A
Alex1074
Minigixxer
Themenstarter
Hallo, Ich habe den verdacht das bei meiner 1000er k4 das Ram Air System für die katze ist.
Um es auf den Punkt zu bringen. Das System ist ja dazu da bei gewisser Geschindigkeit Luft mit Druck in den Motor zu pressen so ähnlich wie beim Turbo nur halt durch Fahrtwind.
So mein Problem , die Verbindung zwischen den beiden ansaugrohren und dem Luftfilterkasten. Da ist núr ein schaumstoff als spaltfüller uind der ist schon zur hälfte weggerissen. Also der Druck der sich in dem system aufbauen soll kann ungehindert durch die spalte (ca.1 cm) endweichen. Das einzige was Sie bekommt ist bisschen frischwind.
Ich komme darauf da Ich mich letztens mit GPS Selber gemessen habe und ihr bei 12.000 umdrehungen die luft ausgegangen ist und ich nur eine reale geschindigkeit von 279 km/H hatte (285 eingetragen) der Originaltacho hatte bei schon bei 11.800 umdrehungen 299 km/h angezeigt (der geht also gute 25 km/H falsch). Aber naja da meine 300 grenze drausen ist sollte sie eigendlich bis in begenzer drehen, und das sollten so um die 12.500 sein. aber wenn die luft fehlt fehlt auch die leistung um auf die richtige geschindigkeit zu kommen.
Vielleicht hat da ja jemand ne ahnung.
Um es auf den Punkt zu bringen. Das System ist ja dazu da bei gewisser Geschindigkeit Luft mit Druck in den Motor zu pressen so ähnlich wie beim Turbo nur halt durch Fahrtwind.
So mein Problem , die Verbindung zwischen den beiden ansaugrohren und dem Luftfilterkasten. Da ist núr ein schaumstoff als spaltfüller uind der ist schon zur hälfte weggerissen. Also der Druck der sich in dem system aufbauen soll kann ungehindert durch die spalte (ca.1 cm) endweichen. Das einzige was Sie bekommt ist bisschen frischwind.
Ich komme darauf da Ich mich letztens mit GPS Selber gemessen habe und ihr bei 12.000 umdrehungen die luft ausgegangen ist und ich nur eine reale geschindigkeit von 279 km/H hatte (285 eingetragen) der Originaltacho hatte bei schon bei 11.800 umdrehungen 299 km/h angezeigt (der geht also gute 25 km/H falsch). Aber naja da meine 300 grenze drausen ist sollte sie eigendlich bis in begenzer drehen, und das sollten so um die 12.500 sein. aber wenn die luft fehlt fehlt auch die leistung um auf die richtige geschindigkeit zu kommen.
Vielleicht hat da ja jemand ne ahnung.