Radarwarnger

Diskutiere Radarwarnger im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; ...ne irgendwie empf?ngt das Ger?t die "Radarwellen" und gibt dann Signal von sich... habe auch mal gelesen, dass wenn man durch ne enge...
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
...ne irgendwie empf?ngt das Ger?t die "Radarwellen" und gibt dann Signal von sich... habe auch mal gelesen, dass wenn man durch ne enge Innenstadt f?hrt das Teil nur am piepen ist, da ja fast jede automatische Schiebet?r von den Gesch?ften mit "Radarwellen" funktioniert... :gruebel:
 
Indian

Indian

Minigixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich habe auch was nettes gefunden, was ich mir auch wohl zulegen werde, einen deutschen Vertrieb gibt es (nicht) mehr.

http://mannsmotorsports.com/fastags/

Vorsicht, solche Gags sind bei uns Straftaten nach dem StVG, d.h. nicht nur ein Bu?geld und ein paar Punkte, das ist Kennzeichenmi?brauch!

Wenn man erwischt wird, kann das Moped erstmal weg sein! Dazu kommt eine Geldstrafe, aber auch eine Freiheitsstrafe ist m?glich! Bei solchen Vorrichtungen versteht die Justiz keinen Spa?! Nebenbei kann ich von den Radarwarnern auch nur abraten, sie wiegen einen in einer Sicherheit vor Verfolgung in der man nicht ist. Denn fast alle Geschwindigkeitskontrollen (in Bayern) werden mit Lichtschranken durchgef?hrt und von vorne geblitzt, was uns Mopedfahrer doch eh nicht interessiert.

Indian
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja die dinger sind alle viel zu einfach zum finden und zu klobig.

was es aber gibt sind ger?te, die selber dauernd laser oder radar aussenden und zwar in solchen mengen und komplett zerstreut, dass das messger?t nen fehler angezeigt bekommt.

kosten zwar recht viel wenn ich mcih ned t?usche, aber lassen sich doch recht gut versteckt im k?hlergrill fest installieren. man muss also wirklich extremst genau hinschauen als rennleitung um sowas zu finden. zudem w?re so ein teil sicherlich auch bei nem mopped seitlich des k?hlers etwas in die verschalung einzubauen....
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
http://www.radarwarner.ws/radarshop/

Die haben sogar einen mobilen f?r Motorr?der im Angebot und Radarst?rer funzen laut denen nicht aber mal selber lesen.
Bin heute wieder mal geblitzt worden auf freier Landstrasse und 125 auf der Uhr von einer M?lltonne, das ist doch Wegelagerei. Ich werde mir so ein Teil kaufen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Ich habe einen Bel Vector 975R in meinem Auto, und bin mehr als glücklich darüber (hat mir schon öfters den Schein gerettet)

Wer also Fragen hat, ich kenne so ziemlich jeden Radarwarner, und da mich das thema ja selber interessiert, helfe ich gerne weiter

Ich hab meinen übrigens über ebay.com aus der USA importiert, da die hier extrem überteuert bzw gar nicht zu kaufen sind (habe inkl. Zoll und Mehrwertsteuer 300 statt 1000 Euro gezahlt, dem Eurokurs sei Dank)

Also, mal um bissl die aufgekommenen Fragen zu beantworten:
Strafe beim Erwischtwerden:
Einzug des Geräts (in manchen Bundesländern allerdings ohne gesetzliche Grundlage)
175 Euro Strafe
4 Punkte

Mein Radarwarner ist zB fest eingebaut, anders als zB der Valentine One, der oben gezeigt wurde. So habe ich IM Auto nur das Steuer- und Anzeigegerät, der Radarsensor sowie die Lasersensoren sind in der Stoßstange

Die Geräte, die selber Laserstrahlung oder Radarwellen aussenden, sind zwar noch effektiver als n reiner Warner, jedoch auch noch illegaler, da man so in den Verkehr und die Polizeiarbeit eingreift. (weiß nemme, wies genau begründet ist). Ist aber auf alle Fälle noch teurer, und es kann gg. die BE des Fahrzeugs erlöschen
UND: Wenn man so ne Messung stört, sollte man das nur einmal machen, danach das Gerät ausschalten und bremsen. Wenn der Polizist mehrere Fehlmessungen hat, winkt er dich genauso raus...

Naja, soll erstmal reichen

Bei weiteren fragen gerne

Gruß
Christoph
 
Thema:

Radarwarnger

Oben