Reifen aufgerieben / angeraut

Diskutiere Reifen aufgerieben / angeraut im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Als ich gestern nach einer langen und (eigentlich) erfolgreichen Tour nach hause kam, ist es passiert. So ca. 2 Km von der Garage entfernt, hab...
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Als ich gestern nach einer langen und (eigentlich) erfolgreichen Tour nach hause kam, ist es passiert.

So ca. 2 Km von der Garage entfernt, hab ich bei jeder Ampelphase ein leicht verbrannten Geruch wahrnehmen können. Als mich dann die Autofahrer mit dem Hinweis "Dein Motorrad brennt" anschrieen bin ich sofort rechts ran gefahren und musste entsetzt feststellen, dass sich die Halterung des Kettenschutzes verabschiedet- und der Kettenschutz den Hinterreifen verletzt hat.

Meine Frage, kann ich damit weiterfahren, oder muss ich mir einen neuen Hinterreifen kaufen? Es ist halt ärgerlich, da der Reifen vielleicht 1500 Km runter hat und ein neuer Reifen meinen Finanzplan durcheinander bringt :'(


 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Also wenn der reifen stark was abbekommen hat wuerde ich ihn aufjedenfall wechseln ! Nicht auszudenken was passiert wenn der sich bei 200+ verabschiedet ..

Ne im ernst am reifen wuerde ich nicht spaßen ..

Stell doch mal nen foto rein
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Musst doch sehen ob der Reifen verletzt ist, sprich irgendwelche Schnitte hat die tief sind. Stell doch mal zwei, drei Bilder ein würd mich interessieren.

ups, hast ja Bilder..


Denke den kannst weiter fahren da es sich nur um die Kante handelt die etwas angefressen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Ich fahr den Reifen aber zur Kante...... Weil die linke Kante sieht irgend wie anders aus als die rechte.. Da hat sich die Kante weggefressen...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Neuer Reifen!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich würde auch lieber wechseln. Man sieht schon eindeutig was da so weggefranst ist. Klar kann auch sein das nichts passiert. Ich für meinen Teil hätte aber in jeder Linkskurve mit starker Neigung Angst das was passieren könnte...

PS: Spar nicht am falschen Ende. Nicht auszudenken was passieren kann wenn der Reifen doch nen Ding abbekommen hat und du inner Kurve nen Reifenschaden kriegst... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Denke den kannst weiter fahren da es sich nur um die Kante handelt die etwas angefressen ist.
Sehe ich ähnlich. Auf den Bildern sieht es eigentlich nicht so dramatisch aus, aber ne Garantie, dass er hält kann dir hier selbstverständlich niemand geben und die Entscheidung und Verantwortung liegt letztlich bei dir.

Edit: Ich kann auf jeden Fall auch jeden verstehen, der nach nem neuen Reifen verlangt. Besonders weil es immer leicht ist anderen vernünftige Entscheidungen ans Herz zu legen, deren finanzielle Folgen man nicht selbst tragen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Also ich glaub ich fahr mit geringer Geschwindigkeit den reifen eins, zwei mal auf die Kante und guck was passiert.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Ich würde den Reifen wechseln. Wenn du richtig in einer links Kurve gehst könnte es schelcht mit deiner
Reifenhaftung aussehen. Der rutscher in einer Kurve ist Teurer als ein neuer Reifen,und dein Leben ist
auch in Gefahr. Aber das ist meine Meinung . Bei meiner Gsx 1300 R ist der Veschleiss an den Reifen immer
schnell zu Merken. Und zwar in Kurven um so deutlicher.

Gruß Stfan
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
würd ihn ebenfalls wechseln

ABER mal was anderes: warum ist das überhaupt passiert? würde neben deinem Reifenproblem auch mal nach der Ursache oder dem "Brandherd" suchen

im schlimmsten Fall ziehst nen neuen Reifen auf und schreibst dann nächste wochen ne ähnliche geschichte

gruss

alex
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der Kettenschutz hat sich gelöst und ist wahrscheinlich so halblebich rumgebaumelt oder hat sich zwischen Schwinge und Reifen verklemmt und am Reifen geschrabbt.
 
G

Gast10319

Gast
Wenn du dir unsicher bist,fahr doch zu einem Reifen bzw Motorradhändler ,der kann dir sicher eine auskunft geben.

Sieht schon komisch aus der Reifen so ohne Flanke. Wahrscheinlich würde ich den tauschen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bevor du ihn tauscht, lass ordentlich burnen mein Jung :D
Ist ne ordentliche Nebelmaschine für ne Garagenparty...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich würde den auch runter Bournen, denn nimmst noch bissen Eintritt von deinen Kumpels und schon hast ein bis zwei Euro für den Neuen :D
Stell dir vor dir passiert mit dem Reifen was oder du räumst noch jemand anderes mit ab!
Definitiv Neu!!!
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
schnmeiß weg den Schmu!
würd ich nichtmal drüber nachdenken den weiter zu fahren. auch bei knapper Kasse
 
G

Gast6303

Gast
dreh den reifen doch einfach um :D nein schmeiß den pneu weg oder rubbel den brenner runter .
 
Thema:

Reifen aufgerieben / angeraut

Reifen aufgerieben / angeraut - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben