Rahmenschoner / Tankhaube

Diskutiere Rahmenschoner / Tankhaube im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Habe mir Rahmen- und Schwingenschoner von TTSL gekauft. Die Unterseite der Karbonhülle ist etwas rau. Wie sollte man diese dann montieren, dass...
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Habe mir Rahmen- und Schwingenschoner von TTSL gekauft.
Die Unterseite der Karbonhülle ist etwas rau.

Wie sollte man diese dann montieren, dass der Rahmen bzw. die Schwinge keine Kratzer durch die ständigen Vibrationen bekommt, oder passiert da gar nicht?

Habe von diesem Kleber gelesen und zusätzlich mit Kabelbinder.

Mir wäre lieb, wenn ich die Dinger auch irgendwann wieder ohne Probleme weg machen kann...

Gleiche Frage zu der Tankhaube.
Die ist ja richtig rau, also fast wie Schleifpapier...
Da ist bei meiner Gebrauchten auch nicht drunter.

Was kann ich hier machen?

Danke
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi,ich hab meine innen mit panzertape abgeklebt,das keine Scheuerstellen entstehen können!
Meine sind allerdings auch nicht geklebt,sondern jeweils mit UV beständigen kabelbinder fixiert!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Steffen,

also zur Tankhaube, meine ist auf der Innenseite auch extrem rau. Dort sind ein paar Silikonpunkte gesetzt die quasi als Abstandshalter fungieren. Zusätzlich habe ich meinen Tank mit Klebefolie beklebt. Das hat zwei Tage Renne ohne einen Kratzer am Tank überlebt ;-) Oder die Tankhaube von innen mit Filz oder ähnlichem auskleiden..k.a.

Zu den Rahmenschonern kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich dachte die werden mit Silikon angeklebt? Wenn man das vollflächig oder zumindest großflächig macht dürfte es doch kein Kratzer an Rahmen oder Schwinge geben?!

Goldfisch.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Das ist richtig Basti,kriegst sie dann aber ohne weiteres und Rückstände nicht weg!

Meine halten bombenfest mit den kabelbinder!

Fahre jetzt schon 3 Jahre so,und bei meiner K7 damals auch 3 Jahre,und fahren heute noch so!;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Super Danke, Panzertape hört sich gut an.

@Basti: Zum Tank: ich hab doch die Stompgrip-Dinger dran, dadurch ist die Haube seitlich schon sehr unter Spannung, an den Ecken wird's dann etwas eng... Aber Filz ist ne gute Idee, werde das mal probieren, wenns nicht klappt, musst Du halt die Kratzer raus polieren... :lol:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Muhaaa…das hättest du wohl gern :D

@Deko: Die Silikonpunkte waren schon drin an meiner Tankhaube, hab sie quasi gebraucht vom Salut bekommen. Ich hab die Haube also nicht mit Silikon an den Tank geklebt! Kann sie ohne Rückstände und Probleme montieren und demontieren..
Und die Klebefolie konnte man auch leicht abziehen, danach kurz mit reiniger drüber und alle Rückstände sind weg.

Ist ja im Prinzip auch keine Dauerlösung. Entweder ich hol mir mal nen zerbeulten Tank für die Renne oder bau sie irgendwann komplett um ;-)

Goldfisch.
 
Thema:

Rahmenschoner / Tankhaube

Rahmenschoner / Tankhaube - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Hehl Racing

    Rahmenschoner Hehl Racing: Grüß euch, hat wer von euch die Rahmenschoner von Hehl-Racing? Kann wer was über Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sagen? bzw. hat wer...
  • Rahmenschoner 750 L1

    Rahmenschoner 750 L1: Tach zusammen. Gibt es hier jemanden der auf ner L1 carbon Rahmenschoner montiert hat? Würde mir das gerne mal auf nem Bild anschauen was und...
  • Rahmenschoner 750 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Hehl Racing

    Rahmenschoner Hehl Racing: Grüß euch, hat wer von euch die Rahmenschoner von Hehl-Racing? Kann wer was über Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sagen? bzw. hat wer...
  • Rahmenschoner 750 L1

    Rahmenschoner 750 L1: Tach zusammen. Gibt es hier jemanden der auf ner L1 carbon Rahmenschoner montiert hat? Würde mir das gerne mal auf nem Bild anschauen was und...
  • Neue Themen

    Oben