Radwechsel - How to

Diskutiere Radwechsel - How to im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab mal eine kleine Anleitung zum Radwechsel geschrieben. Schaut doch bitte mal dr?ber ob sich da Fehler eingeschlichen haben und obs gut...
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Danke und jetzt nochmal das selbe f?r hinten bitte ;)
 
C

ch40s

Kleingixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
77
Ort
Baunatal, Nord-Hessen
Motorrad
750 K6
Ich Kenn mich mit der Technik der Gixxe leider nicht aus... (hab ja noch keine)
Aber bei der SV die ich ja momentan noch fahre muss man noch auf den Tachogeber achten... der sitzt an der rechten Seite des Vorderades zwischen Felge und Gabel....

Ist das bei der GSX-R nicht auch so?
Das w?re, wenn ja noch vlt zu beachten....
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Die GSXR's haben seit der SRAD einen Induktivgeber ?bern Ritzel f?r die Geschwindigkeitsabnahme!

Tachogeber ist bei dir rechts ???? wenn ich mich richtig erinner dann war der fast immer links (in Fahrtrichtung)... kann mich aber auch vertun
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Neee, Tachogeber sitzt am Ritzel, da muss er dann beim Kettensatz-HowTo drauf hinweisen:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich h?tte noch 2 vorschl?ge.

das eine. die bremsbacken hilfe eines hebels einwenig zur?ck dr?cken damit wirds einfacher bei montage dieser.

und bei fettung der radachse darauf achten das man kein fett benutzt was trocknen kann. b?se falle. am besten eins von polo louis oder was man bevorzugt benutzen was auch dazu gedacht ist.

aber ansonsten k?nntest du dir ?berlegen ob du nicht hauptberuflich werkstatthandb?cher schreibst. ich kann gerne zum thema kettenwechsel und/oder hintereifen so ne sch?ne bilder geschichte schreiben.
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Mr.Nice: Gerne, ich bin um jedes How To dankbar und werds ver?ffentlichen.
Du kannst gerne beide Schreiben, wobei mir das mit der Kette lieber w?re da ich das mit dem Hinterreifen auch bald machen m?sste (ich denke noch ca. 2t KM bis zum Reifenwechsel).

Den Tipp mit dem Fett werd ich einf?gen, die Geschichte mit den Bremsbacken auch, habs zwar gemacht (wie mir im Nachhin enif?llt) aber beim Schreiben nimmer dran gedacht.
Wobei ich sagen muss, ich benutze auch ein Fett, dass ich bei Opa in der Garage gefunden hab, dass Fett austrocknetm daran hab ich gar nicht gedacht, war mir aber auch nicht gel?ufig.
Man lernt halt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kein ding daf?r bin ich doch da *grins* nur mitm kettensatz wechsel ist bei mir zuber?cksichtigen das ich ne "superbikeschwinge" hab oder wie die sich auch immer schimpft also diese wo man keine endlosketten verwenden kann sondern nieten muss. so wie ich das mitbekommen habe werde im raum ks die ketten nurnoch genietet aus zeit und kostengr?nden. also ich mache beide beschreibungen einmal mit schwinge raus und einmal ohne. nur ich schreib dann rein, wenn kein gutes werkzeug und keiner mit ahnung das macht bitte in die werkstatt fahren zum nieten. sicher is sicher


gr??e nice
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Leute Leute...seit mir nur mit dem Fett vorsichtig. Nehmt am besten Hochtemperaturpaste (z.b. von ATE) Fett hat die unagenehme Eigenart bei hohen Temperaturen fl?ssig zu werden. Wenn dann die Fliehkr?fte wirken haste schneller Fett auf der Bremsscheibe als einem Lieb ist.
 
J

JONNYDUCK

Gast
... und noch was !

Die Bremss?ttel baumeln da so rum, und es ist schon ?fters passiert das sie an die Verkleidung schwenken und dann h??liche Souvenirs hinterlassen !

Event. diese mit einem Lappen/Tuch umwickeln ! :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zum thema fett: ich habs auch lernen m?ssen.

hatte meine hinterradachse mit locherpaste gefettet. ganz furchtbarer fehler. vertr?gt keine temperaturen und trocknete somit ein. das ende vom lied war dann, als ich die achse erneut entfernen wollte ich den gummi hammer und einen meisel heranziehen musste um die achse herauszubekommen. is zum gl?ck nix kaputt gegangen. hab mir dann von polo das racing dynamic fett geholt kost ne tube glaub um die 5 euro is aber super ergibig und sie l??t sich einfacher schieben :D. so oft wird das nu auch net ben?tigt.und man hat f?r was investiert was sich lohnt.
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@JONNY: Hatte ich am Anfang, die Expander sind aber so weich, die verkratzen nix.

@All: Wenn bei euren Bikes was anderst ist, ihr mehr wisst als ich, immer her damit, ich werd zusehen wie ich verwursteln kann :)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Super geschrieben Sam.

Ich w?rde noch hinzuf?gen, dass man nach dem Zusammenbau den Bremshebel ein paar Mal bet?tigen sollte, damit sich wieder Bremsdruck aufbaut;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo reht hatter immer doof wenn man im nachhinein die schritte schreibt man vergisst doch einiges
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wer will mir denn helfen? :D :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dir is net mehr zu helfen wenn de ja net so weit weg wohnen w?rdest w?rde ich ja schnell r?ber kommen und nen lehrgang mit dir machen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja ja. is ne tote ecke hier. muss ich halt komplette m?ppi weg bringen und bissl mehr zahlen :)
 
Thema:

Radwechsel - How to

Radwechsel - How to - Ähnliche Themen

  • Radwechsel vorne bei einer 600er K1

    Radwechsel vorne bei einer 600er K1: Hi Leute, ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-(...
  • Wucherpreis Radwechsel

    Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel - Ähnliche Themen

  • Radwechsel vorne bei einer 600er K1

    Radwechsel vorne bei einer 600er K1: Hi Leute, ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-(...
  • Wucherpreis Radwechsel

    Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • Oben