Reifen aus dem Netzt oder vom Händler?

Diskutiere Reifen aus dem Netzt oder vom Händler? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, will mir die tage neue Reifen kaufen und nun meine Frage. Soll ich die Reifen lieber im Internet Bestellen (Reifen.com) oder direkt beim...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

will mir die tage neue Reifen kaufen und nun meine Frage.
Soll ich die Reifen lieber im Internet Bestellen (Reifen.com) oder direkt beim Händer?

Mfg
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Im Netz bekommst Du Reifen unschlagbar günstig. Hier bestelle ich meine immer. Extrem günstig und super netter Kontakt.

www.motorradreifen-guenstig.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Sind das denn auch "neue" Reifen oder liegen die schon 3 Jahre rum oder so?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Das kannst du entweder am Modell sehen, welche ja alle 1-2 Jahre neu rauskommen. Zur Not steht das Herstellungsdatum aber auch auf jeden Reifen.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hatte meine M5 auch bei Mopedreifen geholt und war sehr zufriedene. Keine alte Reifen bekommen, und vom Preis her, hab ich nirgends was günstigeres gefunden.
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Suche zwar noch nicht explizit, aber Super Seiten hier,....danke euch
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Ok danke euch allen :D
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Werd meine Reifen auch bei Mopetreifen bestellen.
Habe bis jetzt noch keine günstigeren Seiten gefunden...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab vorher immer im Internet bestellt, habe aber inzwischen einen Händler gefunden der mir die Reifen für den Internetpreis verkauft und die montage ist dann bei ihm inclusive. Vorausgesetzt ich bringe meine fertig ausgebauten Reifen bei ihm vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich zahle beim Händler zwar nen bissl mehr, bin aber mit dem Service um so zufriedener.

und die Montage ist ebenfalls kostenlos, ich muss die Felgen net mal ausbauen.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Online kaufen ist der eine Schuh, die aufziehen lassen der Andere.
Nicht alle machen das mit "fremden Reifen". Wenn man da aber einen kennt, der's macht ist alles gut :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich kaufe meine Reifen im Netz und ziehe die auch selber auf. Bei der Geegenheit überprüfe und pflege ich die Ecken an der Schwinge und Gabel, an denen ich ansonsten nicht drankomme. Außerdem macht das basteln auch Spass.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bin immer der Meinung, dass Treue zum Händler/Schrauber sich auszahlt, daher kaufe ich auch meine Reifen immer bei meinem Schrauber, die kosten zwar bisschen mehr als im www, dafür bezahle ich kein Ausbau und keine Montage. Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, immer den günstigsten Reifen online zu suchen, bis der dann aber endlich auf der Felge war, kams nahezu auf den gleichen Preis.

Und...wie gesagt, Treue zahlt sich aus, irgendwann berechnet der Händler auch nicht mehr seinen vollen Preis und montiert auch günstiger. Eine Hand wäscht die andere.....



Ich kaufe meine Reifen im Netz und ziehe die auch selber auf. Bei der Geegenheit überprüfe und pflege ich die Ecken an der Schwinge und Gabel, an denen ich ansonsten nicht drankomme. Außerdem macht das basteln auch Spass.
Wenn man das kann ists online natürlich unschlagbar!
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Für Leute aus dem Raum Dortmund kann ich den mobilen Reifen vor Ort Service von Karsten Trozeck nur empfehlen. Preismäßig liegt er auch bei den Preise wie diverse Internet-Händler und man hat absolut kein Stress. Man sagt ihm bescheid was für nen Reifen man gern möchte, er kommt mir seinem Bulli der mit sämtlichen Equipment ausgestattet ist vorbei und wechselt die Reifen direkt vorort. Nebenbei gibts dann nen paar lustige Geschichten von der IDM, wo er seinen Service auch anbietet.

Zur Info:
http://www.derwesten.de/wr/staedte/...mit-werkstatt-auf-vier-raedern-id2355714.html

info@vorortreifen.de
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das finde ich mal ne geile Idee! Ich mein, was Carglas kann, sollte ein Privater schon lange mit Reifen können :-)

Ist jetzt zwar off topic - aber ich stand mal irgendwo auf Sardinien, voll in den Bergen, seit soundsoviel Kilometer keine Orstachaft mehr gesehen und der Bock hat nen Platten :-(

Kurz danach hör ich so ein V2 Grollen in den Bergen und plötzlich taucht so ein Östereichischer KTM-Bergtroll auf und fragt was los ist. Ich auf den Reifen gezeigt, er ohne irgendeine Regung macht ne 180° Wendung und feuert wieder den Berg runter.

15 Min später kam er mit so nem sardischen Reifenmonteur auf Rädern vorbei, den er kurz zuvor überholte hatte. Ist er also dem hinterher um ihn zu bitten, in die Pampa zu fahren. War echt ne coole Sache, der Reifenmann hatte dann auch noch meinen Hinterreifen in neu auf der Ladefläche :-)

Zum Glück hatte der Österreicher den Typ gesehen und ist sofort hinterher, weil wie es sich rausgestellt hatte, hat der Reifen Mann gerade die Strasse verlassen, so konnte er ihn gerade noch beim abbiegen sehen :-)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Online kaufen ist der eine Schuh, die aufziehen lassen der Andere.
Nicht alle machen das mit "fremden Reifen". Wenn man da aber einen kennt, der's macht ist alles gut :)
Stimmt, aber wenn es ein Markenreifen ist von den bekanten Anbietern, hast da meist keine Probleme. Am besten Felge selbst ausbauen und hinbringen. Sonnst frist der Stundenlohn den Preisvorteil aus dem Netzt wieder auf.
Aber kleiner Tipp an den TE, ruf mal bei deiner Werkstatt an und frag da mal nach. Vieleicht kommst du am Ende billiger davon wenn du die Reifen bei ihm bestellst, und er Sie kostenlos einbaut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich kaufe immer beim Reifenhändler bei uns. Ist nicht viel teurer und sehr zuverlässig. Sonst muss ich immer erst auf den Reifen warten, dann entweder Felge ausbauen und mit felge und Reifen im Auto hinfahren, oder mim Bike hin und reifen vom Kollegen Trasportieren lassen im Auto...
Ich finds beim Händler einfach bequemer!
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Also musste für mein möpi bisher noch keine pneus kaufen, aber dafür mehr als genug für meine auto´s und kaufe auch immer im netz! bin immer zufrieden gewesen und die preise liegen weit unter diversen händlern! Nur man muss dann halt in den sauren apfel beißen und die felgen demontieren und damit zu reifen Guru fahrn und sie umziehen lassen, aber auch das hat bisher reibungslos geklappt! Ok es kostet auch wieder zeit die Felgen abzuschrauben, aber mal ehrlich würden wir nicht sowie so irgendwie schrauben? Wir haben doch spaß daran....
 
Thema:

Reifen aus dem Netzt oder vom Händler?

Reifen aus dem Netzt oder vom Händler? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben