GSXR-K7 Ready to race

Diskutiere Ready to race im Galerie Forum im Bereich Allgemein; @DonBosco " Zitat " ""(zumindest konnte ich am nachmittag keine kurve mehr anbremsen ohne dass mir das heck wild rumrutschte. und das trotz der...
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@DonBosco " Zitat "

""(zumindest konnte ich am nachmittag keine kurve mehr anbremsen ohne dass mir das heck wild rumrutschte. und das trotz der antihopping, die am morgen bei normalen temperaturen noch super ihren dienst tat. (hinterradbremse hab ich nat?rlich nciht benutzt...) )""

Habe Ich auch schon von anderen Fahrern geh?rt, konnte es aber nicht glauben, da der M3 in allen Tests gut abgeschnitten hat.

Waren auch alles Gixxer.
Hatten aber mit der Antihopping-Kupplung keine Probleme bei runterschalten, oder haben es nicht erw?hnt.

@ Dudu " Zitat "

""(Versteh ich nicht. Wieso hast du bei zu hei?en Reifen Luft abgelassen?

Wenn ich auf der Strecke Luft ablasse, dann damit die Reifen schneller hei? werden. )""

In kaltem Zustand l?sst man die Luft ab, damit man mehr Grip bekommt.
Doch wenn die Reifen richtig hei? werden, schrauben die Reifen durch die Hitze den Druck in den Reifen nach oben.
Das hei?t, hei?e Reifen, weniger Luftdruck.


Aber Hauptsache, es ist alles heile geblieben und Du hattest eine super Tag !!

Gru? Roli
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
habe hier noch ein bild vom vorderreifen.

hab leider keins gemacht, direkt nach einem vollen turn von 20min und bevor ich sehr viel luft abgelassen hab.

das bild entstand bei mir erst zu hause in der garage. der reifen ist schon wieder kalt und das profil hab ich auch schon gr?stenteils wieder freigekratzt:mad:

trotzdem schaut der immer noch schlimmer aus als die Pipo's die die kumpels dran hatten. und ich denke mal ne R1 die anst?ndig bewegt wird sollte den reifen ja schlimmer zurichten als meine gixxer:nono: :p?h




habe mal noch nachgemessen was ich nun f?r nen druck drinnen hab bei komplett kaltem reifen. sind nur noch 1.6bar. das heisst ich bin fast ein ganzes bar nach untem gegangen und der reifen wurde immer noch sehr heiss und wenn ich den druck auf der strecke gemessen hab war er mit heissem reifen immer noch ?ber 2.6bar:eek:
 
J

JONNYDUCK

Gast
habe hier noch ein bild vom vorderreifen.

hab leider keins gemacht, direkt nach einem vollen turn von 20min und bevor ich sehr viel luft abgelassen hab.

das bild entstand bei mir erst zu hause in der garage. der reifen ist schon wieder kalt und das profil hab ich auch schon gr?stenteils wieder freigekratzt:mad:

trotzdem schaut der immer noch schlimmer aus als die Pipo's die die kumpels dran hatten. und ich denke mal ne R1 die anst?ndig bewegt wird sollte den reifen ja schlimmer zurichten als meine gixxer:nono: :p?h


habe mal noch nachgemessen was ich nun f?r nen druck drinnen hab bei komplett kaltem reifen. sind nur noch 1.6bar. das heisst ich bin fast ein ganzes bar nach untem gegangen und der reifen wurde immer noch sehr heiss und wenn ich den druck auf der strecke gemessen hab war er mit heissem reifen immer noch ?ber 2.6bar:eek:
Die Empfehlung von Michelin des Power Race ist vorne 2,1 bar und hinten 1,9 bar, also so ?bw?gig ist der Luftdruck deines M3 nicht .... ist eben Rennstrecke !
Einen Luftpr?fer an der Renne dabei zu haben ist schon von Vorteil, gabs sogar mal bei Tschibo in Digitalausf?hrung !!!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm, diese vermachten Reifen sind zwar immer ein nettes Bild, aber ?berlegt Euch mal, ob das wirklich so sein soll. H?ufig ist das ein Zeichen daf?r, dass das Fahrwerk defizite hat, die der Reifen dann "abfedern" muss. Meine Reifen sahen nach dem kleinen Rundflug mit Jony total unsp?ktakul?r aus...:p?h
Ok, ok, Rennstrecke ist noch was anderes, aber trotzdem...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@cinch

so nett find ich das bild eben nicht. klar schaut toll aus so kaputt der reifen, aber konnte wirklich nicht gut fahren mit dem teil.

aber das fahrwerk denke ich mal war nicht sooo verkehrt eingestellt. hatte eigentlich das originalsetup einfach mit dem negativfederweg auf mein sicherlich etwas h?heres gewicht angepasst.

aber vom fahrwerk her merkte ich nciht dass es probleme gehabt h?tte. gut ich weiss nciht mal ob ich ?berhaupt was merken w?rde....

das was ich gut merkte war einfach, dass der druck schnell mal viel zu hoch war da der reifen extrem heiss wurde und dass mir nach etwa 10minuten fahren beim anbremsen und runterschalten trotz antihopping und relativ sanftem einkuppeln der hinterreifen zu schlingern begann.

und das l?sst einem nicht unbedingt sicherer oder schneller fahren...vorallem wenn man im hinterkopf hat, wenn ich jetzt die kiste hinleg und die nen schwereren schaden hat ich 4 jahre zu fuss unterwegs bin da ich kein auto hab und als student keine neue gixxer leisten kann :(


@jonnyduck

die 1.6bar waren vorne und 1.6 und 2.1 ist doch noch nen unterschied.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hmmm, diese vermachten Reifen sind zwar immer ein nettes Bild, aber ?berlegt Euch mal, ob das wirklich so sein soll. H?ufig ist das ein Zeichen daf?r, dass das Fahrwerk defizite hat, die der Reifen dann "abfedern" muss. Meine Reifen sahen nach dem kleinen Rundflug mit Jony total unsp?ktakul?r aus...:p?h
Ok, ok, Rennstrecke ist noch was anderes, aber trotzdem...
Ja, wie Cinch sagt: Die Hauptursache ist das nicht optimierte Fahrwerk f?r die Rennstrecke, bist bestimmt Serieneinstellung gefahren !
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja wie oben gesagt ausser negativfederweg serieneinstellung.

hab mich nicht gross getraut am fahrwerk rumzuschrauben, da ich auf der strasse immer zufrieden war mit dem setup, doch nun weiss ich wie unterschiedlich das ganze sich verh?lt auf der rennstrecke und auf der strasse. war ja das erste mal mit nem sportmopped auf der rennstrecke.


habt ihr irgendwelche tips, wie ich denn das fahrwerk am einfachsten anpassen kann. soll ich einfach immer wieder die gleiche kurvenkombination fahren und dann mal eine einstellung etwas verstellen und schauen wie sich das ver?ndert?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo siehste. am vorderreifen krieg ich den nicht weg.

und wenn der reifen schon am schmieren ist geh ich normalerweise nicht noch tiefer hehe.

hatte heute mit funktionierendem reifen ?hnliche schr?glagen im schwarzwald wie auf der renne :(

kack m3...kommt mir nie mehr aufs mopped wenn ich eventuell an nem renntermin teilnehmen k?nnte. werde jetzt mal auf pipo umsatteln f?r die strasse und f?r die renne halt wohl oder ?bel mit slicks oder semislicks unterwegs sein. is halt etwas nervend wegen reifen wechseln usw. da ich kein ger?t dazu hab und der spass jedes mal 25CHF pro rad kostet :(
 
Thema:

Ready to race

Ready to race - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke

    GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke:
  • BMW 1000rr...ready to race

    BMW 1000rr...ready to race: ...so wir haben die GFK Race Verkleidung usw. fertig.... bei Interesse melden gruss ralf
  • GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!

    GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!: hi jungs, hab heute mal ein paar bilder von meinem mopped gemacht. will am montag nach hockenheim auf die renne! ver?nderungen: - sebimoto...
  • Ready to Race

    Ready to Race: ...soo n?chsten Freitag gehts nach Zolder....Lackieren muss ich ander mal *g*
  • ready to race...

    ready to race...: nun meine kleine rennsau is fast fertig.....wird am 10 mai das erstemal ausgef?hrt
  • ready to race... - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke

    GSXR-K9 Ready für die Rennstrecke:
  • BMW 1000rr...ready to race

    BMW 1000rr...ready to race: ...so wir haben die GFK Race Verkleidung usw. fertig.... bei Interesse melden gruss ralf
  • GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!

    GSXR-K6 K6 750er- Ready to race!!!: hi jungs, hab heute mal ein paar bilder von meinem mopped gemacht. will am montag nach hockenheim auf die renne! ver?nderungen: - sebimoto...
  • Ready to Race

    Ready to Race: ...soo n?chsten Freitag gehts nach Zolder....Lackieren muss ich ander mal *g*
  • ready to race...

    ready to race...: nun meine kleine rennsau is fast fertig.....wird am 10 mai das erstemal ausgef?hrt
  • Oben