Rechtsfrage bzgl Kauf über Internet (Artikel entspricht nicht der Beschreibung)

Diskutiere Rechtsfrage bzgl Kauf über Internet (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; habs mal in das Unterforum hier, das Gesetze etc Forum ist ja eher für Motorradfragen. Geht um folgendes: Ich habe einen Auspuff gekauft, hier...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
habs mal in das Unterforum hier, das Gesetze etc Forum ist ja eher für Motorradfragen.

Geht um folgendes:

Ich habe einen Auspuff gekauft, hier die Kernaussagen der Anzeige: "gebraucht, mit ABE und Haltern"

Nach ner ziemlich langen Zeit ist der Auspuff dann endlich bei mir angekommen, ist aber an der Unterseite total zerkratzt (ist eben schon mal aufgesessen). Dann besitzt der Auspuff auch keine ABE, nicht mal irgendeine Kennzeichnung. Somit könnte ich ihn also nicht mal eintragen.
Dann waren auch keine Halterungen dabei. Neu kosten die Halter 60€

Ich kann also mit dem Auspuff eigentlich gar nichts anfangen. Die ganze Sache habe ich auch schon in mehreren Nachrichten den Verkäufer geschildert (nur eben noch detaillierter). Seitdem ich gesagt habe, er soll mir einfach das Geld zurücküberweißen und ich schicke ihn dann den Auspuff wieder zurück, schreibt er nicht mehr zurück.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hm glaub da hast du wenig chancen. Du kannst mal Spasshalber eine email aufsetzen in der du ihm schreibst das das ganze jetzt zu deinem Anwalt geht. kannst ja mal erwähnen das du rechtschutz hast und es dir ernst damit ist. und hängst ihm schön bilder vom auspuff und das angebot drann. dann wartest mal ab was passiert;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Thema wurde verschoben da es einen eigenen Bereich für Rechtsfragen und dergleichen gibt!!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Geh zu de Bullen und mach ne Anzeige wegen Betrugs...der Typ wird dann vernommen, und ruck zuck hast dein Geld wieder...musst i auch schon ein paar mal machen, und hat immer funktioniert! ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hattest du ne Rechtsschutzversicherung?

Weil ich hab keine, habe keine Lust das ich am Ende nur noch mehr Ärger damit habe und vll noch Kosten für mich entstehen
 
Thema:

Rechtsfrage bzgl Kauf über Internet (Artikel entspricht nicht der Beschreibung)

Rechtsfrage bzgl Kauf über Internet (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Erfahrungen bzgl. Motordeckelschützer gesucht

    Erfahrungen bzgl. Motordeckelschützer gesucht: Mahlzeit Gemeinde, ich suche Erfahrungsberichte bzgl. Motor-Kupplungsdeckelschützer. Hab mir ein Set von GB Racing rausgesucht,hat die schon...
  • Frage bzgl. Lichtmaschine

    Frage bzgl. Lichtmaschine: Hi, eine Frage von nem Kollegen: Ist das normal das sich diese Schraube "siehe Bild" nicht weiter reindrehen lässt.... oder muss das so...
  • Rechtsfrage zu Motorradkolonnen

    Rechtsfrage zu Motorradkolonnen: Hallo Freaks, ich plane mit unserer Motorradtruppe nächstes Jahr eine große Motorradausfahrt mit über 100 Bikes zu veranstalten. Nun wollte ich...
  • Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung

    Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung: Hallo User Ich habe da ein anliegen kurz zu meiner kleinen Geschichte was mir heute passiert ist dann zu meiner Frage. Habe heute mein Motorrad...
  • Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Erfahrungen bzgl. Motordeckelschützer gesucht

    Erfahrungen bzgl. Motordeckelschützer gesucht: Mahlzeit Gemeinde, ich suche Erfahrungsberichte bzgl. Motor-Kupplungsdeckelschützer. Hab mir ein Set von GB Racing rausgesucht,hat die schon...
  • Frage bzgl. Lichtmaschine

    Frage bzgl. Lichtmaschine: Hi, eine Frage von nem Kollegen: Ist das normal das sich diese Schraube "siehe Bild" nicht weiter reindrehen lässt.... oder muss das so...
  • Rechtsfrage zu Motorradkolonnen

    Rechtsfrage zu Motorradkolonnen: Hallo Freaks, ich plane mit unserer Motorradtruppe nächstes Jahr eine große Motorradausfahrt mit über 100 Bikes zu veranstalten. Nun wollte ich...
  • Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung

    Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung: Hallo User Ich habe da ein anliegen kurz zu meiner kleinen Geschichte was mir heute passiert ist dann zu meiner Frage. Habe heute mein Motorrad...
  • Oben