GSXR-K7 Ready to race

Diskutiere Ready to race im Galerie Forum im Bereich Allgemein; sooo nach ein paar stunden umbauen (ganze verkleidung runter wegen sturzpadmontage) und vielem abkleben bin ich fertig und bereit f?r anneau du...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sooo nach ein paar stunden umbauen (ganze verkleidung runter wegen sturzpadmontage) und vielem abkleben bin ich fertig und bereit f?r anneau du rhin.

der mittwoch kann kommen :D


bilder halt nur mit natel gemacht....






kann kaum mehr warten bis endlich mittwoch ist und ich nach anneau du rhin kann:D
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Jo viel spass :D und komm heile wieder ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?nsche dann auch viel Spa? und gute Rundenzeiten!!! :D :D :D :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich w?nsche dir auch viel spa? und komm uns heile wieder zur?ck
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
klasse bike und ich w?nsche dir viel spa?.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann mal shc?n oben bleiben. :D

w?re schade um die kiste ;)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
L?ck so geil!
W?nsche Dir viel Spass und bleib ja oben ;) ;) ;)
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
man sieht die so hammer aus
mir kommts gleich unten raus ^^
pass blo? auf auf der renne man liegt immer schneller am boden als man denkt
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sooo bin gesund und heil wieder nach hause gekommen und der gixxer gehts nun auch ganz gut nachdem sie etwas auslauf geniessen konnte.

schnelle rundenzeiten gabs zwar nicht, da man bei cornu eh nicht stoppen darf und ich eh nicht so fahren konnte wie ich eigentlich wollte.

daf?r bin ich um einige erfahrungen reicher hehe

vorallem in sachen reifen und rennstrecke.

der Metzler sportec m3 ist ein sch?ner reifen f?r die strasse. kommt wirklich super toll und schnell auf temperaturen. das fahren am fr?hen morgen ging auch echt gut und ich konnte mich sch?n an reifen und motorrad gew?hnen.


doch gegen mittag kam die sonne raus und brannte ganz sch?n heftig auf die strecke. das mochten die m3 absolut gar nicht und so waren die ersten paar turns am nachmittag so gut wie kaum fahrbar. zumindest bin ich kaum nen 20minuten turn zu ende gefahren ohne noch mehr luft rauszulassen in der hoffnung dass ich nen gescheiden luftdruck hinbekomme, oder eine zwangspause zur reifenabk?hlung einlegen musste.

zumindest konnte ich am nachmittag keine kurve mehr anbremsen ohne dass mir das heck wild rumrutschte. und das trotz der antihopping, die am morgen bei normalen temperaturen noch super ihren dienst tat. (hinterradbremse hab ich nat?rlich nciht benutzt...)

naja somit weiss ich nun was ich mir zu weihnachten w?nschen kann


wunsch eins f?r meine gixxer:

-sch?ne rennschale


wunsch zwei:

-nen satz BT002racing mal zum ausprobieren. denke komplette slicks w?rden bei meinem doch noch eher langsamen rennstreckenfahrstil falsch am platz sein

wunsch drei

-einen sch?nen einteiler lederkombi. musste leider feststellen, dass es bei meiner gr?sse extrem unvorteilhaft ist in einem zweiteiler zu fahren, da ich mich nicht zu 100% hinter der scheibe meiner gixxer verstecken kann und dann der wind die kombi ab 190-200 sachen sowas von aufbl?st, dass sie meistens gegen die 220 so heftig zu vibrieren begann, dass es mich beinahe vom mopped haute und ich den bremspunkt f?r die kurve nach der geraden gar nicht mehr sah...respektive so in etwa stroboskop art auf mich zukam....da gab es dann leider nur noch gas zu und halt nicht mehr als 200 auf der geraden fahren b?????...scheiss kombi


trotzdem war es ein super tag. bilder und video sollten eigentlich noch folgen. zumindest hat unser privatfotograph ca 300st?ck davon geknipst. allerdings brauchen wir da noch etwas zeit zum auswerten.
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
... zumindest bin ich kaum nen 20minuten turn zu ende gefahren ohne noch mehr luft rauszulassen in der hoffnung dass ich nen gescheiden luftdruck hinbekomme, oder eine zwangspause zur reifenabk?hlung einlegen musste....
Versteh ich nicht. Wieso hast du bei zu heissen Reifen Luft abgelassen?:confused:

Wenn ich auf der Strecke Luft ablasse, dann damit die Reifen schneller heiss werden.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich hatte am morgen nur ein bisschen luft abgelassen. dann war alles in bester ordnung und ich hatte bei heissem reifen sch?ne 2.5bar.

am nachmittag hatte ich fast ?ber 3bar drinnen, weil der reifen soo heiss wurde. und es wurde immer noch schlimmer. nachdem ich ?ber ein halbes bar abgelassen hab hat sich der reifen weniger stark erhitzt. glaubte es eben auch nicht, doch bekam den ratschlag von einem ?lteren herrn, der dort war und was von seiner sache versteht. (2 rennmoppeds dabei so eins als ersatzmaschine...paar einstellungsrunden gedreht usw hehe)
naja das half zumindest so gut, dass ich vielleicht 10minuten maximal 15minuten fahren konnte. war trotzdem nicht sooo toll.

naja wie gesagt das n?chste mal keinen strassenreifen mehr drauf. auf dem alten mopped hat das wunderbar funktioniert und die pilot power die andere in meiner gruppe drauf gehabt haben sahen nicht halb so schlimm aus. muss dann mal die 300 vilder auswerten und schauen ob ich ein bild vom reifen hab...


war am ende so schlimm am schmieren, dass es mir das profil mit geschmolzenem gummi komplett zugeklebt hat an den flanken....sah schon halbwegs wie ein billiger slick aus haha:lol:
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Was du da schreibst, ist wirklich erstaunlich. Bin gespannt, was Bleifuss + Co dazu sagen. Die schw?ren alle auf den M3.
Ich habe jetzt 3000km damit gemacht und bin restlos zufrieden. Allerdings keine Rennstrecke sondern sehr z?gige Landstrassenkilometer (Z?rich Nizza Retour, Route Napoleon) Da sind die Reifen auch nicht kalt geblieben:p

Na ja, Hauptsache du hattest Spass auf dem AdR;) Und denk dran: Race Reifen sind daf?r auf der Landstrasse echt Sch.... sobald es nur ein kleines bisschen zu kalt ist. Ich habe genug Kollegen, die ein Lied davon singen k?nnen.
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo DonBosco

na da bin ich ja mal auf Bilder gespannt!

Gru?:D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@dudu

auf der strasse werde ich den m3 auch sicher wieder drauf machen. bin nach wie vor ?berzeugt von dem teil. doch eben nur auf der strassse.

auf der rennstrecke wenn die sonne wie heute nachmittag doch recht heftig runterbrennt einfach kaum mehr fahrbar.

hatte da relativ gute vergleichsm?glichkeiten mit anderen fahrern mit gsx-r 600 und ein anderer mit ner r6, die beide den pilot power drauf hatten und einer mit der r6 noch nen supercorsa sc2. die hatten alle kein problem mit den reifen.

sogar auf der r1 von nem kollegen sah der pilot power viel besser aus und weniger verschm?rzeled als mein M3. und er war schneller unterwegs als ich und hat auch ein klitze kleines bisschen mehr leistung und vorallem drehmoment....sollte doch eigentlich umgekehrt sein, wenn die reifen etwa gleich gut sind.

in schr?glagen war der m3 auch ganz ok. schmierte halt auch etwas aber seeeehr gutm?tig und machte somit keine wirklichen probleme. doch beim anbremsen wars einfach ein riesen mist, da es immer recht lang dauerte biss die fuhre wieder stabil unterwegs war. undvorher getraue ich mich nicht voll einzulenken wenn das hinterrad immer noch am rumschwabbeln is...das ?berlass ich rossi und co:nono: :D

zumindest wollt ichs nicht drauf ankommen lassen, da ich ja keine rennschale drauf gehabt hab.:nono: :nono: :nono:


ach ja nur noch zu sagen...damit ihr nicht denkt ich h?tt nur negatives zu berichten hehe

mit der gixxer war ich sehr zufrieden. wenn die reifengeschichte nicht gewesen w?re einfach der oberhammer. fahrwerk und handlichkeit einfach ein traum. die kleine gixx kann man einfach soo herrlich in die kurven werfen und dann schon recht fr?h den hahn voll aufmachen. find ich noch ganz angenehm....gab auch wieder ein paar beinahe highsider...... unter anderem von ner buell....da hat wohl einer das pl?tzlich gewaltig einsetzende drehmoment beim gasaufreissen in schr?glage nicht erwartet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sch?n das du wieder heile zuhause angekommen bist und auch viel spa? hattest.
dann freue ich mich schon darauf, wenn du hier mal bilder hochl?dst.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hier mal ein erstes bildchen vom streckenfotografen.

die bilder von unserem "privatfotografen" kommen wohl fr?hestens in ner woche. sind etwas ?ber 300 zum auswerten hehe

hoffentlich hats dann noch bessere dabei als dieses hier.

die schr?glage noch alles andere als aufregend, doch am limit war ich eh w?hrend des ganzen trainings weit entfernt. liegt halt da dran, dass ich aufs mopped als transportmittel angewiesen bin und wenn ich meine hinwerfe, kann ich mir f?r die n?chsten 4 jahre keine neue mehr leisten. das wollt ich nicht riskieren:p?h

 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
was ich mich frage wieso dein Hinterreifen stempelt bzw. rutscht trotz Antihopping-Kupplung ... daf?r is das ding ja schlie?lich da das das nich passiert ^^ und sollte eigentlich auch nich passieren trotz deines Reifens ...

naja muss man halt mit Zwischengas runterschalten + Antihopping dann d?rfte das nich mehr auftreten.

aber ich sach ma hauptsache Ross und Reiter sind gesund daheim :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@sandman

das hat mich ja eben auch erstaunt.

doch auch wenn ich recht sp?t ruintergeschaltet hab und relativ sanft eingekuppelt schlingerte es immer noch leicht.

es muss also wirklich am reifen gelegen haben. denn am morgen als es noch einiges k?hler war konnte ich die g?nge runterhauen und so schnell einkuppeln wie ich wollte...die gixxer blieb wunderbar stabil. doch nach dem mittag war sense damit :(

und eben auf der strasse werde ich weiterhin M3 fahren. find das nen super reifen f?r die strasse. wird nat?rlich auch warm auf der landstrasse aber auf solche temperaturen wie auf der renne kommt der nat?rlich nie.

und dann kommt halt f?r die rennstrecke jeweils der reifen runter und nen slick oder semislick drauf.

aber f?r dieses jahr ist ausser ein paar wochenendausfahrten die saison eh fertig. und im winter nehm ich mir mal zeit um ne rennpappe zu kaufen und anzupassen, dann muss ich mir immerhin weniger sorgen um die gixxer machen. nen abflug in schr?glage ist ja nicht soo schlimm mit ner rennschale, solang sich die kiste nicht ?berschl?gt
 
Thema:

Ready to race

Ready to race - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke

    GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke:
  • BMW 1000rr...ready to race

    BMW 1000rr...ready to race: ...so wir haben die GFK Race Verkleidung usw. fertig.... bei Interesse melden gruss ralf
  • GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!

    GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!: hi jungs, hab heute mal ein paar bilder von meinem mopped gemacht. will am montag nach hockenheim auf die renne! ver?nderungen: - sebimoto...
  • Ready to Race

    Ready to Race: ...soo n?chsten Freitag gehts nach Zolder....Lackieren muss ich ander mal *g*
  • ready to race...

    ready to race...: nun meine kleine rennsau is fast fertig.....wird am 10 mai das erstemal ausgef?hrt
  • ready to race... - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke

    GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke:
  • BMW 1000rr...ready to race

    BMW 1000rr...ready to race: ...so wir haben die GFK Race Verkleidung usw. fertig.... bei Interesse melden gruss ralf
  • GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!

    GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!: hi jungs, hab heute mal ein paar bilder von meinem mopped gemacht. will am montag nach hockenheim auf die renne! ver?nderungen: - sebimoto...
  • Ready to Race

    Ready to Race: ...soo n?chsten Freitag gehts nach Zolder....Lackieren muss ich ander mal *g*
  • ready to race...

    ready to race...: nun meine kleine rennsau is fast fertig.....wird am 10 mai das erstemal ausgef?hrt
  • Neue Themen

    Oben