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SuziDennis
Großgixxer
Themenstarter
Hi Leute,
habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6.
Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach Ahlen nicht mehr anspringen wollte.
Nachdem wir sie dann angeschoben haben, ist sie auch direkt angesprungen, doch unterwegs ist dann der Tacho etc. während der Fahrt ausgegangen.
Zuhause haben wir dann die Batterie durchgemessen, welche natürlich leer war.
Also ab zum Händler, neue Batterie geholt, direkt eingebaut und dann lief die Suzi wieder.
Als ich ein paar Tage später daraufhin ins Sauerland gefahren bin, ist die Suzi nach ein paar Stunden Fahrt mit einem Zischen unterm Sitz ausgegangen.
Also Mopped mitm Sprinter zum Händler gebracht.
Dort hat sich dann herausgestellt, dass der Regler der Lima platt war und der Batterie z.T. >17v draufgehauen hat.
Somit wurden der Regler und die Batterie getauscht.
Nun sollte alles wieder in Ordnung sein, die Batterie bekommt einen Ladestrom von knapp über 14v, alles gut…bis ich Zuhause war.
Habe meinen Haustürschlüssel aus dem Heck genommen und wollte das Mopped in die Garage fahren…tja falsch gedacht.
Meine kleine springt nicht mehr an.
Habe die Batterie dann über Nacht geladen und bin am nächsten Tag damit zum Händler gefahren.
Dort hat sich herausgestellt, dass die Batterie nun keinen Ladestrom mehr bekommt (sprich die Spannung beim hochdrehen auf knapp über 12v bleibt).
Heute habe ich die Maschine mit einem neuen Regler abgeholt (auch wieder knapp über 14v beim hochdrehen), bin 30km gefahren und Zuhause springt sie wieder nicht an.
Nun stellt sich die Frage, was den Regler andauernd während der Fahrt durchschießt.
Die Lichtmaschine wurde bereits bei meinem Händler überprüft und liefert normale Werte.
Hat von euch jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.
Gruß
Dennis
habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner GSX-R 600 k6.
Es fing damit an, dass die Maschine auf dem Rückweg von Louis in Münster nach Ahlen nicht mehr anspringen wollte.
Nachdem wir sie dann angeschoben haben, ist sie auch direkt angesprungen, doch unterwegs ist dann der Tacho etc. während der Fahrt ausgegangen.
Zuhause haben wir dann die Batterie durchgemessen, welche natürlich leer war.
Also ab zum Händler, neue Batterie geholt, direkt eingebaut und dann lief die Suzi wieder.
Als ich ein paar Tage später daraufhin ins Sauerland gefahren bin, ist die Suzi nach ein paar Stunden Fahrt mit einem Zischen unterm Sitz ausgegangen.
Also Mopped mitm Sprinter zum Händler gebracht.
Dort hat sich dann herausgestellt, dass der Regler der Lima platt war und der Batterie z.T. >17v draufgehauen hat.
Somit wurden der Regler und die Batterie getauscht.
Nun sollte alles wieder in Ordnung sein, die Batterie bekommt einen Ladestrom von knapp über 14v, alles gut…bis ich Zuhause war.
Habe meinen Haustürschlüssel aus dem Heck genommen und wollte das Mopped in die Garage fahren…tja falsch gedacht.
Meine kleine springt nicht mehr an.
Habe die Batterie dann über Nacht geladen und bin am nächsten Tag damit zum Händler gefahren.
Dort hat sich herausgestellt, dass die Batterie nun keinen Ladestrom mehr bekommt (sprich die Spannung beim hochdrehen auf knapp über 12v bleibt).
Heute habe ich die Maschine mit einem neuen Regler abgeholt (auch wieder knapp über 14v beim hochdrehen), bin 30km gefahren und Zuhause springt sie wieder nicht an.
Nun stellt sich die Frage, was den Regler andauernd während der Fahrt durchschießt.
Die Lichtmaschine wurde bereits bei meinem Händler überprüft und liefert normale Werte.
Hat von euch jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.
Gruß
Dennis