Radarwarnger

Diskutiere Radarwarnger im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; ihr habt doch bestimmt alle schon von diesem ber?hmten radarwarnger?t geh?rt. also ich bin gestern mit nem kumpel mitgefahren der so ein ding bei...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ihr habt doch bestimmt alle schon von diesem ber?hmten radarwarnger?t geh?rt.
also ich bin gestern mit nem kumpel mitgefahren der so ein ding bei sich im auto hat und das funktioniert zu 100%.
wir haben es hier in flensburg ausprobiert und hier stehen blitzer fasst an jeder ecke.

da ich auch gerne zu schnell unterwegs bin ?berleg ich mir auch so was zu hollen. die frage ist nur, was gibt es wenn mich die rennleitung damit erwischt?!?! dass das ding erst mal beschlagnahmt wird ist ja klar, aber wie sieht?s mit der strafe aus???
ich denk mal ne geldstrafe und punkte, nur wie viel es w?re w?sste ich gerne

jemand ne ahnung???

mfg
der Uffz
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
:D wo kann ich das kaufen :D
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
also ich h?tte auch interesse daran.. ich schliesse mich meinem vorredner an.. woher bekommt man das? :cool:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich weiss nur dass in deutschland sogar der besitz strafbar ist. aber wo man?n bekommt, da muss ich erstmal googeln:D
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
sogar besitz? und wenn es zuf?llig in meine tasche gefallen ist? so zuf?lle gibts doch.. :D
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
ha -das brauch ich geile sache :g055:
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
wie gross is das ding, und wo wollt ihr das hin geben???
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
denke das bei uns ne strafe echft heftig ausshen w?rde...

ein freund von mir is polizist und wei? aber leider auch nichts genaueres
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
? 23 Abs. 1b StVO: Dem F?hrer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Ger?t zu betreiben oder betriebsbereit mitzuf?hren, das daf?r bestimmt ist, Verkehrs?berwachungsma?nahmen anzuzeigen oder zu st?ren. Das gilt insbesondere f?r Ger?te zur St?rung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserst?rger?te).
Es gibt dann eine Owi Anzeige und das Ger?t wird sofort beschlagnahmt. Wichtig: Das betriebsbereite Mitf?hren des Ger?ts reicht aus, es muss also nicht eingeschaltet sein, es reicht aus, wenn das Ger?t jederzeit eingeschaltet werden kann.

Bevor nun die Frage kommt "Was kostet mich der Spass" liefere ich die Antwort gleich vorweg:

Nr. 109a BKatV: Als Kfz-F?hrer ein technisches Ger?t betrieben oder betriebsbereit mitgef?hrt, das daf?r bestimmt ist, Verkehrs?berwachungsma?nahmen anzuzeigen oder zu st?ren: 75 € - 4 Pkt.
Im Ergebnis also:
Warner Weg
4 Punkte
und nochmal € 100 weg (inkl. Verw-Geb?hr)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
naja dann steigt man selbst wenn man mal erwischt wird, trotzdem finanziell mit nen gewinn aus wenn das ding funktioniert
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
wow 4 punkte n?? dann lass ich es lieber hab schon genug:D
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Geil w?re wenn es sowas als getarntes Navi geben w?rde. Das w?rde doch keiner Sau auffallen:-)
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
w?re mal ne geile marktl?cke.. hmm.. bin mal auf m patentamt..:D
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
es gibt sowieso f?r navis ne plug in software mit denen du so nen radar warner drauf spielen kannst funktioniert halt nur bei festplatz radars...
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
TomTom jungs :) das kann das, aber mei?t nur feste Radarger?te werden angezeigt und den "Alarmton" kann man eine beliebe Meter einstellen... unserer steht auf 350m
Updates findet man glaube auf der TomTom seite, ansonsten mich mal ansprechen. :p

mfg Chris
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Jup, hat nen Kumpel auch. Das soll wohl auch upgedated sein mit Stellen an denen die Gr?nen oft stehen, d.h. mobile Radarger?te.
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
...solche Radarwarner, sogenannte POI Warner gibt es f?r fast jedes Navi. Allerdings funktionieren die nur ?hnlich. Durch das POI Update kennt das Navi alle festmontierten Blitzk?sten. Bei ner guten Software werden auch Stellen gezeigt wo die Rennleitung gerne mit ner Pistole steht. M?sst einfach mal nach POI Warner googlen ob es was passendes f?r eure Navis gibt. Ich kenn welche die haben es f?rs TOM TOM, ein Kumpel f?r ein Falk ein andere hats die Software f?r ein Medion und das klappt schon bei allen ganz gut und hilft einem wenigstens die festen Blitzer vorrauszusehen... :D

So ein reiner Radarwarner ist nat?rlich noch geiler.... :D :D :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Mich w?rd ehrlich gesagt interessieren wie die dinger eigentlich funktionieren.

Fangen die die Laserstrahlen ab und warnen dann oder wie geht das???
 
Thema:

Radarwarnger

Oben