Regler andauernd kaputt

Diskutiere Regler andauernd kaputt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6. Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach...
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Leute,

habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6.
Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach Ahlen nicht mehr anspringen wollte.
Nachdem wir sie dann angeschoben haben, ist sie auch direkt angesprungen, doch unterwegs ist dann der Tacho etc. während der Fahrt ausgegangen.
Zuhause haben wir dann die Batterie durchgemessen, welche natürlich leer war.
Also ab zum Händler, neue Batterie geholt, direkt eingebaut und dann lief die Suzi wieder.
Als ich ein paar Tage später daraufhin ins Sauerland gefahren bin, ist die Suzi nach ein paar Stunden Fahrt mit einem Zischen unterm Sitz ausgegangen.
Also Mopped mitm Sprinter zum Händler gebracht.
Dort hat sich dann herausgestellt, dass der Regler der Lima platt war und der Batterie z.T. >17v draufgehauen hat.
Somit wurden der Regler und die Batterie getauscht.
Nun sollte alles wieder in Ordnung sein, die Batterie bekommt einen Ladestrom von knapp über 14v, alles gut…bis ich Zuhause war.
Habe meinen Haustürschlüssel aus dem Heck genommen und wollte das Mopped in die Garage fahren…tja falsch gedacht.
Meine kleine springt nicht mehr an.
Habe die Batterie dann über Nacht geladen und bin am nächsten Tag damit zum Händler gefahren.
Dort hat sich herausgestellt, dass die Batterie nun keinen Ladestrom mehr bekommt (sprich die Spannung beim hochdrehen auf knapp über 12v bleibt).
Heute habe ich die Maschine mit einem neuen Regler abgeholt (auch wieder knapp über 14v beim hochdrehen), bin 30km gefahren und Zuhause springt sie wieder nicht an.
Nun stellt sich die Frage, was den Regler andauernd während der Fahrt durchschießt.
Die Lichtmaschine wurde bereits bei meinem Händler überprüft und liefert normale Werte.
Hat von euch jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.

Gruß
Dennis
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich werfe jetzt mal nen Wackler im Kabelstrang in den Raum!
Wenn die Werte nach Tausch stimmen, du dann fährst und es zu Vibrationen kommt is vielleicht ein Kabel im A....!
Würde ich mal checken!

Mein Lima Kabel war zum Bsp. durchgeschäuert! Hat zwar nichts an der Elektrik gemacht, aber könnte doch durchaus bei dir sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sieht man den ganzen Verlauf des Kabels und gibts eine Stelle, wo das häufiger auftritt?
Werde das morgen mal versuchen nachzuschauen.
Danke schonmal :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Denke mal Seitenverkleidung ab und dann dem Verlauf folgen!
Denke nicht, dass die Leute inner Werkstatt sich die Mühe machen das zu kontrollieren!
 
C

christricks

Minigixxer
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K6
Die Kabel gehen zum Motor hoch dort kommen zwei stecker zum Anschluss. Das kabel vom regler is ja nicht besonders lange. musst den tank hochmachen und den luftfilterkasten abbauen um das teil zu wechseln. kannst dir gleich schon mal nen kreuzschraubenzieher mit nem extra langen hals besorgen, sonst kriegste nicht alle schrauben ab. keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. hab gestern den regler an meiner 600er K6 getauscht.

Da gibts eigentlich keine neuralgische stelle. zumindest nicht an den reglerkabeln. die anderen hab ich nicht verfolgt ist aber kein problem wenn du den luftfilterkasten rausgebaut hast.

haste denn schon ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

habe nun einen Regler ausm Zubehör drin, also keinen originalen von Suzuki und der hält bisher top.
Fahre gleich ne größere Runde um das ganze mal auszutesten.
Werde mich dann melden, wenn ich wieder Zuhause bin ;)

Gruß
Dennis
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hatte schon fast vergessen zu antworten.
Bin jetzt einige Zeit mit dem Zubehörregler gefahren und es funktioniert top.
Was für einer das genau ist, kann ich leider nicht sagen, weiß nur, dass er den originalen Kabelbaum umgeht und dass die Kabel direkt auf die Batterie gehen.

Gruß
Dennis
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
hallo,
Läuft sie immernoch mit dem Zubehör Regler und wo hast du diesen gekauft ?
habe auch gerade das Problem.
 
A

Achill

Gast
die dinger heißen glaub ich FET Regler, die Street Triple hat da hin und wieder auch probleme, ebenso die Daytona 675 weil der Regler hinterm Federbein sitzt und somit die ganze wärme vom Underseat Auspuff abkriegt.
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wo sitzt denn der Regler bei der GSX R 600 K7 ?
 
Thema:

Regler andauernd kaputt

Regler andauernd kaputt - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben