Rasseln im Krümmer 750er K6

Diskutiere Rasseln im Krümmer 750er K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe bei 5000 Umdrehungen immer so ein Rasseln im Krümmer. Der Händler meint, daß dies eine "Drossel bzw. Rolle" im Krümmer sei...
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Hallo Leute,

ich habe bei 5000 Umdrehungen immer so ein Rasseln im Krümmer. Der Händler meint, daß dies eine "Drossel bzw. Rolle" im Krümmer sei welche geschmiert werden müsste. Geschmiert wurde sie (angeblich reicht einmal im Jahr). Jetzt nach 5 !!! Kilometern rasselt das Ding wieder !
Kennt jemand das Problem ?
Lösungsvorschläge ?

Beste Dank im Voraus
Michael
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Mmh kenn das Prob jetzt nicht, nur wo soll man diese Klappe schmieren? :confused:
Die ist auf der einen Seite in ner Messingbuchse (oder eben was was hitzefest ist) gelagert. Diese Lagerung ist aber abgekapselt. Man kommt da nur dran wenn man die Klappe zerstört..
Die andere Seite von aussen schmieren- da muß die ganze Mechanik ab. Denke nicht das sich jemand diese Arbeit macht (schon garnicht die Werkstätten- sprech da aus Erfahrung :( ) Zumal die ganze Schose dann wieder eingestellt werden muß/sollte.
Würde mal sagen die Lagerung ist ausgeschlagen. Abhilfe dagegen ist wohl nur nen anderer Krümmer, oder eben die Klappe entfernen- wird dann aber bis 10.000 1/min deutlich lauter (da geht sie sowieso auf).
Ich würde mir nen gebrauchten bei nem Auktionshaus besorgen und ausprobieren (den wirst du ja auch wieder los, wenns das nicht war.)
Die LambdaSonde ist fest??

In diesem Sinne

Markus
 
Thema:

Rasseln im Krümmer 750er K6

Rasseln im Krümmer 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben