Reformierung des Punktesystems (Flensburg)

Diskutiere Reformierung des Punktesystems (Flensburg) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Was denn, noch mehr? Ist ja jetzt scho wucher!!
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Was denn, noch mehr? Ist ja jetzt scho wucher!!
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Hab heute gelesen das in zwei Fällen unterschieden wird! Verkehrswiedrigkeiten und schwere V.!!!
Denke dass das Fahren ohne Eater weiterhin zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen wird und demnach ein schwerer Verstoß vorliegt! So jetzt wird's wild!!!
Schwere Verstöße entsprechen jetzt 2 Punkten, 8 darf man haben, so 1/4 der Punkte scho voll!
Nicht zuletzt, jetzt kommt das häftige, schwere Verstöße verjähren in 5-10 Jahren oO soweit ich richtig gelesen hab!!!
Finds unter aller Sau wenn's dazu kommen sollte!

P.S. Das mit'n Eater war nur ein Beispiel, viele hier fahren ohne Betriebserlaubnis, sei es der fehlende Kat, Hebel aus China oder das nicht anmelden auf Einsitzer beim entfernen der Sozirasten!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hab heute gelesen das in zwei Fällen unterschieden wird! Verkehrswiedrigkeiten und schwere V.!!!
Denke dass das Fahren ohne Eater weiterhin zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen wird und demnach ein schwerer Verstoß vorliegt! So jetzt wird's wild!!!
Schwere Verstöße entsprechen jetzt 2 Punkten, 8 darf man haben, so 1/4 der Punkte scho voll!
Nicht zuletzt, jetzt kommt das häftige, schwere Verstöße verjähren in 5-10 Jahren oO soweit ich richtig gelesen hab!!!
Finds unter aller Sau wenn's dazu kommen sollte!

P.S. Das mit'n Eater war nur ein Beispiel, viele hier fahren ohne Betriebserlaubnis, sei es der fehlende Kat, Hebel aus China oder das nicht anmelden auf Einsitzer beim entfernen der Sozirasten!

Deiner Argumentation kann ich absolut nicht folgen, warum sollte das ein schwerer Verstoß sein?
Dir ist schon klar das es ganz andere Kaliber an Verkehrsvertößen gibt als ne erlöschende BE. Denke nicht das das da mit reinkommt. Da wird allein die Lobby der Speditionen schon auf die Barrikaden gehen.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Spekulieren bringt hier nichts! Kurz vor 2013 werden wir schon erfahren was Sache ist. Wichtig war nur dass alle
wissen dass es nicht ab dieses jahr kommt.
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Na ich würd halt gern wissen wie da alles einzustufen wird aber wie schon oft erwähnt, abwarten bis 2013!!!
Ich denke es wird uns das Leben nicht leichter machen auf zwei Rädern!

@killswitch: Na jetzt zahlst beim fahren ohne Eatern ca. 130-150€ und bekommst 4 Punkte! Nach nem leichten Verstoss scheint das nicht zu sein :S
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Net uffreesche und einfach abwarten.
Das ist wie die Änderungen der "Pauschale für Fahren ohne Killer".
Wie es faktisch wird wissen wir erst wenns veröffentlicht ist.

Bis dahin können wir
- und aufregen
- schlafen
- Kaffee trinken
- weinen
- fahren
usw...

Ist wirklich egal, es sei denn jemand kann in den Verlauf der Realisierung eingreifen. Fühlt sich jemand dazu im Stande? ^^
Aufregen geht immernoch wenns beschlossen wurde. ;)
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
@killswitch: Na jetzt zahlst beim fahren ohne Eatern ca. 130-150€ und bekommst 4 Punkte! Nach nem leichten Verstoss scheint das nicht zu sein :S[/QUOTE]

Wo steht dass es jetzt so ist mit so einer hohen Strafe????
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
@gsxrk4: Es steht zur Diskussion, dass es so geändert werden soll, noch ist nichts amtlich...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
@killswitch: Na jetzt zahlst beim fahren ohne Eatern ca. 130-150€ und bekommst 4 Punkte! Nach nem leichten Verstoss scheint das nicht zu sein :S
Das hast du hier gelesen das das irgendwann kommen soll und gleich geglaubt ;)
Du zahlst keine Ahnung unter 100€ und bekommst 3Punkte (wenn das überhaupt schon rechtskräftig ist) und selbst das wurde von allen seiten stark moniert, vorher waren es 25€ und garkein Punkt (vorher ist in dem Fall garnicht solang her).
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
So seh ich dass auch! Ist glaub erst seid 2011 sogar?! Und jetzt soll es so schnell schon wieder anders sein, ich weiss nicht...
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Hahahhaha stimmt, hab ich hier gelesen und weiß noch das ich mich darüber auch aufregte xD
Hat sich wohl eingebrannt im Hirn! :D

Sry Leute :(
 
Thema:

Reformierung des Punktesystems (Flensburg)

Oben