Yamaha R1 RN19 Sprühfolienexperiment alla Gusto

Diskutiere R1 RN19 Sprühfolienexperiment alla Gusto im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Das es feucht ist war nur eine Vermutung. Hierfür habe ich keine Nachweise o.ä. Es kann auch schlicht sein, dass die Folie so bombenfest klebt...
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Was du allerdings sagst wegen dem Abziehen von den Dekor....das ist wirklich bitter!!! Weil das wäre ja genau das wovor ich die meisten Sorgen habe!!!:eek: Wie lange hast du gewartet? vllt ist es ja nach einigen Monaten auch wieder so durchgetrocknet das es wieder einfach funktioniert^^
Das es feucht ist war nur eine Vermutung. Hierfür habe ich keine Nachweise o.ä.
Es kann auch schlicht sein, dass die Folie so bombenfest klebt, dass dadurch das Dekor mit abgezogen wird.
Wie gesagt, abziehen einfach vorsichtig.

PS: Wer sich damit wirklich beschäftigen will. Abziehen ist seltenst so wie in der Werbung beschrieben.
1000 mal wahrscheinlicher ist es, dass man beim abziehen ganz viele kleine Fuzelchen abzieht. Ist also ne sch***arbeit.
Was ganz gut geklappt hat, war Spüli und ein Schwamm...
 
G

Gast6303

Gast
warum ? ich stehe total auf orange schwarz oder blau aber ne yamse in kawa farben ist wie nen golf mit opel logo , die mühe rechne ich dir an aber die farbe :nono: , ne augenweide ist die yamaha in original lack !
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Nicht gleich auf Kawa verbeissen..
Da ich kurzzeitig eine ZX10R hatte muss ich sagen, dass es trotzdem ein kompliment ist. Die 04er war ein Biest!
Es sind einfach gute Farben..

Apropos Farben.. hiermal meine anderen Spinnereien die ich zu der Zeit ausgemalt hatte. Also ich finde ich bin dezent geblieben ;)
Foto 16.12.15, 23 02 43.jpgFoto 17.12.15, 00 19 26.jpgFoto 17.12.15, 01 56 06.jpgFoto 20.12.15, 01 19 37.jpg

Edit: Oder auch nicht :D

EDIT 2: Ich glaube ich mach das KAWA LOGO DRAUF!!!! :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Cooler Bericht :up:

Die Farbe ist nicht mein Geschmack,aber die Idee ist top.

Wie viel Dosen braucht man denn für eine ganze Gixxer verkleidung ca? Ich finde 7 Dosen schon heftig.Hab gerade mal nachgeschaut eine Dose kostet 24.95€
7x 25€ sind immer hin auch fast 200€ :eek:
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Cooler Bericht :up:

Die Farbe ist nicht mein Geschmack,aber die Idee ist top.

Wie viel Dosen braucht man denn für eine ganze Gixxer verkleidung ca? Ich finde 7 Dosen schon heftig.Hab gerade mal nachgeschaut eine Dose kostet 24.95€
7x 25€ sind immer hin auch fast 200€ :eek:
Merci!
Die Dosen sind inkl. meiner Fehlversuche. Kannst mit einer Dose weniger Rechnen.
Die schwarze und die weiße Dose sind die kleinen, kosten auch nur einen Bruchteil.

Grundsätzlich hast du Recht, ein Schnäppchen war es nicht. Dafür kannst du für im Vergleich wenig Geld dein eigenes Design zaubern.
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Es wird ja meine erste wirkliche Saison, aktuell habe ich ja andere Sachen in Planung (Thread existiert ;) ), aber ich denke mal nächstes Jahr werde ich das auch in Angriff nehmen....wenn es mich nicht doch vorher überkommt :D
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ich finde, das gute daran ist, dass wenn man sich einen Tag komplett die Zeit nimmt, man am Abend bereits die Verkleidung montieren kann und eine ganz neue Maschine da stehen hat!

Nichtsdestotrotz werde ich, sollte ich irgendwann das Design finden, das ich sozusagen für immer haben will, den Profi einschalten.

Für alles andere ist mir diese Folie doch zu empfindlich.

Edit: Da ich grade auf der Suche nach einem Kombi bin, wird das wohl auch ein wenig davon abhängig werden.
Sollte die Wahl auf den AS GP Pro fallen mit Neongelb, bin ich am überlegen ob ich das Blau mit Neongelb tauschen sollte.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sieht nice aus ;)
aber wie ist das mit der Haltbarkeit? hatte woanders schon mal gelesen, das sobald ein tropfen Benzin beim tanken drauf kommen sollte sich der Lack direkt löst? und grade im Bereich wo es öfters mal scheuert, z.b. Tank würde mich das sehr interessieren.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Sieht nice aus ;)
aber wie ist das mit der Haltbarkeit? hatte woanders schon mal gelesen, das sobald ein tropfen Benzin beim tanken drauf kommen sollte sich der Lack direkt löst? und grade im Bereich wo es öfters mal scheuert, z.b. Tank würde mich das sehr interessieren.
Das werde ich demnächst herausfinden :D und natürlich berichten!

Verspätetes EDIT:

Hier meine Ideenquelle zur Farbwahl.img_1740.jpg
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
So Habs jetzt bissal austesten können.

Ergebnis: Sieht von weitem toll aus, die Leute drehen sich um und sehen eine YAMASAKI!!!!!

Problem bei der Folie: an starken Kanten und Ecken scheint die Folie leicht rissig zu werden.
Zudem ist die Folie keine Wiederstandsfähige. Sprich da wo ab und an Berührungspunkte sind geht die Folie ab.
Alles in allem bislang für das kleine Budget zum empfehlen.

Sollte sich was ändern, gebe ich Bescheid.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
alter ...
wie kann man so ein schönes moped nur so verunstalten ?
ich als alter rn19 treiber bekomm da fast pipi in den augen ;)
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ich hab Spaß daran :)
Keine Angst, die Originalverkleidung ist immer noch komplett Original ;)
Und noch keine Angst, sie wird so nicht bleiben. Da ich aber grün gern habe, bleibt grün als akzentfarbe!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Damit ist man bestimmt immer "inkognito" unterwegs :D
 
Thema:

R1 RN19 Sprühfolienexperiment alla Gusto

R1 RN19 Sprühfolienexperiment alla Gusto - Ähnliche Themen

  • Sonstige Yamaha RN19

    Sonstige Yamaha RN19: Hi also heute war es soweit und ich habe meine RN19 vom Händler geholt. Sie ist bis jetzt komplett original.... Werde also immer wieder...
  • Kaufentscheidung Yamaha R1 Rn19 oder Gsxr 750 k6/7

    Kaufentscheidung Yamaha R1 Rn19 oder Gsxr 750 k6/7: Hallo, und zwar steh ich gerade vor der Entscheidung mir eine der beiden Motorräder zu kaufen. Die 1000er gsxr fällt raus, da mir die wuchtige...
  • Kaufentscheidung Yamaha R1 Rn19 oder Gsxr 750 k6/7 - Ähnliche Themen

  • Sonstige Yamaha RN19

    Sonstige Yamaha RN19: Hi also heute war es soweit und ich habe meine RN19 vom Händler geholt. Sie ist bis jetzt komplett original.... Werde also immer wieder...
  • Kaufentscheidung Yamaha R1 Rn19 oder Gsxr 750 k6/7

    Kaufentscheidung Yamaha R1 Rn19 oder Gsxr 750 k6/7: Hallo, und zwar steh ich gerade vor der Entscheidung mir eine der beiden Motorräder zu kaufen. Die 1000er gsxr fällt raus, da mir die wuchtige...
  • Oben