Rechtschutzversicherung h?lt nicht immer was sie verspricht

Diskutiere Rechtschutzversicherung h?lt nicht immer was sie verspricht im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 28. November 2006.; beck.de Zum vollst?ndigen Beirag auf beck.de
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Verbraucherzentrale: Rechtschutzversicherung h?lt nicht immer was sie verspricht

Rechtsschutz-Versicherte m?ssen sich bei einem Rechtsstreit keine Sorgen ?ber die Kosten machen. Das zumindest suggeriert h?ufig die Werbung. Aus diesem Grund glauben viele an die Wichtigkeit dieser Versicherung. Anders sieht es die Verbraucherzentrale Sachsen. In einer Stellungnahme vom 21.11.2006 kl?rt sie ?ber die h?ufigsten Irrt?mer auf, denen Verbraucher in Hinblick auf die Rechtsschutzversicherung unterliegen.
Einschr?nkungen beim Kostenersatz

(...)

Anwaltskosten: Nur gesetzliche Verg?tung versichert

Auch bei der ?bernahme von Anwaltskosten sei einiges zu beachten, erkl?rte die Verbraucherexpertin weiter. So beziehe sich der Versicherungsschutz nur auf die gesetzliche Verg?tung. Bei schwierig gelagerten Rechtsstreitigkeiten w?rden Anw?lte mit ihren Mandanten mitunter auch abweichende Vereinbarungen ?ber eine h?here Verg?tung treffen, die dann aber von der Versicherung nicht in vollem Umfang ?bernommen w?rde.

(...)

Daneben gebe es eine allgemeine dreimonatige Wartezeit, um Zweckabschl?sse zu vermeiden, hei?t es in der Stellungnahme weiter. Keine Wartezeiten w?rde es nur in den Leistungsarten Beratungs-, Disziplinar- und Standes- sowie Strafrechtsschutz geben, also bei Leistungsarten, die eher wenig zur Anwendung kommen. Und schlie?lich pr?fe der Versicherer vor Erteilung einer Deckungszusage grunds?tzlich immer, ob in dem Streit f?r den Versicherungsnehmer Aussicht auf Erfolg besteht.
Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 28. November 2006.; beck.de

Zum vollst?ndigen Beirag auf beck.de
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich und/oder meine eltern haben unsere wegen autok?ufen und verk?ufen schon ?fter gebracuht und mussten nie was zahlen. :)

also das kann ich so nit best?tigen
 
J

JJ-Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
8
Quelle: beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 28. November 2006.; beck.de

Zum vollst?ndigen Beirag auf beck.de

Ich finde Verbraucherveratungen grunds?tzlich gut, nur wenn man sich nicht richtig auskennt sollte man keine Statements abgeben.

Wie immer leigt die T?cke im Detail und nur richtige Experten wissen worauf man achten mu?. Ohne finde ich geht es heutzutage nicht mehr und ohne Regeln und einschr?nkende Bedingungen bekommt maan keinen Komplett-Rechtschutz ab 150,- im Jahr
 
Thema:

Rechtschutzversicherung h?lt nicht immer was sie verspricht

Rechtschutzversicherung h?lt nicht immer was sie verspricht - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten? - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • Oben