbe. Was kann das sein?
Beim fahren ist es halt dadurch, dass man etwas schneller ist als beim schieben, kein Schleifgeräusch sondern halt ein kurzes qietschen.

Lieben Gruß Rico
 
G

Gast6303

Gast
wie sieht den die kette aus ? ist die genug gefettet . können aber auch evtl. die bremsbeläge sein ein minimales schleifen hört man fast immer
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
können aber auch evtl. die bremsbeläge sein ein minimales schleifen hört man fast immer
Jupp, sind mit sicherheit die Beläge. Wie orange scho sagte ein leichtes Schleifen hörst du immer, und das quitschen ist am besten zu hören wenn Feuchtigkeit drauf gekommen ist z.B. durchs waschen! Versuch mal wenn du schiebst und es das quitschen anfängt, die Bremse leicht zu ziehen ob es dann weg ist.
 
Rico2751988

Rico2751988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
37
Ort
Lengerich
Motorrad
GSXR 750 k7