columbo
Minigixxer
Themenstarter
Moin
…“neu im Forum und direkt ´ne blöde Frage“…na das denken sich vielleicht einige.
Aber ok..so isses nun mal…
Kurz zu meiner Person: 40 Jahre alter Kerl , ca 23 Jahre mit dem Mopped unterwegs.
Zur Zeit ´ne 650 SV , 600er Fazer und …der ganze Stolz ….seit einem Monat ´ne GSX-R 1000 K2.
Beim Schrauben habe ich keine zwei linken Hände, Profi bin ich aber auch nicht.
Die GSX-R ist BJ 2002 und hat jetzt 18.000 KM auf der Uhr.
Gekauft habe ich das Mopped bei einem Händler der sie aus Italien importiert hat.
Deshalb kann ich leider nichts über die durchgeführten Wartungsarbeiten sagen.
Optisch macht das Mopped aber einen erstklassigen Eindruck. Ich hatte schon die Verkleidung runter und habe alles auf ev. Un/Umfaller gecheckt. Nichts zu sehen.
Neue Kerzen sowie einen Ölwechsel habe ich ihr auch verpasst, und nach jetzt 500 gefahrenen KM ist keinerlei Ölverbrauch feststellbar. Gänge lassen sich gut schalten und Motorleistung ist auch OK.
Sollte alles paletti sein…..aber…….wenn das Mopped kalt ist ist ein rasselndes Geräusch zu hören:
zSHARE - kalt.wav
Das Geräusch ist weg, wenn ich ca. 7 KM gefahren bin, das Mopped also langsam warm ist.
Warm klingt das Mopped (mit Hurric) so:
zSHARE - warm.wav
Ich kenne das schon von der Fazer her. Hier ist es der Steuerkettenspanner.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den SKS bei der GSX-R mal ausbauen (überprüfen) und wieder einsetzen sollte.
Bei der Fazer ist danach das Rasseln entweder viel leiser oder ganz wech.
Ich sage schon mal danke für eure Tips !!
cya
columbo
…“neu im Forum und direkt ´ne blöde Frage“…na das denken sich vielleicht einige.
Aber ok..so isses nun mal…
Kurz zu meiner Person: 40 Jahre alter Kerl , ca 23 Jahre mit dem Mopped unterwegs.
Zur Zeit ´ne 650 SV , 600er Fazer und …der ganze Stolz ….seit einem Monat ´ne GSX-R 1000 K2.
Beim Schrauben habe ich keine zwei linken Hände, Profi bin ich aber auch nicht.
Die GSX-R ist BJ 2002 und hat jetzt 18.000 KM auf der Uhr.
Gekauft habe ich das Mopped bei einem Händler der sie aus Italien importiert hat.
Deshalb kann ich leider nichts über die durchgeführten Wartungsarbeiten sagen.
Optisch macht das Mopped aber einen erstklassigen Eindruck. Ich hatte schon die Verkleidung runter und habe alles auf ev. Un/Umfaller gecheckt. Nichts zu sehen.
Neue Kerzen sowie einen Ölwechsel habe ich ihr auch verpasst, und nach jetzt 500 gefahrenen KM ist keinerlei Ölverbrauch feststellbar. Gänge lassen sich gut schalten und Motorleistung ist auch OK.
Sollte alles paletti sein…..aber…….wenn das Mopped kalt ist ist ein rasselndes Geräusch zu hören:
zSHARE - kalt.wav
Das Geräusch ist weg, wenn ich ca. 7 KM gefahren bin, das Mopped also langsam warm ist.
Warm klingt das Mopped (mit Hurric) so:
zSHARE - warm.wav
Ich kenne das schon von der Fazer her. Hier ist es der Steuerkettenspanner.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den SKS bei der GSX-R mal ausbauen (überprüfen) und wieder einsetzen sollte.
Bei der Fazer ist danach das Rasseln entweder viel leiser oder ganz wech.
Ich sage schon mal danke für eure Tips !!
cya
columbo