Reifen die drauf sind haben keine Freigabe

Diskutiere Reifen die drauf sind haben keine Freigabe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; @lebensretter welche reifenmarken stehen denn in deinem fzg.schein? oder steht da nur die reifengröße?
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
Deutsche Preispolitik...für Reifen....

500Euro? Wo willst du denn die Reifen holen?? Einmal Google ergibt hinten für 161Euro. Dann kostet vorne 339Euro deiner Rechnung nach!
Meine Vermutung von knapp 500 Ruro wurde bestätigt :smilie_f:
So und hier der Kostenvoranschlag vom Suzukihändler:
Mit Montage, Auswuchten... Ventile und wer weiß noch was...
483,-Euro

Meine Rechnung:
Zwei Reifen von Metzeler
vorn:120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet:104,60 Euro
hinten:190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet: 159,00 Euro

macht zusammen nur für beide Reifen 263,00

der Suzuki-händler nimmt nur für´s draufziehen oder weil wie er meint Deutsche Metzeler Reifen bei ihm teurer sind...warum auch immer... 220,00

Noch fragen????:D
Warum der Reifen vorne 339,- Euro kostet:eek:!!!


Und der Knaller, er sagt die Reifen aus dem Internet sind minderwertige Ware weil z.B.aus Ungarn importiert und schlecht verarbeitet und gefährlich blablabla...
Ich wußte gar nicht das die Ungarischen Suzukis nur max. 30km/h fahren dürfen:D
Ach und die ganze Zeit meint er wie viele Aufträge er hat ...und zum Schluß... könnte er sie schnellstens drauf ziehen ohne Termin und so....
Überlasse ich jedem selber sich ne Meinung zu bilden...
Gruß Lars

Ps: bei Interesse gebe ich gern die Adresse des DEUTSCHEN Händlers. Metzler kommen doch aus Deutschland denke ich? Und ehrlich ich versuche wenn es geht alles aus der Heimat zu kaufen(außer Kaffe:-) auch wenn es manchmal etwas teurer ist...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
hab ich das richtig verstanden??
220 Euro fürs aufziehen???????????
Vulkanisieren die die Reifen direkt auf die Felge oder was da los?
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Meine Vermutung von knapp 500 Ruro wurde bestätigt :smilie_f:
So und hier der Kostenvoranschlag vom Suzukihändler:
Mit Montage, Auswuchten... Ventile und wer weiß noch was...
483,-Euro

Meine Rechnung:
Zwei Reifen von Metzeler
vorn:120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet:104,60 Euro
hinten:190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet: 159,00 Euro

macht zusammen nur für beide Reifen 263,00

der Suzuki-händler nimmt nur für´s draufziehen oder weil wie er meint Deutsche Metzeler Reifen bei ihm teurer sind...warum auch immer... 220,00

Noch fragen????:D
Warum der Reifen vorne 339,- Euro kostet:eek:!!!


Und der Knaller, er sagt die Reifen aus dem Internet sind minderwertige Ware weil z.B.aus Ungarn importiert und schlecht verarbeitet und gefährlich blablabla...
Ich wußte gar nicht das die Ungarischen Suzukis nur max. 30km/h fahren dürfen:D
Ach und die ganze Zeit meint er wie viele Aufträge er hat ...und zum Schluß... könnte er sie schnellstens drauf ziehen ohne Termin und so....
Überlasse ich jedem selber sich ne Meinung zu bilden...
Gruß Lars

Ps: bei Interesse gebe ich gern die Adresse des DEUTSCHEN Händlers. Metzler kommen doch aus Deutschland denke ich? Und ehrlich ich versuche wenn es geht alles aus der Heimat zu kaufen(außer Kaffe:-) auch wenn es manchmal etwas teurer ist...
Ja und wenn du das machst hast du selber Schuld! Reifen aufziehen können auch andere Werkstätten, es muss nicht Suzi sein! Und klar redet der dir das Internet schlecht!

Es sollte auch mehr oder weniger ein Hinweis von mir sein, dass ein 500Euro Reifenwechsel schon sehr happig ist!

Ich habe tutti kompletti 300 bezahlt (Ausbauen etc.)
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
hab ich das richtig verstanden??
220 Euro fürs aufziehen???????????
Vulkanisieren die die Reifen direkt auf die Felge oder was da los?
Ja das wollte er nicht genau sagen, er meinte nur das da wo er die Reifen kauft sind sie teurer als in Netz?!?...Also kann ich nicht sagen ob sich die ganzen 220,00,- auf die Montage beziehen. Warscheinlich kauft er sie im Tante Ema Laden um die Ecke....:gruebel:

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:41 geschrieben, der vorherige um 16:40. ------------​

@lebensretter

welche reifenmarken stehen denn in deinem fzg.schein?
oder steht da nur die reifengröße?
Steht nur die Reifengröße...
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich hab heut für den Sportec M5 von Metzeler (190/50 ZR17) mit aufziehen und auswuchten 165€ bezahlt
Reifen hab ich vor Ort aus- und wieder eingebaut. Hab das Werkzeug gestellt bekommen war alles supi...

Grüße Ole
 
L

lifeguard

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
26
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 1000
Ja das der K2 Racetec nicht für Straße zugelassen ist schon klar....
Hab mir gestern bei Reifen - Kastenholz in Köln nen Satz Metzeler M5 geholt....auf Lager gehabt und der Preis war korrekt!
Fürs drauf ziehen hinten hab ich 30 Euro bezahlt(bei meinem Hausschrauber) Komplett Ausbau...wuchten...neues Ventil...war um längen billiger als das beim Susi Händler...schon traurig....

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:02 geschrieben, der vorherige um 11:01. ------------​

Ich hab heut für den Sportec M5 von Metzeler (190/50 ZR17) mit aufziehen und auswuchten 165€ bezahlt
Reifen hab ich vor Ort aus- und wieder eingebaut. Hab das Werkzeug gestellt bekommen war alles supi...

Grüße Ole
Knallerpreis :D
geht doch.....
 
Thema:

Reifen die drauf sind haben keine Freigabe

Reifen die drauf sind haben keine Freigabe - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben