R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

Diskutiere R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ). a ) Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis...
FKR

FKR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ).

a )
Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war.
( Festgestellte M?ngel )

Erl?uterung :
DB Killer entfernt, blaues Standlicht, Kennzeichenhalter 45 Grad
Auslagen f?r Abschleppen : 193,38 ?, Gutachten 208,25 ?, Leistungsmessung 65,45 ?.
Geldbu?e 50,00 ? + 3 Punkte.

b )
Sie ?berholten innerhalb geschlossener Ortschaften verbotswiedrig rechts.
Geldbu?e 30,00 ?.

+ Kosten des Verfahrens etc. 569,29 ?. + Punkte.

Klasse ..
Was solls .. halt kein Weihnachten

Komplett nachzulesen bei:

http://r6club.de/index.php?showtopic=12733

MFg FKR
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mein Beileid ... was lernen wir daraus???
Deutschland ist billig bei den Strafen :D ...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ups..... wie das immer so ist.... hallo in deutschland...
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Man muss es auch erstmal schaffen sich innerhalb geschlossener Ortschafften beim rechts?berholen erwischen zu lassen:D
 
K

Kralle

Gast
Verstehe nicht wie man innerhalb geschlossener Ortschaft f?rs Rechts?berholen ne Strafe kriegen kann?!
Bei mehreren Spuren gilt freie Spurwahl innerhalb geschlossener Ortschaft.
Wenn jemand auf einer einzelnen Spur steht zum Linksabbiegen ist es doch nicht verboten rechts dran vorbei zu fahren.

Blieben meiner Meinung nach nur zwei F?lle: an der roten Ampel an der Schlange vorbeifahren :rolleyes: oder bei einer Spur bei flie?endem Verkehr rechts noch am Stra?enrand ?berholen :eek:
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
dachte man kann innerhlab geschlossener ortschaften auch rechts ?berholen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich kann mich dunkel erinnern, es gilt...

* Bei Kolonnenverkehr auf mehrspurigen Stra?en
* wenn es sich um "rechts vorbeifahren" handelt (Linksabbieger, ...)
* Im Ortsgebiet bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen

Durchschl?ngeln geh?rt nicht zu den erlaubten Fahrman?vern
 
filth

filth

Gixxer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
*Schulterzuck...selbst schuld, wenn man die ganzen Klamotten vorher abbaut (db eater usw.)
 
FKR

FKR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Die Lampe hat er ja schon bekommen.....

War wohl ne Schnellstrasse oder Stadtautobahn----

Ich hatte das auch nur geschrieben, weil so Betriebserlaubnisswichtige Dinge wie Kennzeichen 45? + blaue Standlicht dabeiwaren....;-)

Und zudem mal wieder ein Mopped beschlagnahmt ( schuldigung...sichergestellt) wurde....

Also...alles immer sch?n eintragen....

MFg FKR
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
scheis auf die paar punkte!!! ums geld is et schade! siehste ma h?tteste VOLLGAS gegeben h?tten die dich net bekommen:nono::nono:
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also ich versteh pers. nicht diese auslagen f?rs abschleppen, wieso abschleppen?, wenn man doch schieben kann!? auch wenn es verkehrswidriges Fahrzeug ist, darf man doch noch selbst entscheiden ob es abgeschleppt wird.. .o0( oder ist derjenige gleich aufbrausend geworden?! )

kennzeichenhalter und blauesstandlicht-> ka ehrlichgesagt..

-> DB killer, selber schuld...
meine karre ist mit Standart-topf laut genug, ging mir solangsam auch schon auf die nerven...

in geschlossenen Ortschaften ist rechts?berholen erlaubt! solange man keinen anderen verkehrsteilnehmer gef?hrdet! (siehe barneys thread)
-> wenn es auch schnellstra?e war, und er sich auch wieder erwischen l?sst, wiedermal selbst schuld...)

Mfg Chris
 
FKR

FKR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Moin

also ich versteh pers. nicht diese auslagen f?rs abschleppen, wieso abschleppen?, wenn man doch schieben kann!? auch wenn es verkehrswidriges Fahrzeug ist, darf man doch noch selbst entscheiden ob es abgeschleppt wird.. .o0( oder ist derjenige gleich aufbrausend geworden?! )

kennzeichenhalter und blauesstandlicht-> ka ehrlichgesagt..

-> DB killer, selber schuld...
meine karre ist mit Standart-topf laut genug, ging mir solangsam auch schon auf die nerven...

in geschlossenen Ortschaften ist rechts?berholen erlaubt! solange man keinen anderen verkehrsteilnehmer gef?hrdet! (siehe barneys thread)
-> wenn es auch schnellstra?e war, und er sich auch wieder erwischen l?sst, wiedermal selbst schuld...)

Mfg Chris
Moin moin

Abschleppen...weil sichergestellt wurde....

...das es innerhalb geschlossener Ortschaften sehr wohl ein verbotswidiges Rechts?berholen gibt steht da auch....



He..das war doch nicht ich.....aber recht haste....so einfach h?tte ich mich auch nicht anhalten lassen....obwohl...gegen die Moppedschmiere hat man auch nicht gerade gute Karten....wenn einer in der Blechdose mich anhalten will...lol....der wird hinterher auf der Wache was zu erz?hlen haben....

Wenn der Schupo dein Fahrzeug sicherstellt, dann hast du garnichts mehr zu melden......ich war schon mal am Ring dabei, wie gestandenen Mannsbilder sich "totdisskutierten" und mit mehreren auf?s Schnittlauch einredeten...von wegen Sicherstellung w?re nicht angemessen und so...

Zitat Bulle" da kann er ja schriftlich einen Einspruch gegen einreichen"....

Sicherlich ist " der T?ter" immer selber schuld.....auch wer auf einer gut ausgebauten Strasse mit 100 Zulassung 115 f?hrt ist selber Schuld wenn er geblitzt wird...

Was mich immer ankackt ist die Verh?ltnism?ssigkeit...

Ein Vorstand bekommt illegal ( weil selber zugeschustert) 35 mio und zahlt daf?r vorm Kadi 3,5 Mio Strafe...und das kleine Arschloch blutet bei einer blauen Lampe....

gut...kann man nicht direkt vergleichen....

Besser ne blaue als garkeine...


So...genug gel?stert....

Eine Bullenfreie Fahrt meien Herren....

MFg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm haub auch blaues standlicht und das ist bei mir legal allerdings leuchtet es wei
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

ich denke mal man kann sich hier jetzt auch die K?pfe heiss reden....keiner von uns ist dabei gewesen....vielleicht wirklich ein kleiner Hitzkopp der gleich gegen angegangen ist....

wer ohne DB-Eater und mit hochgeklappten-Nummernschild unterwegs ist ... selber schuld!!! sowas sehen und h?ren die Jungs ohne sich gro?artig anzustellen....und dann werden die mit Sicherheit die Karre genauestens inspeziert haben und vielleicht noch den einen oder anderen M?ngel gesehen haben von dem wir nichts wissen....

also lassen wir es, das wir uns hier dar?ber gedanken machen was nun nach EU-Recht io ist und was nicht...immer noch gelten die L?ndergesetzt
 
C

customiXXer

Gast
Schnittlauch ist gut *lol* und bei Stockenem Verkehr hat auch sicherlich "rechts" aber auf dem Seitensteifen ?berholt, und das ist wohl generell verboten !!! (Wer schon eher als "erlaubt" auf die rechte Spur in Richtung aAusfahrt f?hrt, muss auch den Arsch hinhalten wenn was passiert !!!)

Und mit dem blauen Licht ist echt demlich *tut mir leid konnte ich mir nicht verkneifen*

Das mit dem DB-Eater... ja mein Gott, wenn man ihn dabei hat, ist es echt nicht angemessen die Karre in irgendeiner Weise dort zubehalten bzw. einzuziehen... Strafe OK, aber ?bertreiben?!?!

Die hat bestimmt die Kirmesbeleuchtung aufgeregt, bei Beleuchtung lassen die echt nicht mit sich spassen !!!

Sei es drum, informiert uns mal weiter was noch kommt, und wie es ggfs. ausf?llt.

Gru?
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt... - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben